Kredite für Solaranlagen und andere erneuerbare Energien

Die Smava* Kredite können Kreditnehmer für beliebige Anschaffungen nutzen, da Smava Kredite nicht zweckgebunden sind. Das Zinsniveau ist aber für die unbesicherten Kredite bei Smava dann höher als für zweckgebundene Kredite. Und noch mehr Möglichkeiten an günstige Zinsen zu kommen, haben Kreditnehmer die den Kredit für förderungswürdige Zwecke einsetzen wollen.

Zum Beispiel hat Andy007 einen 60 Monats-Kredit zu 15,3 Prozent Zinsen (nominal) aufgenommen, um einen Airmax24 zur Stromerzeugung aus Windkraft auf seinem Hausdach anzuschaffen. Übrigens eine hochinteressante Technologie. Hoffentlich berichtet Andy007 über den Fortgang und ob die Airmax Turbine seine Erwartungen erfüllt hat.

Derzeit bietet die DKB Bank den DKB Energie kredit, der speziell zur Finanzierung von Investitionen in erneuerbare Energien ist an. Hier hätte der Kredit bei allerdings 6 (statt 5) Jahren Laufzeit 5,99 Prozent Effektivzins p.a. gekostet, wenn er bewilligt worden wäre. Der mögliche Kreditbetrag beträgt 5.000 bis 60.000 Euro.*

Noch günstiger sind Förderkredite mit denen der Staat, Länder oder Kommunen den Einbau regenerativer Energien unterstützen. Informationen dazu gibt es beispielsweise bei der KfW. Je nach Förderkredit erfolgt die Beantragung über die Hausbank.

*Genannte Konditionen aktuell zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (08.08.2008). Bitte prüfen Sie die aktuellen Konditionen auf der Anbieterwebseite.

2 Gedanken zu „Kredite für Solaranlagen und andere erneuerbare Energien“

  1. hallo, ich bin selbstaendig in den niederlande,mein haus steht in deutschland. bekomme daher kein dahrlehen von meiner hausbank auch kein kfw. können sie mir da weiterhelfen, ich brauche 18000euro,kostenvoranschlag ist 25000 euro, koennensie mir da helfen. mfg t. wustrau

Kommentare sind geschlossen.