P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 Tage  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15528

BeitragVerfasst am: 29.09.2021, 09:08    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Geschäftsbericht 2020 (auditiert)

0,4 Mio. Euro Verlust
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 562

BeitragVerfasst am: 29.09.2021, 10:26    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Geschäftsbericht 2020 (auditiert)

0,4 Mio. Euro Verlust

Achtung, den den ich gesehen habe ist nicht der Jahresbericht der Creditstar, sondern der Plattform stand alone. Ich finde das nicht unbedingt aussagefähig. Die Plattform steht und fällt mit der Unterstützung der Mutter und die wiederum ist abhängig davon dass wir bereit sind da zu finanzieren. Die länger schon anhaltende Diskussion inwieweit der Abchreibungsbedarf in CS Portfolio höher ist als unter local GAAP angegeben ist damit nicht vom Tisch
_________________
Investiert:Mintos/ October /LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru /Lendermarket / Afranga
Watchlist: Moncera* / Esketit*
Am Liquidieren: Trine /Kapilendo /Iuvo /Viventor/ crowddesk/Investly
Beendet: Bondora
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 29.09.2021, 10:51    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Der spannendere Finanzbericht wäre der von Creditstar, richtig - und der steht weiter aus, obwohl er für August angekündigt war.

Dennoch, der Finanzbericht von Lendermarket* ist natürlich auch interessant. Sieht nicht toll aus, 416k€ Verlust und was mir noch weniger gefällt 166k€ negatives Eigenkapital. Allerdings ist es für ein Startup nicht unüblich Verlust zu schreiben. Und das Eigenkapital, nun, da hängen sie wohl von der 'Mutter' ab... was die Aussagekraft des Berichts ziemlich relativiert.
_________________
Aktiv: Mintos*, Viainvest*, Robocash*, Peerberry*, Lendermarket*, Moncera*, Afranga*
Auslaufend: Lendsecured*, Estateguru*, Bondster*
Ausgestiegen: Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance*, Viventor*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 8542
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 05.10.2021, 12:04    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Man lässt sich ganz schön Zeit mit der Auszahlung. Da bin ich schnelleres gewohnt.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 14%/ Investiere per API.
Stand 6/2020

Weitere Anlagen bei Swaper*, Estateguru*, Ablrate*, Crowdestate*, lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spindoctor



Anmeldedatum: 07.04.2020
Beiträge: 331
Wohnort: Monte Carlo

BeitragVerfasst am: 05.10.2021, 13:16    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Man lässt sich ganz schön Zeit mit der Auszahlung. Da bin ich schnelleres gewohnt.
FAQ:
In most cases, Lendermarket* will process your withdrawal within 3 business days after your request.
Additionally, payments can take 1 to 3 more business days depending on various factors,
such as the time of your withdrawal request, national holidays, and the bank receiving the funds.

Mal besser als 10 zinslose pending days, wie es bei mintos* Usus ist (jaja Äpfel mit Birnen... Wink)
_________________

Aktiv: Lendermarket*, Moncera*, Afranga*, Esketit*, kviku.finance
Auslaufend: Mintos* (bisher ~85% abgezogen), Swaper*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 760
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 17:48    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Angesichts der massiven Rückkäufe bei Mintos* hatte ich mir überlegt, wieder bei Lendermarket* bzw. Creditstar einzusteigen. Allerdings ist da immer noch die Sache mit dem Geschäftsbericht von CS, der einfach nicht kommen will. Auf Telegram wurde hierzu eine Theorie gepostet - ich finde, die klingt gar nicht unplausibel.
Ich bleibe dann vorerst im Wartemodus und investiere erstmal nicht weiter auf Lendermarket*, bis endlich mal der Bericht da ist.

Zitat:
I do not believe that it is some administrative problem. If this was the case then they would just need to get more people working on the audit. Every day that passes confirms that they have a much more serious problem. Most probably that KPMG is of the opinion that CS is overleveraged / under capitalised. Most probably seeing it is their first audit, KPMG wants to clear out all the past problems. I think that they disagree with the size of accumulated non performing loans. To solve this CS needs more capital, and not more bond issuance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkenglas



Anmeldedatum: 09.08.2019
Beiträge: 98
Wohnort: Bei Paderborn

BeitragVerfasst am: 24.10.2021, 19:28    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Habe in den letzten Monatem einiges Abgezogen. Heute wurde ich das erste mal per Umfrage gefragt, warum ich Geld abheben möchte. Es gibt verschiedene Antwortmöglichkeiten. Unter "Andere" habe ich geantwortet, das es keinen Auditierten Geschäftsbericht von CS gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shaken625



Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 25.10.2021, 20:57    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Der Einzelabschluss für Lendermarket*, was nach meinem Verständnis zur Creditstar-Gruppe dazugehört, wurde auch erst letztens veröffentlicht.
Bevor nicht die Einzelabschlüsse aller zum Konzern gehörenden Gesellschaften fertig sind, gibt es auch keinen Konzernabschluss. Und wenn der Einzelabschluss für Lendermarket* schon so lange gedauert hat, ist es einerseits für mich verständlich, dass die Erstellung des Konzernabschlusses erst danach erfolgen kann.
Andererseits ist mir völlig unklar, wie man 10 Monate für einen Konzernabschluss brauchen kann, das gibt mir mittlerweile zu bedenken. Bei Viainvest* ist es genau das gleiche..
_________________
Investiert bei Mintos*, Viainvest*, Estateguru*, Lendermarket*, Moncera*, BondoraG&G,
LendSecured
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 27.10.2021, 10:39    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Shaken625 hat Folgendes geschrieben:
Andererseits ist mir völlig unklar, wie man 10 Monate für einen Konzernabschluss brauchen kann, das gibt mir mittlerweile zu bedenken. Bei Viainvest* ist es genau das gleiche..

