P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos Verifizierung  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jjnn2018



Anmeldedatum: 23.05.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 14:02    Titel: Mintos Verifizierung Antworten mit Zitat

Bei mir scheint die Verifizierung nicht zu klappen. Rolling Eyes

Habe einmal gut lesbar meinen Ausweis in Vorder- und Rückseite eingescannt + ein Bild von mir vor weisser Wand + Ausweisvorderseite und es sei angeblich nicht lesbar gewesen. Oder was auch immer nicht stimmte ... genau bekommt man das nicht mit.

Jetzt kann ich mich nur noch über das neue Portal verify.me verifizieren und dort klappt nix. Habe zwei unterschiedliche PC mit Webcam + Notebook mit eingebauter Webcam probiert und es hat nie eine Anfrage an die Kamera gegeben die ich hätte frei schalten können. Habs auch mit Chrome + Firefox probiert und nix ging.

Dann hab ichs mit meinem Android-Telefon probiert und da ging es - "einigermaßen". Das doofe Programm schneidet nur immer unerklärlich viel weg vom Bild oder wählt nur einen Bildausschnitt aus. Dadurch wird es natürlich nicht besser.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Support hab ich schon angeschrieben ...
_________________
Who says no to Mintos?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2668

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 14:37    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Bilder vor einer Wand? Haben sie das mal geändert?

Ich musste damals nur den Ausweis hochladen. Einfach beide Seiten in hoher Auflösung gescannt und zu einem Bild zusammengefügt und fertig.

Ich erinnere mich da aber noch an eine Kryptobörse wo ich auch 4 Versuche gebraucht habe. Die Webcam Identifizierung hat bei mir auch bei deutschen Anbietern nie funktioniert, mache da mittlerweile wieder das langweilige Postident. "Gegen das Licht halten.. nein anders rum...!" -> ihre Verbindung wurde getrennt?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jjnn2018



Anmeldedatum: 23.05.2018
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 14:41    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Bilder vor einer Wand? Haben sie das mal geändert?

Ich musste damals nur den Ausweis hochladen. Einfach beide Seiten in hoher Auflösung gescannt und zu einem Bild zusammengefügt und fertig.

Ich erinnere mich da aber noch an eine Kryptobörse wo ich auch 4 Versuche gebraucht habe. Die Webcam Identifizierung hat bei mir auch bei deutschen Anbietern nie funktioniert, mache da mittlerweile wieder das langweilige Postident. "Gegen das Licht halten.. nein anders rum...!" -> ihre Verbindung wurde getrennt?!


Ja! Man muss den Ausweis Vorderseite + Hinterseite (anscheinend ungescannt, also per Handy) fotografieren. Dann noch ein Bild von sich, in dem man den Ausweis neben das Gesicht hält.

Hab aber gute Nachrichten. Ich konnte gerade mein Geld abheben. Hat also wahnsinnig schnell geklappt.

Tipp an alle Neuen: Erst verifizieren, dann Geld hochlegen. Das spart Nerven. Wink
_________________
Who says no to Mintos?


Zuletzt bearbeitet von jjnn2018 am 24.12.2018, 18:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 22.12.2018, 15:00    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Die gesetzlichen Anforderungen zur sicheren Verifizierung seiner Kunden werden halt immer höher, daran muss sich auch Mintos* halten. Mir wäre aber kein Fall bekannt, wo das nicht geklappt hätte.
Diesbezüglich muss man sicher keine Angst haben sein Geld nicht wieder zu bekommen.

Mintos ist generell bei Auszahlungen bei mir immer sehr schnell. Auszahlungen die ich vormittags anfordere sind meist nachmittags schon auf dem Konto. Spätestens am nächsten Werktag habe ich mein Geld bisher immer erhalten.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbert2



Anmeldedatum: 16.10.2018
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 23.12.2018, 13:37    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Zitat:
Jetzt kann ich mich nur noch über das neue Portal verify.me verifizieren

was macht man wenn man keine Webcam hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
njal



Anmeldedatum: 26.07.2018
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 23.12.2018, 14:15    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

herbert2 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Jetzt kann ich mich nur noch über das neue Portal verify.me verifizieren

was macht man wenn man keine Webcam hat?


Keine Webcam, kein Handy, kein Tablett und in der Familie oder Nachbarschaft gibt es auch niemanden, der so ein modernes Höllengerät hat?

