P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 39, 40, 41  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pandente



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 15:57    Titel: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) Antworten mit Zitat

Hallo, soeben auf FB gesehen, muss via Google übersetzt werden. Anscheinend Lizenzentzug

https://www.gazetaexpress.com/bqk-ua-heq-licensat-monego-s-dhe-iute-s-shkaku-i-kamatave-skandaloze/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 15:58    Titel: Re: Lizenzentzug Monego (Mintos) Antworten mit Zitat

pandente hat Folgendes geschrieben:
Hallo, soeben auf FB gesehen, muss via Google übersetzt werden. Anscheinend Lizenzentzug

https://www.gazetaexpress.com/bqk-ua-heq-licensat-monego-s-dhe-iute-s-shkaku-i-kamatave-skandaloze/


AH deswegen eben so viele Schnapper am Zweitmarkt... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 16:04    Titel: Re: Lizenzentzug Monego (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn dies ein Risiko für die Investoren auf Mintos* darstellt, sollte dies in den Warnbereich gestellt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 16:05    Titel: Re: Lizenzentzug Monego (Mintos) Antworten mit Zitat

Schwer zu beurteilen aber ich stells mal rein.

Zu beachten ist, dass es nur das Kosovo betrifft. Also nur einen Teilmarkt für Iute.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny



Anmeldedatum: 16.05.2017
Beiträge: 607

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 16:16    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei Iute gibts ne Gruppengarantie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbert_21



Anmeldedatum: 14.05.2019
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 16:21    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

https://www.gazetaexpress.com/bqk-ua-heq-licensat-monego-s-dhe-iute-s-shkaku-i-kamatave-skandaloze/

The Central Bank of Kosovo today closed two microfinance institutions. The news was announced at an extraordinary conference.

The two microfinance institutions 'Monego' and 'Iute Credit' have been closed by the CBK.

This was stated by CBK Governor Fehmi Mehmeti.

“Today the CBK Board, based on its competencies, has decided to revoke registration for Monego and Iute Credit microfinance institutions. During these years they have deviated from business plans, ”Mehmeti said.

“The most worrying deviation has to do with the interest rate that resulted higher than what was planned. Norms are beyond any standard, ”he said.

He added that “the CBK has been pushing hard to take the necessary action. They have failed to take these actions.

"They have also posed a risk to banking stability in Kosovo," he said.

Mehmeti said that "the licenses have been revoked, the liquidator has been appointed, the borrowers will return the liquidation loans."

Mhm, der Verstoß war also nicht regulatorisch, sondern dass die Zinsen zu hoch waren. Wie auch immer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 16:24    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

verkauft ihr?

Bei iute mache ich mir keine Sorgen aber Monego?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rettungsschirmchen



Anmeldedatum: 11.05.2012
Beiträge: 671

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 16:24    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Info.

Ich habe meine paar Monego und ca. 2k Iute-Kosovo mit geringem Aufschlag und zu pari abgestossen, ich beobachte lieber von aussen was eine Gruppengarantie wert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 16:28    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Rettungsschirmchen hat Folgendes geschrieben:
Danke für die schnelle Info.

Ich habe meine paar Monego und ca. 2k Iute-Kosovo mit geringem Aufschlag und zu pari abgestossen, ich beobachte lieber von aussen was eine Gruppengarantie wert ist.


Jepp, nach den ganzen Nervenaufreibenden Geschichten der kurzen Vergangenheit beobachte ich lieber auch erst einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2461
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 16:35    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei Iute machen die Darlehen im Kosovo nur 6,6% des gesamten Portfolios aus. Also wenn Kosovo wegfallen würde, würde es sie nicht so stark treffen. Trotzdem würde ich verkaufen, wenn ich Darlehen hätte und mein Investment bei IUTE verringern.

Für Monego sieht es aber ganz schlecht aus. Denn die sind ja nur im Kosovo.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrduke



Anmeldedatum: 08.08.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 16:42    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

hatte 300 in monego. Hälfte ging sofort pari weg, die andere hälfte mit -0.1. 19cent minus. danke für den alarm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Twintos



Anmeldedatum: 06.03.2017
Beiträge: 883

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 16:48    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Dann wird Iute die Kredite zurück kaufen?
Und die Zinsen müssen die armen Kosovaren nicht bezahlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 16:56    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

hab mal monego und Iute Kosovo abgestossen. ich habe noch sehr viel in übrige Iute und weiss jetzt nicht ob ich das auch abstossen soll... Crying or Very sad
_________________
investiert in: Mintos, Bondora, Estateguru, Swaper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-Ray



Anmeldedatum: 04.10.2019
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 16:56    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke... ich bin auch mal zum "Beobachter"geworden. Jetzt kaufen die wo genug Mut haben...
_________________
Investiert bei Mintos*, Bondora* Go&Grow;Swaper,Peerberry und Grupeer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 06.12.2019, 17:01    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Hab meine Monegos im Werte von 340€ auch zu pari abgestoßen, waren leider noch einige hübsche mit 14 und 15% dabei Sad

meine iutes für 20€ behalte ich mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 1 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146762


Impressum & Datenschutz