P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 09:40    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Studie-zum-Bitcoin-Energieverbrauch-der-Miner-steigt-auf-immense-Hoehen-4051488.html

Ich halte das weiterhin für eine Sackgasse der Menschheit. 3 KKWs...
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLF



Anmeldedatum: 06.10.2016
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 11:15    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

Danke für den link, gibt echt zu denken...

Gott sei Dank verbraucht der "HoweyCoin" nicht ganz so viel Energie... Laughing

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/howeycoins-us-boersenaufsicht-warnt-mit-fake-website-vor-krypto-abzocke-a-1208388.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenixkonsole



Anmeldedatum: 02.04.2016
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 18:39    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

PV/ Windkraft, Aufwindkraftwerk, Solarthermie, Gezeitenkraftwerk, Müllverbrennung, Fusionsreaktoren und co werden es schon richten.

Ein Intelligentes Speichernetz könnte das schon kompensieren.

Dachflächen in Deutschland könnten 161 GWp Solarstrom liefern.... "könnten"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 18:42    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

phoenixkonsole hat Folgendes geschrieben:
PV/ Windkraft, Aufwindkraftwerk, Solarthermie, Gezeitenkraftwerk, Müllverbrennung, Fusionsreaktoren und co werden es schon richten.

Ein Intelligentes Speichernetz könnte das schon kompensieren.


Schwache Argumentation. Abgesehen davon dass noch jede Menge fossiler KW zu ersetzen sind ist mit Strom alleine noch gar nicht aller Energiebedarf gedeckt. Fusionskraftwerke ja klar.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenixkonsole



Anmeldedatum: 02.04.2016
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 18:57    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

Fusionsreaktor:
http://www2.ipp.mpg.de/ippcms/de/externe_daten/panorama/panorama-w7x/ipp_Wendelstein7-X/

Oder:
https://www.iter.org

Irgendwann in den nächsten 50 Jahren : )

ABER:
Es geht auch einfach und "jetzt":
https://www.tagesspiegel.de/wissen/oekologische-energie-strom-aus-salzwasser/1888072.html

Kurz Otec:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/ozeane-als-batterie-kapitaen-nemos-kraftwerk/10833132.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 19:11    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

Also ehrlich. Was bringten regenerative Energien, wenn man den Strom dass sinnlos für etwas ohne Mehrwert für die Menschheit wieder raushaut? Es gibt genug sinnvollen Einsatz für günstigen Strom. BC steht da auf meine persönlichen Prioliste ungefähr auf vorletzter Stelle.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenixkonsole



Anmeldedatum: 02.04.2016
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 21:44    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

Naja.. Ein dezentrales Bezahlsystem hat doch seinen Charme. (Venezuela, Korea, Wikileaks)
Da finde ich Katzenvideos auf Youtube doch umweltschädlicher und sinnloser : )
Ich denke das der Katzenvideokunsum immer noch mehr Strom verschlingt.

Im Ernst..

Man verteufelt Bitcoin obwohl es doch nur die vielen vielen "unbenötigten Miner sind".

Ich will sagen:
Der Bitcoin benötigt den ganzen anfallenden Strom nicht...
Die reinen Transaktionen könnten auch von nur 10 Rechnern beglaubigt werden. Oder 100... von mir aus 10000. Ein intelligente Blockchain könnte aber auch einfach die Miner "steuern". Keine Transaktionsnotwendigkeit = kein Mining. -> Miner im Leerlauf... dann "go signal" = miner kämpfen um Anteile.

Der immense Stromverbrauch rührt nur doch die hohe Rentabilität des minings... Eine Notwendigkeit für das "Buhlen" um Transaktionsbeglaubigungen gibt es Systembedingt aber gar nicht...

Irgendwann geht das ganze eh ins Proof of Stake über..

Und der "Bitcoin" hat schon viele Enkel die den Strombedarf auch reduziert haben. Verium ist z.B. ganz nett.

Microsoft und Co. arbeiten an Layer2-Lösungen die Bitcoin-Transaktionen bündeln (primär um Gebühren zu sparen, aber nebenbei auch Strom).

Das Thema Strom ist ja für alle involvierten allein aus "wirtschaftlichen" Gründen von Interesse. Damit ergibt sich automatisch "irgendwann" eine Grüne Energielandschaft... Ob Coins eine Sackgasse waren oder nicht ; )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 18.05.2018, 22:36    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

phoenixkonsole hat Folgendes geschrieben:

Der immense Stromverbrauch rührt nur doch die hohe Rentabilität des minings... Eine Notwendigkeit für das "Buhlen" um Transaktionsbeglaubigungen gibt es Systembedingt aber gar nicht...

Doch, gibt es. Wie stellst Du sonst sicher, dass nicht einer sich den Konsensus kauft?

Zitat:

Irgendwann geht das ganze eh ins Proof of Stake über..

Vermutlich. Wenn der denn mal funktioniert.
Aber "Stake" wird es dann auch nicht für ne Tüte Brötchen geben. Dann geht der Aufwand halt woanders rein.

