Smava erneut Empfehlung der Stiftung Warentest


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0136f95/wp-content/plugins/ad-injection/ad-injection.php on line 824

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w0136f95/wp-content/plugins/ad-injection/ad-injection.php on line 831

Im heute erscheinenden Novemberheft von Finanztest wird im Artikel ‚Kredit 2.0 für Zinsjäger‘ erneut Smava gut bewertet. „Beim Anbieter Smava stimmt das Konzept“ schreibt Finanztest und lobt den Absicherungsmechanismus durch die Anlegerpools. Bei Konkurrent Auxmoney kritisiert der Artikel Schwächen in den Punkten Transparenz des Inkasso-Prozesses, falsche Werbeversprechen und hohe Kosten.

2 Kommentare zu “Smava erneut Empfehlung der Stiftung Warentest

  1. Ich finde Smava viel zu teuer, 2 bzw. 2,5% des Kreditbetrages als Gebühr, das ist doch Irrsinn. Ich würde als Kreditnehmer lieber zu auxmoney gehen.

    • Seltsame Aussage.
      Auxmoney kostet den KN 1,95% plus Freischaltgebühr plus Kontoführungskosten plus ggf. Zertifikate. Für den Kreditnehmer ist Auxmoney damit in vielen Fällen die teurere Variante. Bei Smava zahlt er zudem gar nichts, wenn der Kredit nicht zustande kommt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.