P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo)  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 39, 40, 41  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 19:54    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

lol mintos* sperrt einfach mal den verkauf Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 1418

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 19:55    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Scheint ein wirklich schwarzes Jahr für Mintos* zu werden.

Danke Claus und Pandente für das schnelle warnen. Ich konnte wieder einmal meinen Hals aus der Schlinge retten.
_________________
Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserkocher



Anmeldedatum: 11.07.2019
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 20:19    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Mich hat es ganz doof erwischt, konnte nur eine handvoll Kredite auf dem Zweitmarkt loswerden bevor Mintos* den Verkauf gesperrt hat.

Monego macht jetzt bei mir noch ~7% des offenen Gesamtkapitals aus, sollte es zum Totalausfall kommen ist meine Nettorendite dieses Jahr praktisch Null.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Morre



Anmeldedatum: 05.03.2019
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 20:39    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

wasserkocher hat Folgendes geschrieben:
Mich hat es ganz doof erwischt, konnte nur eine handvoll Kredite auf dem Zweitmarkt loswerden bevor Mintos* den Verkauf gesperrt hat.

Monego macht jetzt bei mir noch ~7% des offenen Gesamtkapitals aus, sollte es zum Totalausfall kommen ist meine Nettorendite dieses Jahr praktisch Null.


Es zeigt sich mal wieder, dass ein Zinssatz von 11% deutlich zu wenig ist, von den lächerlichen 8,x% bei Invest & Access ganz zu schweigen. Hab mein Portfolio schon von ca. 10k€ auf 1k€ reduziert und mein Zweitmarkt-AI abgeschaltet.
Auch wenn es mich diesmal, dank der Ankündigung auf Facebook, nicht erwischt hat, werde ich wahrscheinlich noch stärker oder ganz rausgehen. Mein Persönlicher unterster Zinssatz, den ich noch grade akzeptieren würde, wären die 11% und die sind heute nicht mehr möglich, es sei denn man verzichtet auf Diversifikation...
_________________
Unterwegs auf:
Mintos, Bondora*, Robocash*, Peerberry*, Grupeer*, Viainvest*, Crowdestor*, Kapilendo


Zuletzt bearbeitet von Morre am 06.12.2019, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kabanvau



Anmeldedatum: 17.05.2018
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 20:40    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:
Scheint ein wirklich schwarzes Jahr für Mintos* zu werden.

Danke Claus und Pandente für das schnelle warnen. Ich konnte wieder einmal meinen Hals aus der Schlinge retten.


Jetzt werden Investoren das Geld von Mintos* eher abziehen. Und es ist nicht mal eine Wirtschaftskriese. Das ganze Geschäftsmodell von denen mit den ganzen Ausfällen in del letzten Zeit ist in Gefahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserkocher



Anmeldedatum: 11.07.2019
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 20:43    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Tatsächlich gebe ich mir da auch selbst die Schuld. Habe in der Niedrigzinsphase der letzten Monate bewusst die Diversifikation geopfert um noch Zinsen >10% zu bekommen, vorher hatte ich max. 4-5% Gesamtallokation pro Anbahner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkenglas



Anmeldedatum: 09.08.2019
Beiträge: 192
Wohnort: Bei Paderborn

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 20:47    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich kann nichts mehr verkaufen. Mist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kabanvau



Anmeldedatum: 17.05.2018
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 20:55    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

wasserkocher hat Folgendes geschrieben:
Tatsächlich gebe ich mir da auch selbst die Schuld. Habe in der Niedrigzinsphase der letzten Monate bewusst die Diversifikation geopfert um noch Zinsen >10% zu bekommen, vorher hatte ich max. 4-5% Gesamtallokation pro Anbahner.


"Invest in loans and start earning passive income. Connect with thousands of opportunities around the globe on our marketplace."

Es ist kein sleep well at night investing. Selbst Aktien wären besser. Vom Passivinvestieren ist da keine Rede.


Zuletzt bearbeitet von kabanvau am 06.12.2019, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1114
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 21:01    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Meiner bescheidenen Meinung nach ist Mintos* seit 1-2 Jahren viel zu stark auf Wachstum getrimmt und nimmt und nahm daher jede Menge Trash-Originatoren an Bord.

