Zencap Cashback Aktion zu Ostern

Der im März gestartete Anbieter für P2P Kredite an Firmen Zencap startet eine Cashback Aktion zu Ostern. Anleger die von heute (Do. 17.04.) bis nächsten Fr. 25.04. mindestens 500 Euro auf Kredite bieten, die auch zustande kommen, erhalten 10% Cashback erstattet; jedoch maximal 1.000 Euro.* Nach Aussage des Geschäftsführers ist der Gebotszeitpunkt maßgeblich. Die Gebotsphase für die Kredite darf auch nach dem Aktionszeitraum enden.*

Zufrieden mit dem Start

In einem Telefonat mit mir äußerte sich Zencap Geschäftsführer Dr. Christian Grobe zufrieden mit dem Start. Entgegen urspünglicher Annahmen haben einige Anleger auch in der Startphase Beträge geboten, die deutlich über dem Mindestgebotsbetrag liegen. Der durchschnittliche Betrag pro Invest liege bei 960 Euro.

Bietmöglichkeit ohne Anlegerkonto wird ausgeweitet

Der Maximalbetrag, der direkt vom Girokonto investiert werden kann, also ohne Eröffnung eines Anlegerkontos bei der Wirecard Bank, wird von 5.000 Euro auf 10.000 Euro erhöht.

Bisher gibt es bei Zencap 7 Kreditgesuche, von denen 2 (zusammen 35.000 Euro) vollständig finanziert sind.

*Keine Gewähr für Richtigkeit der Angaben. Dies ist eine umgangssprachliche Beschreibung, wie ich die Aktion verstanden habe. Maßgeblich sind die Bedingungen, die auf den Zencap Seiten stehen.

2 thoughts on “Zencap Cashback Aktion zu Ostern

  1. Endlich mal eine gute Nachricht aus dem Hause Zencap. Der Zwang ab 5000 Euro bei Wirecard ein Konto zu eröffnen wurde durch die Anhebung auf 10000 Euro hinausgeschoben. Nun kann man sich langsam überlegen Investor zu werden. Die Gängelung der Investoren ist nicht zeitgemäß. Immerhin tragen wir das Risiko. Der Plattformbetreiben verdient Geld an uns. Also besser das Anlegerkonto ganz zu streichen. Ich hoffe Lendico wird auch noch aufwachen, denn sind solche Plattformen erstmal bei den Investoren zerrissen, dann wird man schwer wieder auf die Beine kommen.

  2. Sehr geehrter Herr Fiebig,
    ich halte die Nötigung der Investoren ein Konto bei der wirebank zu eröffnen, auch mit der Anhebung der Summe, für ein schlechtes Zeichen. Ich bin Investor bei mehreren Plattformen. Zencap überweist die Rückzahlungen einzeln. Es wird Zeit, dass man dazu übergeht eine Sammelüberweisung zu machen. Dies funktioniert bei der Mutter (Lendico) auch. D.h. bei 30 Projekten bekomme ich auch 30 Posten auf meinem Kontoauszug gedruckt. Da ich keinen Kilometerlangen Auszug wünsche, werde ich aus diesem Grund micht von zencap verabschieden.
    Beste Grüße, Werner

Kommentarfunktion ist geschlossen.