P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so...  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 27.11.2014, 12:06    Titel: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... Antworten mit Zitat

Kontinuität in dem Geschäftslauf sehe ich bei dem "Saubere Fahrzeuge für Rostock". Ich wundere mich, dass der in die Verlängerung musste.

Natürlich sind Waschstraßen risikobehaftet. Der hat aber 20 Jahre Erfahrung, das finde ich gewichtig.

https://www.zencap.de/darlehen-anfrage/detail/1107
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der.picker



Anmeldedatum: 08.02.2014
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: 27.11.2014, 12:41    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

finde ich ebenfalls gut. bin auch mit eingestiegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.11.2014, 13:37    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

Da bin ich auch überrascht. Der Deutschen liebstes Kind: "Das Auto"! Ich kenne zwar die Dichte an Waschstraßen in Rostock nicht, glaube aber trotzdem an das Geschäft.
Hier in Berlin gibt es eine Fülle an Waschstraßen und jede größere Tankstelle hat noch eine eigene Waschhalle. Alle werden gut genutzt und am Wochenende bei gutem Wetter muss man sogar längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Ich habe bei dem Projekt ein gutes Gefühl und bin auch dabei.
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 27.11.2014, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Cai Shen



Anmeldedatum: 23.11.2014
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.11.2014, 15:06    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

Ich habe nicht vor, in das Projekt zu investieren.
Bedingt der Neubau der Waschstrasse die Aufgabe des alten Standorts, reichen 100k für ein Projekt dieser Größe, ist die Lage tatsächlich gut gewählt, wie weit ist die Planung ....
Für mich zu viele Fragezeichen.

Die veröffentlichten Kennzahlen bringen meiner Meinung nach wenig Sicherheit, wenn die Firma sich komplett neu aufstellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veannon



Anmeldedatum: 10.06.2014
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 12:27    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

Die Zahlen sind tatsächlich gut. Operatives Ergebnis, Anlagevermögen und die Tatsache, dass sie die bestehende Waschstraße wohl weiterhin betreiben werden, sprechen ja für sich.

Warum man jedoch den Kredit über 5 Jahre zurückzahlen möchte, ob der Standort wirklich gut ist (hört sich gut an und mal ehrlich, selbst hier laufen Waschstraßen überall gut, auch in der letzten Sackgasse auf nem kleinen Dorf) und warum ZC Risikoklasse und Zinssatz dennoch so hoch setzt, sind die Punkte die mich zweifeln lassen.

Grundsätzliche Frage:
Bei welchem Punkt fließt das "Gehalt" der/s Gesellschafter/s ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 09.12.2014, 13:08    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

Garnicht, der muss sich aus dem Jahresüberschuss bedienen.

Hier ist die Rechtsform mit "Sonstige" angegeben, damit typisch Einzelinhaber oder e.K. - Der tätigt Entnahmen und wird nicht in Personalkosten o.ä. erfasst.

Die Rechtsform "Sonstige" ist meines Erachtens ziemlich daneben, es könnte auch eine Ltd, SA, OOOO oder sonstwas sein. Das genauer anzugeben sollte kein Problem sein.

Inhabergeführte kleinere Unternehmen sind immer risikoreich, da können Krankheit, Midlife-Krise, neue Liebe und anderes recht einfach auf die Leistungsfähigkeit des Inhabers und damit auf die Ertragslage durchschlagen. Ein bisserl mehr Zins als Risikoausgleich ist da schon angebracht.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 19:16    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

Gutes Bauchgefühl, der Markt gefällt mir, da ist "was drin"

https://www.zencap.de/darlehen-anfrage/detail/1465
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TubeAmp



Anmeldedatum: 21.11.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 20:23    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

Das sieht in der Tat sehr gut aus....geh ich mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 20:38    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

hab ich auch jetzt drauf geboten.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kohlenkeller



Anmeldedatum: 30.08.2014
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 21:08    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

Jau, interessant. Bin auch dabei. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pegasus64



Anmeldedatum: 23.02.2013
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 23:55    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

passt, geh ich mit Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TubeAmp



Anmeldedatum: 21.11.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 13:41    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

Hm, leider sehr wenig an Daten...

https://www.zencap.de/darlehen-anfrage/detail/1425
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 13:50    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

TubeAmp hat Folgendes geschrieben:
Hm, leider sehr wenig an Daten...

https://www.zencap.de/darlehen-anfrage/detail/1425


Gerade in der Kreditprüfung nachgefragt: Da fehlt in der Tat noch etwas. Die Kollegin ist dran, wir liefern sobald wie möglich.

Danke für den Hinweis!

Viele Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 13:53    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

Liduidität noch vor Weihnachten... mag ich bei den Zencap* Abwicklungszeiten nicht glauben ... also bestellt ohne Geld ??

Das ist doch die typische Situation für eine kurzzeitige Erhöhung des Betriebsmittelkredits.

So zieht er die Kreditlast bis über das nächste Weihnachtsgeschäft hinaus und belastet 2015 noch höher.

Gefällt mir nicht, für mich ein zu hohes Risiko bei der Laufzeit.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TubeAmp



Anmeldedatum: 21.11.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 14:31    Titel: Re: Gute Zahlen, gutes Bauchgefühl oder so... (Zencap) Antworten mit Zitat

Das dachte ich mir so auch. Ich hab auch mal im Unternehmensregister nachgesehen, alles nicht so befriedigend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146643


Impressum & Datenschutz