P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 Tage  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 109, 110, 111  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Q



Anmeldedatum: 23.03.2020
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 29.03.2020, 15:29    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Neunzig hat Folgendes geschrieben:
DonLuigi44 hat Folgendes geschrieben:
ich hatte diesbezüglich bei meiner Kontaktperson bei Lendermarket* (Omayra Roig) angefragt, hier die Antwort die ich am Freitag erhalten habe:


Danke Dir für die Info.
Es ist absolut offensichtlich, wenn Creditstar in der aktuellen Situation Loans pünktlich zurückkauft, das Geld umgehend abgezogen wird. Das würde ich nicht anders machen. Die eigentlich Sauerrei finde ich daran, dass keine pauschale Hochstufung aller Loans auf 14%-16% erfolgt. Dazu kann Creditstar nicht gezwungen werden, für mich wäre das aber eine Art Entschädigung, die mich, sofern dann noch bestehend, auch nach der Krise noch bei Creditstar investieren lassen würde. So ziehe ich alles ab, wenn es dann frei wird.


Na ja, die Logik wäre ja eher, dass man weniger Zinsen kriegen müsste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonLuigi44



Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 02.04.2020, 11:14    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

ich habe mich kurzfristig mit Lendermarket* & Creditstar auf eine Videokonferenz für heute Nachmittag verabredet.

Falls ihr Fragen an sie habt, wäre ich euch dankbar, wenn ihr diese hier eintragen könnt.
_________________
Mein Blog über P2P Kredite: https://p2pinvesting.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 02.04.2020, 11:45    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Cool, bin gespannt. Zwei Fragen:

1) Gibts dazu einen Stream?
2) Kannst du das auch für Viainvest* machen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonLuigi44



Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 02.04.2020, 11:56    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Cool, bin gespannt. Zwei Fragen:

1) Gibts dazu einen Stream?
2) Kannst du das auch für Viainvest* machen? Wink


1) Leider nicht, das heutige Video dürfte relativ informell ablaufen, da ich es spontan mit Omayra Roig organisiert habe. Gut möglich, dass ich einige Antworten erst danach in schriftlicher Form beantwortet bekomme.
2) Gute Idee! Ich schau mal was ich tun kann, sobald ich mein derzeitiges Problem-Thema (Grupeer) abgearbeitet habe.
_________________
Mein Blog über P2P Kredite: https://p2pinvesting.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STK



Anmeldedatum: 03.12.2019
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 02.04.2020, 13:45    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

ich hätte gerne gewusst:
* wie wirkt sich die Gesetzesänderung (Cap der Kreditnebenkosten) in Polen auf Creditstar aus bzw. wie wird darauf reagiert
* werden derzeit alle Rückzahlungen an die Investoren ordnungsgemäß durchgeleitet oder wird der Verzugszeitraum ausgereizt? Spanien und Polen laufen fast ausschließlich in den Verzug
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonLuigi44



Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 02.04.2020, 15:35    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

STK hat Folgendes geschrieben:
ich hätte gerne gewusst:
* wie wirkt sich die Gesetzesänderung (Cap der Kreditnebenkosten) in Polen auf Creditstar aus bzw. wie wird darauf reagiert
* werden derzeit alle Rückzahlungen an die Investoren ordnungsgemäß durchgeleitet oder wird der Verzugszeitraum ausgereizt? Spanien und Polen laufen fast ausschließlich in den Verzug


1) Wirkt sich nur auf neue Kredite ab 1.4. aus, nicht auf die bestehenden. Kam aber trotzdem als Überraschung, da es sehr kurzfristig beschlossen/umgesetzt wurde. Es ist noch zu früh um zu sehen, wie sich dies auf die Loan performance in Polen auswirkt - aber es gibt immer Wege, um sich an Regelungen anzupassen bzw. trotzdem mehr rauszuholen als den Maximalzins, wie es auch schon in anderen Ländern der Fall ist.

2) Ja, leider ist dies die derzeitige Realität - ein großer Prozentsatz der Kurzläufer sind derzeit einfach verspätet, unter anderem auch wegen Regierunsgsmaßnahmen in Spanien z.B. wo die Kredite seitens Creditstar für einen gewissen Zeitraum verlängert werden müssen - wodurch sie in unserem Portfolio dann nach 60 Tagen zurückgekauft werden.

Ich fass jetzt mal ein paar Antworten zusammen, die Mintos-spezifischen Antworten bekomme ich später.
_________________
Mein Blog über P2P Kredite: https://p2pinvesting.eu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10184
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.04.2020, 16:29    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Ich glaube ihnen das nicht, dass so plötzlich über 90% meiner Kredite nicht mehr bedient werden. Deutlich mehr als vorher, ja. Aber nicht in dem Ausmaß. Und das sind keine spanischen BTW.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10184
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.04.2020, 16:49    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Zitat:
The majority of the loans on the platform are within repayment schedules.
Blogeintrag, 2.4.
Ich bin raus.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyro439



Anmeldedatum: 08.03.2019
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 02.04.2020, 17:13    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube ihnen das nicht, dass so plötzlich über 90% meiner Kredite nicht mehr bedient werden. Deutlich mehr als vorher, ja. Aber nicht in dem Ausmaß. Und das sind keine spanischen BTW.


Bin nicht groß investiert, aber dass auf einmal 100% nicht zurückbezahlt werden finde ich auch unglaubwürdig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1396

BeitragVerfasst am: 02.04.2020, 17:20    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
The majority of the loans on the platform are within repayment schedules.
Blogeintrag, 2.4.
Ich bin raus.

Welcher Blog denn? Hast du einen Link?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10184
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 02.04.2020, 17:28    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

https://medium.com/@lendermarket/introducing-our-blog-other-updates-1dcf9fd3fff5
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 02.04.2020, 17:37    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Pyro439 hat Folgendes geschrieben:

Bin nicht groß investiert, aber dass auf einmal 100% nicht zurückbezahlt werden finde ich auch unglaubwürdig.



Spanien hat ein groß angelegtes Corona-Paket geschnürt, danach können viele Zahlungen erst einmal ausgesetzt werden, so Mieten, Hypokredite und vieles mehr.

Ich kann mir vorstellen, dass auch Payday-Loans etc dazu gehören. Das habe ich aber nicht geprüft, ich habe nicht so gerne in Spanier investiert.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 03.04.2020, 13:09    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Nun kommen die Finnen mit einem Plan die Zinsen auf 10 % zu begrenzen.

https://www.lansi-uusimaa.fi/artikkeli/854545-henriksson-pikavippien-korkokatto-puolitetaan-suoramarkkinointi-kielletaan


Das wird weh tun, denke ich.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2464
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 03.04.2020, 13:20    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:
Nun kommen die Finnen mit einem Plan die Zinsen auf 10 % zu begrenzen.


Zum Glück nur ein Plan und noch keine Umsetzung.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 03.04.2020, 13:59    Titel: Re: Lendermarket (Plattform von Creditstar) 1% Cashback 60 T Antworten mit Zitat

Ich werde nochmal (unabhängig von der Erhöhung der Verzugsquote) meinen Anteil auf Lendermarket* erhöhen, um schwedische und dänische Kredite aufzunehmen. Aus beiden Ländern habe ich bisher so gut wie keine Kredite, von den spanischen werde ich mich in Zukunft aber fern halten.

Sollten sich die Verzugsquoten aber nicht bessern, werde ich die Rückflüsse nach und nach wieder abziehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 109, 110, 111  Weiter
Seite 10 von 111

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149246


Impressum & Datenschutz