Smava – Tag 7 als Kreditgeber – mein erster Kredit

Wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben hatte ich mich als Kreditgeber bei Smava.de als Kreditgeber angemeldet, um das Konzept Kredite von Mensch zu Mensch von Smava zu testen.

Gestern ist aus meinem Gebot mein erster Kredit geworden. Stephan aus Berlin hatte die restlichen 1.500 Euro geboten, so dass der ‚Sideboard‘-Kredit finanziert wurde. 

In dem Email von Smava heisst es zum weiteren Vorgehen: „Der Kreditvertrag liegt jetzt dem Mitglied ‚winzerfreund‘ zur Unterschrift vor. Sobald der unterschriebene Kreditvertrag bei uns eingegangen ist, informieren wir Sie über das Zustandekommen Ihrer Anlage.“

Am Samstag erhilet ich überraschend auch noch zusätzlich einmal schriftlich per Post mein Passwort, dass mir aber ja bereits bei der Registrierung per Email mitgeteilt wurde. Die 55 Cent hätte Smava sich sparen können (außer wenn die schriftliche Miteilung gesetzlich vorgeschrieben ist), zumal ich mein Passwort natürlich inzwischen geändert hatte.