Nun ist man zwar der Gorilla unter den Portalen, aber zu welchem Preis. Ich glaube, dass da in nächster Zeit noch die eine oder andere böse Überraschng bei einzelnen Originatoren kommen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 21:03    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Lendlord hat Folgendes geschrieben:
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Mintos* seit 1-2 Jahren viel zu stark auf Wachstum getrimmt und nimmt und nahm daher jede Menge Trash-Originatoren an Bord.

Nun ist man zwar der Gorilla unter den Portalen, aber zu welchem Preis. Ich glaube, dass da in nächster Zeit noch die eine oder andere böse Überraschng bei einzelnen Originatoren kommen wird.


Oh ja da muss ich dir recht geben. Es ist stetig schlechter als besser geworden in letzte Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TimMei90



Anmeldedatum: 19.01.2019
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 21:05    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Wie sähe denn der Prozess einer Liquidierung der LOs aus? Die Kreditnehmer müssten doch trotzdem noch den Kredit zurück zahlen würde ich vermuten? Evtl. müssen die LOs Strafe zahlen?

So wie es sich anhört scheint das ja ein politisches Thema zu sein.

Vielleicht bin ich auch zu optimistisch aber eine Liquidierung habe ich noch immer lieber als eine Insolvenz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny



Anmeldedatum: 16.05.2017
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 21:10    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Lendlord hat Folgendes geschrieben:
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Mintos* seit 1-2 Jahren viel zu stark auf Wachstum getrimmt und nimmt und nahm daher jede Menge Trash-Originatoren an Bord.

Nun ist man zwar der Gorilla unter den Portalen, aber zu welchem Preis. Ich glaube, dass da in nächster Zeit noch die eine oder andere böse Überraschng bei einzelnen Originatoren kommen wird.

Mehr oder weniger, direkt oder indirekt gehören die doch (fast) alle irgendwie zu Mintos*, wie auch Monego oder Metrokredit. Aufgrund der Größe und der Zahl sieht an es bei Mintos* nur weniger als bei anderen Plattformen.


Zuletzt bearbeitet von Destiny am 06.12.2019, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cardinal



Anmeldedatum: 29.04.2019
Beiträge: 399
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 21:19    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Erstmals bin ich nun auch betroffen. Glücklicherweise aber mit einem relativ geringen Betrag.
Werde mir jetzt mal in Ruhe überlegen, wie ich auf Mintos* weitermache.
_________________
Meine Plattformen: Keine
Auslaufend / Beendet: Alle P2P Investitionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kabanvau



Anmeldedatum: 17.05.2018
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 21:25    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

TimMei90 hat Folgendes geschrieben:
Wie sähe denn der Prozess einer Liquidierung der LOs aus? Die Kreditnehmer müssten doch trotzdem noch den Kredit zurück zahlen würde ich vermuten? Evtl. müssen die LOs Strafe zahlen?

So wie es sich anhört scheint das ja ein politisches Thema zu sein.

Vielleicht bin ich auch zu optimistisch aber eine Liquidierung habe ich noch immer lieber als eine Insolvenz.


Ich schätze mal, die Liquidierung wird durch eine Insolvenz durchgeführt. Kosovo ist doch ein europäisches Land.
TimMei90 hat Folgendes geschrieben:

1. Die Kreditnehmer müssten doch trotzdem noch den Kredit zurück zahlen
2. die LOs Strafe zahlen?


moglicherweise ja, aber überleg Dir, was davon übrig bleibt. Die ganzen Gerichte dauern jehrelang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugh



Anmeldedatum: 11.12.2013
Beiträge: 1283

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 22:07    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

kabanvau hat Folgendes geschrieben:

Jetzt werden Investoren das Geld von Mintos* eher abziehen.


Das beginnt schon zu laufen, die Anzahl der Kredite am Sekundärmarkt hat sich in den letzten Stunden signifikant erhöht. Und es werden nicht nur Iute, Kredo oder Tigo verkauft, sondern auch massenweise andere LO.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 6 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136541


Impressum & Datenschutz