Letztlich kommst Du nicht drum herum: der wirtschaftliche Aufwand, das System zu knacken muss größer sein, als der erzielbare Gewinn, damit wird der für wertvolle Blockchains automatisch riesig.
Das ist auch der große Irrtum dieser ganzen "wir machen Blockchain aber ohne Geld"-Leute.
So ne Transaktionsgrafen-Lösung (ohne Blockchain) wie bei IOTA, das könnte evtl. eine Lösung sein, weil das einfach über die Anzahl der Teilnehmer läuft, nur ob das stabil zu bekommen ist, muss sich erst zeigen, IOTA isses jedenfalls bisher nicht. Und der Ansatz hat auch so seine Probleme, insbesondere, dass er bei allem linear skaliert hat nicht nur Vorteile (die Suchzeiten könnten prohibitiv werden).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1396

BeitragVerfasst am: 19.05.2018, 15:44    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

phoenixkonsole hat Folgendes geschrieben:
Irgendwann geht das ganze eh ins Proof of Stake über..

Das sehe ich auch so. Schon jetzt ist Proof of work als Consensus method nur noch bei knapp der Hälfte der Kryptowährungen in den Top 12 vertreten.

Zitat:
Bitcoin - Proof of work
Etherum - Proof of work / proof of stake
Ripple - Proof of stake
Bitcoin Cash - Proof of work
EOS - Delegated proof of stake
Litecoin - Proof of work
Cardano - Proof of stake
Stellar - Stellar Consensus Protocol
IOTA - Quantum Resistant Directed Acyllic Graph
Tron - Proof of work / proof of stake
NEO - Byzantine Fault Tolerance
Monero - Proof of work

Sicher hat Bitcoin noch den größten Marktanteil, aber ich würde die Energiediskussion nicht allzu hoch hängen.
_________________
Aktiv: Mintos*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit, IDFinance
Auslaufend: Twino*, Viainvest*, Peerberry*, Bondster*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.06.2018, 17:01    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

https://t3n.de/news/bitcoin-kursmanipulation-1087870/

https://de.sputniknews.com/panorama/20180618321216857-internet-stopp-blockchain-bitcoin-kryptowaehrung/

(sputnik, ich weiß Wink )
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenixkonsole



Anmeldedatum: 02.04.2016
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 19.06.2018, 17:37    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

da werfen die alten Banker noch mal mit Kot : )
Wale gabs schon immer

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/wirtschaft/Bitcoin-Futures-crashen-Boersen-Website-article20178382.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 20.06.2018, 01:59    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
https://t3n.de/news/bitcoin-kursmanipulation-1087870/


Das Ding geistert ja schon ein paar Tage herum und ist ein klassischer Fall von "Korrelation mit Kausalität vermischen".

Die Tatsache, dass jemand beim Fallen eines Kurses tendenziell kauft, stellt noch keine Kursmanipulation dar, vor allem, wenn das Kaufmedium eben eine reine Schattenwährung wie Tether ist.

Ich weiß auch nicht, ob das, was die Bitfinexe da treibeb, so ganz koscher ist, dubios wirkt es schon. Aber diese Studie ist für Aussagen darüber nicht brauchbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tongo



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.06.2018, 15:33    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

Schon Faszination für Gold konnte ich nie wirklich nachvollziehen. So viel Ressourcen verbrauchen, um da ranzukommen. Nun haben sie aber durchaus realen Nutzwert als technisches Metall.

Um Bitcoin & Co. zu minen werden mittlerweile nicht unerhebliche Ressourcen verbraucht. Deren Wert wird aber einzig und allein dadurch bestimmt, wie viel der Käufer gewillt ist dafür zu zahlen. Will keiner etwas zahlen, dann ist der Wert gleich Null. Aus Gold könnte man dann immer noch schöne weiche Karosseriehämmer oder Türstopper bauen aber aus Nullen und Einsen auf einer Festplatte?

Für die kommende Zombie-Apokalype horte ich denn doch lieber Goldplättchen statt USB Sticks voller Bitcoins.

Vielleicht ist das der lang erwartete/befürchtete Augenblick wo man zum "abgehängten Opa" wird der mit der neuen Zeit nicht mehr zurecht kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emmerich
Gast





BeitragVerfasst am: 06.07.2018, 13:49    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

Mir wurde vor kurzem erzählt das derzeit aus China heraus massive Spekulation mit Digitalwährungen betrieben wird & die ihre Werte zwischen den verschiedenen Währungen hin & her schieben um damit Gewinne über den Wechselkurz zu generieren. Dadurch die damit steigende Nachfrage, steigt auch der Wert der Währung was dann zu solchen Entwicklungen wie jetzt gerade führt.

Ich denke, das ist zur Zeit nur eine Blase, die auch wieder platzen wird. Danach wirds dann eine weile dauern & es wird sich die nächste Blase aufbauen. Wenn man auch versuchen will damit Geld zu machen, muss man auf den Zeitpunkt warten wenn der Wert nach dem Platzen wieder anfängt zu steigen. Wer jetzt noch einsteigen will, wird wahrscheinlich eher Geld verlieren als welches zu machen.
Nach oben
phoenixkonsole



Anmeldedatum: 02.04.2016
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 06.07.2018, 15:01    Titel: Re: Sind Bitcoins eine sinnvolle Geldanlage Antworten mit Zitat

Nach Venezuela ist es die Türkei und die Ukraine ..
Dort ist definitiv Wachstumspotential
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter
Seite 27 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136523


Impressum & Datenschutz