Karte: Marktplätze für P2P-Kredite in Europa

Inzwischen gibt es in den meisten größeren Staaten Europas mindestens einen Marktplatz, auf dem P2P-Kredite im Internet abgewickelt werden. Dazu kommen die Plattformen für Mikrokredite.

Die folgende Karte zeigt die Services die derzeit in Betrieb sind sowie diejenigen die inzwischen wieder eingestellt wurden (rot ausgestrichen). Nicht dargestellt sind geplante/angekündigte P2P Kredit Sites, die noch nicht in Betrieb sind.

Hinweis: Diese Karte darf auf andere Webseiten kopiert werden, wenn ein Link zu diesem Artikel auf P2P-Kredite.com gesetzt wird und die Abbildung nicht in Inhalt oder Größe verändert wird.

6 thoughts on “Karte: Marktplätze für P2P-Kredite in Europa

  1. Allerdings versuchen immer mehr die Großbanken etc. den P2P Plattformen mit Vorschriften, Voraussetzungen etc. das Wasser abzugraben, was ihnen auch teilweise gelingt, da dies die Kosten erheblich in die Höhe schnellen lässt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.