Sehe ich auch so, habe Lendermarket* und Viainvest* bei mir runtergestuft, sprich meine Investition reduziert. Bei Lendermarket* kommt hinzu, dass Creditstar noch nie ein richtiges Audit hatte - der in den Vorjahren genutzte Auditor war ja mehr als shady. Was mich auch wundert: der Lendermarket* Report hat ein Audit von Grant Thornton, während der Creditstar Report von KPMG auditiert werden soll - warum nutzt man nicht den gleichen Auditor? Wie auch immer, offensichtlich gibt es Probleme mit dem KPMG Audit...
_________________
Aktiv: Mintos*, Viainvest*, Robocash*, Peerberry*, Lendermarket*, Moncera*, Afranga*
Auslaufend: Lendsecured*, Estateguru*, Bondster*
Ausgestiegen: Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance*, Viventor*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 760
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 27.10.2021, 17:57    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Zitat:
Was mich auch wundert: der Lendermarket* Report hat ein Audit von Grant Thornton, während der Creditstar Report von KPMG auditiert werden soll - warum nutzt man nicht den gleichen Auditor? Wie auch immer, offensichtlich gibt es Probleme mit dem KPMG Audit...


Im Telegram-Kanal von Lendermarket* wurde hierzu letztens eine für mich plausible Erklärung gemutmaßt:

I do not believe that it is some administrative problem. If this was the case then they would just need to get more people working on the audit. Every day that passes confirms that they have a much more serious problem. Most probably that KPMG is of the opinion that CS is overleveraged / under capitalised. Most probably seeing it is their first audit, KPMG wants to clear out all the past problems. I think that they disagree with the size of accumulated non performing loans. To solve this CS needs more capital, and not more bond issuance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1294

BeitragVerfasst am: 27.10.2021, 18:28    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Hm, interessant. Im unauditierten Halbjahresreport hatte Creditstar ein Eigenkapital von 36 Mio EUR ausgewiesen und Fremdkapital von 143 Mio EUR. Das entspricht einem Debt-to-equity-ratio von knapp 4, was nicht unüblich bei P2P-Firmen ist, da habe ich schon höhere Werte gesehen, von daher sind sie nicht overleveraged. Problematisch wird es, wenn da was nicht richtig verbucht ist z.B. intangible values wie Markenname als Eigenkapital ausgewiesen wird oder ähnlich Kreatives...
_________________
Aktiv: Mintos*, Viainvest*, Robocash*, Peerberry*, Lendermarket*, Moncera*, Afranga*
Auslaufend: Lendsecured*, Estateguru*, Bondster*
Ausgestiegen: Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance*, Viventor*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha-K



Anmeldedatum: 18.08.2017
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 01.11.2021, 12:53    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Bin mit einem kleinen Testballon (1000€) hier nochmal eingestiegen (nur Kurzläufer aus Spanien und Polen). Mein Autoinvest hatte in 40 Kredite zu je 25€ investiert. Fälligkeit war bei allen Krediten eigentlich der 29.10. - aktuell sind alle 40 Kredite in Verzug. Angeblich wurde also keiner der Kredite pünktlich zurückgezahlt - nicht ein einziger. Das hat bisher auch noch keine Plattform bei mir geschafft. Da kann ich nur sagen: Glückwunsch! Ein neuer Negativ-Rekord. Mich beschleicht hier auch eher ein anderes Gefühl - aber da ich keine Beweise habe, sage ich dazu lieber nichts. Bin froh, wenn ich die Kohle nicht abschreiben muss - alles was frei wird, wird sofort abgezogen.
_________________
BDC-Investor an der Börse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 8542
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.11.2021, 14:26    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Das ist bei Lendermarket* nicht soo ungewöhlich. Pendelt sich aber meistens bald wieder ein. Bei Afranga* hatte ich das übrigens genauso. 100% Spätzahler meiner ersten Investitionen.

Im Moment sind bei mir bei LM rund 60% current und 30% über 30Tage in Verzug. Vor 1-2 Wochen waren nur 20% current.

Ich schlafe da nicht schlecht. Dass 14% Zinsen ordentlich Risiko bedeuten sollte aber klar sein.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 14%/ Investiere per API.
Stand 6/2020

Weitere Anlagen bei Swaper*, Estateguru*, Ablrate*, Crowdestate*, lendermarket
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 433

BeitragVerfasst am: 01.11.2021, 15:39    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Bei mir unauffällig...


Fristgerecht 43
- 1–15 Tage verspätet 3
- 16–30 Tage verspätet 2
- 31–60 Tage verspätet. 5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 01.11.2021, 16:20    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Alle Jahre wieder, oder wie war das?

Current 52%
- 1-15 days late 17%
- 16-30 days late 5%
- 31-60 days late 26%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Seite 34 von 37

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 73018


Impressum & Datenschutz