Dann sollte man sich fragen, ob man hier richtig ist. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbert2



Anmeldedatum: 16.10.2018
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: 23.12.2018, 17:42    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke für diese ... Antwort Rolling Eyes
Es steht auf der Seite nichts von Handy und anderen Geräten. Ich frage nicht für mich sondern für einen Pensionisten, der nicht mit dem neusten Schnickschnack ausgestattet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 23.12.2018, 19:50    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

njal hat Folgendes geschrieben:
Keine Webcam, kein Handy, kein Tablett und in der Familie oder Nachbarschaft gibt es auch niemanden, der so ein modernes Höllengerät hat?
Dann sollte man sich fragen, ob man hier richtig ist. Confused
Vor allem sollten die Anbieter sich mal fragen, ob es wirklich nötig ist, für irgendeinen angeblich kostenlosen Krams teure technische Geräte vorhalten zu müssen. Ich bin auch mal gespannt, was nach dem Ende von iTAN in 9/2019 von den Banken kommen wird. Ich werde jetzt erstmal meine vor kurzem bei Comdirect eröffneten Konten kündigen. photoTAN kann ich aus technischen Gründen eben nicht unterstützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1396

BeitragVerfasst am: 23.12.2018, 20:07    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Diskussion nicht. Man braucht doch nicht ein teures Macbook. Entweder kann man für seinen Rechner ein Webcam nachrüsten (gibt es ab 20€) oder man nimmt die eingebaute Kamera seines Smartphones (Smartphones gibt es schon ab unter 100€). Ich denke durchaus, dass man davon ausgehen kann, dass man heute einen Rechner oder ein Smartphone hat. Meinen Personalausweis per Videochat dem Bankmitarbeiter (oder Sachbearbeiter des Authentifizierungsdienstleisters) zu zeigen, ist mir jedenfalls lieber als das Postidentformular im Schreibwarenladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 23.12.2018, 20:50    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei all diesen Dingen geht es um unser Geld.

Irgendwie müssen sich die Firmen / Banken absichern. Außerdem verlangt die Gesetzgebung bei Geldgeschäften eine einwandfreie und eindeutige Identifizierung der Kunden.

Aber egal welches Verfahren angewendet wird, es werden sich immer welche finden, die dann genau mit diesem Verfahren nicht einverstanden sind.
Ist es Postident schreien die einen, warum muss ich extra zur Post laufen.
Ist es Video oder Foto Ident schreien die anderen, warum muss ich teure Geräte vorhalten.
Man kann es eben nicht allen recht machen.

Aber eins ist sicher, wenn ihr Geld weg wäre, weil die Banken / Firmen sich nicht genügend abgesichert haben, wäre das Geschrei bei allen groß.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brkii



Anmeldedatum: 24.12.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.12.2018, 09:15    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe mich vor circa einer Woche bei Mintos* registriert und musste feststellen, dass sogar für eine Einzahlung eine einmalige Verifizierung stattfinden muss. Das wäre an und für sich auch überhaupt kein Problem, wenn diese Verifizierung funktionieren würde.. Alle Fotos hochgeladen, aber seit mehreren Tagen:

Zitat:
"We are verifying your identity. We will email you once your verification has been completed."


Hat die Verifizierung bei euch auch so lange auf sich warten lassen?
Anfrage an den Support per Mail bereits verschickt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten (denke mal verständlich wegen Weihnachtszeit).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 09:52    Titel: Re: Mintos Erfahrungen (Mintos) Antworten mit Zitat

Brkii hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mich vor circa einer Woche bei Mintos* registriert und musste feststellen, dass sogar für eine Einzahlung eine einmalige Verifizierung stattfinden muss. Das wäre an und für sich auch überhaupt kein Problem, wenn diese Verifizierung funktionieren würde.. Alle Fotos hochgeladen, aber seit mehreren Tagen:

Zitat:
"We are verifying your identity. We will email you once your verification has been completed."


Hat die Verifizierung bei euch auch so lange auf sich warten lassen?
Anfrage an den Support per Mail bereits verschickt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten (denke mal verständlich wegen Weihnachtszeit).


Hi, über die Feiertage hat auch Mintos* eingechränkte Geschäftszeiten. Da kann es durchaus sein das es ein paar Tage länger dauert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 10:03    Titel: Re: Mintos Verifizierung (Mintos) Antworten mit Zitat

Jetzt mal eine blöde Frage von mir.
ICh habe die Aufforderung bekommen, ein neues Dokument hoch zu laden, da meines in einem Monat ausläuft.
Jetzt finde ich den BEreich nicht mehr, wo ich dieses tun kann.
Kann mir hier kurz einer weiterhelfen, wo sich der Bereich nun befindet, wo ich mein Ausweisdokument hochladen kann?

Ich finde es nicht unter "mein Konto" etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17553

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 10:13    Titel: Re: Mintos Verifizierung (Mintos) Antworten mit Zitat

Hab mal für Dich geschaut, konnte den Bereich aber grad auch nicht finden (ggf. nur sichtbar wenn man gerade etwas hochladen soll?).
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 27.12.2018, 10:38    Titel: Re: Mintos Verifizierung (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Hab mal für Dich geschaut, konnte den Bereich aber grad auch nicht finden (ggf. nur sichtbar wenn man gerade etwas hochladen soll?).


Glaube ich fast auch.
Werde mal im kommenden Jahr anfragen, wo ich es hochladen kann.
Hat ja noch zeit, erst mal muss das neue Dokument da sein. (Top erinnerungskalender, das der Perso abläuft, dann bauche ichs mir nimmer innen kalender zu schreiben) Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 1 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 160261


Impressum & Datenschutz