P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Estate)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 10.04.2024, 19:36    Titel: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Estate) Antworten mit Zitat

Im Rahmen des Crowdinvestings hat Martins Sulte, der Mintos* CEO, angekündigt (in Beantwortung einer Diskussionsfrage dort), dass bald ein neues Produkt 'Passive Rental Real Estate' gelauncht wird.

Ich hab diesen Thread schon mal in Vorbereitung dessen angelegt.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psycho00000



Anmeldedatum: 01.11.2016
Beiträge: 134

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 10:38    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

grad kam die mail dazu:

große Neuigkeiten von Mintos* – wir führen passive Immobilienanlagen ein!

Unser Schritt in den Immobilienbereich ist mehr als nur eine simple Erweiterung. Er ist unsere Verpflichtung, Ihre Anlagelandschaft mit einer Mischung aus alternativen und traditionellen Anlagen zu bereichern. Diese Strategie zielt darauf ab, Sie auf Ihrem finanziellen Weg durch ein diversifiziertes Portfolio zu unterstützen, das einen ausgewogenen Ansatz bietet, um Marktschwankungen zu widerstehen. Durch die Nutzung eines breiten Spektrums an Anlagemöglichkeiten streben wir nach Stabilität und konsistenten Erträgen und festigen Mintos* als Ihre bevorzugte Plattform für Multi-Asset-Investitionen.

Investitionen sollten zugänglich und lukrativ sein und vor allem mit Ihren Zielen übereinstimmen. Falls Sie Ihren Anlagehorizont erweitern und das Potenzial passiver Immobilieninvestitionen ausschöpfen möchten, gibt es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 11:15    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

Ja ist jetzt live. Hab natürlich direkt bei Mintos* reingeschaut.
Das erste Angebot bietet allerdings nur 5% Mietzahlung. Das finde ich wenig.
Da stellt sich schon die Frage ob das Risiko so viel geringer als bei Inrento* oder auch Estateguru* ist, dass das attraktiv ist. Natürlich kommt potentiell noch die Wertsteigerung dazu.

Zudem: 20 Jahre Laufzeit. Dürfte relativ Illiquide sein, denn ich denke nicht dass man das zu par oder mit Aufschlag über den Zweitmarkt verkaufen kann. Bleibt also nur Abschlag. Aber ich kann mich täuschen.

Ich werde dennoch mal 50€ anlegen nur um es zu verfolgen.


_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1957

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 11:23    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

5% und die lange Laufzeit und somit unsichere Liquidität sind für mich völlig uninteressant.
Da investiere ich lieber in einen REIT und bin diversifiziert an vielen Immobilien gleichzeitig beteiligt.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 11:31    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

Bzgl. des Bewertungsansatzes: Es scheint ja kein Wertgutachten in den Dokumenten zu geben
315.000 bei 126 m² sind 2.500 Euro. Das wäre hier in der Gegend angemessen.
Man muss aber ja die Lage beurteilen. Kommt jemand hie im Foum aus dem Teil von Österreich und hat eine Einschätzung?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 11:34    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

Hab mal Immobilienscout Österreich angeschmissen. Für die Gegend werden mir Hauspreise im Bereich 2400-3500 EU/m² angeboten. Scheint also nicht völlig überbewertet zu sein.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firsthuman



Anmeldedatum: 27.05.2023
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 11:57    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

Sind die 5% zu vergleichen mit einer Mietrendite? Da peilen viele ja mind. 6% an. Also nicht so weit weg. Das ganze natürlich Kreditfinanziert. Auf Mintos* aber ja nicht auf Pump…
Sollen da zukünftig weitere Wertgutachten erstellt werden, oder wie wird die Wertentwicklung (geplant 3% pa) geprüft?

