Smava – Tag 83 als Kreditgeber – der ungeduldige Kreditnehmer

Wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben hatte ich mich als Kreditgeber bei Smava.de als Kreditgeber angemeldet, um das Konzept Kredite von Mensch zu Mensch von Smava zu testen.

Gestern gab es einen Kreditnehmer (indicons) der sich durch besondere Ungeduld auszeichnete. Zumindest vermute ich das. Denn was könnte ihn sonst bewogen haben sein Kreditprojekt trotz Bonität A mit einem Zinssatz von 7,5 Prozent zu starten? Und dann erhöhte er sogar in 3 Schritten in wenigen Stunden über 8,2 Prozent und 8,5 Prozent auf final 8,7 Prozent Nominalzins. Ökonomisch relativ sinnlos, der Kredit wäre sicher auch bei 7,5 Prozent sehr schnell komplett finanziert worden. Vielleicht Übermotivation? Oder die Überlegung, dass die Zinshöhe zweitrangig ist, weil er beabsichtigt, den Kredit binnen weniger Monate zurückzuzahlen?

Ich hatte leider kein Geld auf meinem Anlegerkonto, sonst hätte ich auf dieses Projekt sicher auch geboten.

2 thoughts on “Smava – Tag 83 als Kreditgeber – der ungeduldige Kreditnehmer

  1. Vielleicht auch einfach Unwissen darüber wie so ne Kreditvergabe funktioniert und was die ein normaler Kredit Wert ist?

Kommentarfunktion ist geschlossen.