Zur Orientierung:
„Bei Eigentumswohnungen sollte die Jahresnettomietrendite mindestens 4 % des Kaufpreises betragen, bei älteren Objekten mindestens 6 %. Die Mietrenditen für Büro- und Einzelhandelsimmobilien liegen einer Studie der PWC Deutschland zufolge in bester Lage zwischen risikolosen 4,18 % (München) und risikobehafteten 7,5 % (Magdeburg).“
[ https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mietrendite ]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2482
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 12:10    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Hab mal Immobilienscout Österreich angeschmissen. Für die Gegend werden mir Hauspreise im Bereich 2400-3500 EU/m² angeboten. Scheint also nicht völlig überbewertet zu sein.


Der Immopreisatlas für Österreich sagt im Schnitt Preise von 2724€ pro m² in dem Ort Marz.
Wären also 343.224 € für diese Immobilie. Die Bewertung scheint also realistisch zu sein.

https://immopreisatlas.bausparen.at/map?placeId=ChIJ7cIqybkxbEcRiY0YI4j8w0o&comparison=true&type=efh_old
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
clementine



Anmeldedatum: 21.08.2015
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 12:16    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

Der Neusiedlersee ist gerade beim Austrocknen und eine geplante Zuleitung von Fremdwasser aus der Donau ist in Österreich und Ungarn sowohl politisch als auch unter Naturschützern umstritten. Ob diese Gegend danach noch von den Stadtflüchtlingen aus Wien begehrt ist, mag ich bezweifeln. Vor allem auch weil durch die Lage am Rand der Ungarischen Tiefebene die Hitzewellen jedes Jahr länger und intensiver werden.
Ich als Österreicherin würde auch raten, wenn ihr schon in österreichische Immobilien investieren wollt, dann in kühleren Bergregionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 12:18    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

Aus dem Prospekt

Zitat:
Key metrics of the entire portfolio of properties managed by Bambus Group since 2022 when the first
property was partly acquired:
- to date, 100% of charged rent payments have been received across the portfolio;
- the average yield (rent divided by purchase price) is 5.4% across the portfolio;
- the highest yield is currently 6.0%;
- the lowest yield is currently 4.7%;
- 63% of the portfolio by volume have an average yield over 5%;
- no properties have been sold yet, hence, appreciation impact is yet to be evaluated.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GeldRegiertDieWelt



Anmeldedatum: 25.09.2016
Beiträge: 344
Wohnort: zuhause

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 12:23    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

Als 'Passive Rental Real Estate' angekündigt wurde, hatte ich mir ein größeres, verbrieftes Immo-Portfolio vorgestellt.
Jetzt kommen sie da mit so einem Häuschen in der österreichischen Pampa.
Irgendwie ist Mintos* auf einem komischen Trip.
Schon die schräge Bewertung zum Crowdfunding fand ich bedenklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 12:23    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

Ist halt auch die Frage warum Bambus die Immobilienkredite jetzt über Mintos* refinanziert statt weiter zu halten.
Entweder war das bisher schon das Bambus Geschäftsmodell und die bisherigen Refinanzierungsquellen sind ausgetrocknet.
Oder sie wollten sie ursprünglich länger halten und haben sich jetzt umentschieden.

Beides könnte eine Folge des starken Zinsanstiegs sein.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firsthuman



Anmeldedatum: 27.05.2023
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 12:28    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

Findet sich irgendwo eine Kalkulation wie man die 3% Wertsteigerung ableitet?

Ich vermute die Ertäge unterliegen dann der Kapitalertragsteuer. Das wäre für einige wohl günstiger als eine echte Vermietung.

(Und Quellensteuer sind übrigens 5%)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17694

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 13:20    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

Da es Anleihen sind ist es in D Kapitalertragssteuer
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1556
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 23.05.2024, 14:22    Titel: Re: Produkt Mieteinnahmen Immobilie (Passive Rental Real Est Antworten mit Zitat

Keine Quellensteuer von Mintos? Die finanziellen Transaktionen laufen ja wohl über Mintos*, da dürfte doch Quellensteuer anfallen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 188704


Impressum & Datenschutz