P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland)  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tecx95



Anmeldedatum: 04.12.2020
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 21.03.2021, 16:22    Titel: Re: Exporo Bestand Antworten mit Zitat

SK hat Folgendes geschrieben:
Hat sich jemand eigentlich tiefergehend mit Exporo* Bestand auseinander gesetzt?
Bisher waren die Finanzierungs Projekte ja mehr im Gespräch..

Im Grunde ist es ja eine 10 Jahres Anleihe mit variabler Verzinsung und einem Anteil von 80 Prozent des Wertzuwachses am Ende der Laufzeit.
Dazu Handelbarkeit über den eigenen Marktplatz aber Nachrang und vorinsolvenzliche Durchsetzungssperre.

Die Rendite und beschränke Handelbarkeit kommt ja schon nahe an Immobilienbesitz heran.. Ich frage mich nur
1. Was passiert wenn Exporo* mal umkippt und die Gesellschaften einen neuen Objektverwalter brauchen? Oder kann eine Insolvenz der Exporo* AG die Objektgesellschaften sogar schlimmer treffen?

2.bei der Suche nach neuen Projekten für Bestand sagt Exporo* sie suchen gezielt im Bereich 5 bis 15 Millionen Euro da zu groß für Private und zu klein für Institutionelle Anleger.

Aber wem sollen die Objekte nach der Laufzeit dann mit Wertzuwachs verkauft werden wenn man selber diese Nische nutzt?

Ich frage mich, ob sich wirklich genug Anleger finden, die die alten Anleihe Gläubiger auszahlen nur auf Basis eines höheren Gutachtens nach 10 Jahren..

Falls dies auch nicht klappt was dann? Verkauf unter Wert oder Zwangsverlängerung bis Käufer gefunden?

Vielleicht hat der ein oder andere hier sich ja die gleichen Gedanken gemacht..


1.) In diesem Fall übernimmt die HmcS Treuhand GmbH als Treuhänder die Verwaltung der Bestandsimmobilien im Sinne der Anleger. Wie es dann genau weitergeht wird je nach Objekt geprüft. Vermutlich werden die Objekte durch den Treuhänder verkauft. Eine Insolvenz der Exporo* AG halte ich auch nicht für komplett ausgeschlossen, aktuell macht man auf jeden Fall noch starke Verluste und ist von den Investoren abhängig.
2.) Aus meiner Sicht gibt es hier trotzdem zumindest aktuell genug Nachfrage von Käufern. Einige Objekte waren ja im Vorfeld z.B. bereits im Bestand von Immobilienfonds, etc. Du kennst die Objekte ja aktuell auch nicht genau und musst auf die Bewertung seitens Exporo/Gutachter vertrauen. Eine Anschlussfinanzierung hat für neue Investoren aus meiner Sicht ggf. auch einige Vorteile z.B. fallen die Kaufnebenkosten nicht erneut an.
Aber ja am Ende kommt es natürlich auch stark darauf an, wie sich der Immobilienmarkt entwickelt. Es ist natürlich keine Tagesgeldanlage und mit gewissen Risiken verbunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 795

BeitragVerfasst am: 21.03.2021, 19:52    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Ich bin bei Exporo* bestand mit zwölf Immobilien investiert. 2020 war Corona bedingt ein schlechtes Jahr, insbesondere für die Gewerbeimmobilien. Dort bin ich teilweise mit 2% Rendite vor Steuern nach Hause gegangen. Im letzten Quartal hat eine Immobilie sogar eine negative Rendite erwirtschaftet, sodass ein weiterer Kredit aufgenommen werden musste. Gott sei Dank gibt es keine Nachschusspflicht. Richtig ordentlich laufen eigentlich nur die Projekte, bei denen der Mieter aus der öffentlichen Hand kommt sowie das Ärztehaus. Dort sind rund 5 % Ausschüttungsrendite pro Jahr drin.

Für einige Objekte hat Exporo* nach zwei bis drei Jahren bereits ein neues Wertgutachten erstellt. Aus diesen soll sich ergeben, dass es Projekte gibt, die in den zwei Jahren schon 40% an Wert gewonnen haben. Aber was in einem Wertgutachten steht und das, was am Ende des Tages gezahlt wird, sind natürlich zwei verschiedene Paar Schuhe. Wie hoch der Verkaufspreis am Ende der 10 Jahre ist, kann momentan beim besten Willen nicht abgeschätzt werden. Nimmt die Attraktivität der Innenstädte weiterhin ab, dürfte es fraglich sein, ob man bei Gewerbeimmobilien überhaupt eine Preissteigerung hat.

Außerdem habe ich ein zwei Immobilien im Portfolio bei denen im Nachhinein ganz erhebliche Instandhaltungsaufwendungen angefallen sind und damit die Rendite gedrückt wird. Im Wertgutachten bei Anschaffung hieß es allerdings, das Objekt sei in einem ordentlichen Zustand. Da frage ich mich dann, wie gewissenhaft der Gutachter vorgegangen ist.

Interessant sind die recht ausführlichen quartalsmäßigen Reports. Wenn ich sehe, was so ein Vermieter alles machen muss, bin ich froh dass ich keine eigene vermietete Immobilie habe.

Alles in allem muss man eingestehen, dass man mit Reits oder Anleihen bzw. Aktien in Immobilienunternehmen wohl eine bessere Rendite erzielen könnte, aber es ist auch einfach interessant, die einzelnen Immobilien zu verfolgen. Da ich außerdem schon sehr stark in Aktien investiert war, war Exporo* bestand eine gute Möglichkeit mein Portfolio etwas zu diversifizieren. Im Übrigen gab es hier und da auch ganz nette Cashback Aktionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sascha-K



Anmeldedatum: 18.08.2017
Beiträge: 402

BeitragVerfasst am: 22.03.2021, 11:47    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:

Alles in allem muss man eingestehen, dass man mit Reits oder Anleihen bzw. Aktien in Immobilienunternehmen wohl eine bessere Rendite erzielen könnte, aber es ist auch einfach interessant, die einzelnen Immobilien zu verfolgen. Da ich außerdem schon sehr stark in Aktien investiert war, war Exporo* bestand eine gute Möglichkeit mein Portfolio etwas zu diversifizieren. Im Übrigen gab es hier und da auch ganz nette Cashback Aktionen.


Ich bin aus dem Thema P2P inzwischen (fast) ganz raus. Habe noch 3 kleine Bergfürst-Projekte am laufen und ein Ecoligo-Investment (Solaranlage in Vietnam). P2P ist inzwischen in meinen Augen zu viel Betrug, zu wenig Rendite und zu viel Risiko.
Ich habe für mich BDCs an der Börse entdeckt - dort gibt es 8%-12% Dividende. Ist zwar auch mit einem Risiko verbunden - dafür aber reguliert und nicht so ein Wildwest wie bei P2P wo man in Kamele in Somalia und nicht existenten Firmen im Baltikum und den Rest der Welt sein Geld versenkt. Dazu werden nicht permanent die Spielregeln geändert - wie es bei P2P andauernd der Fall ist.
_________________
BDC-Investor an der Börse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisStapel



Anmeldedatum: 04.09.2019
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 24.03.2021, 21:17    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Heute erfreuliche Nachrichten von Exporo

Zitat:


Sehr geehrter Herr,

wir haben heute erfreuliche Nachrichten für Sie als Anleger des Projekts “Am Holzbiel".

Die Darlehensnehmerin (D-A-X Hochbau GmbH & Co. KG) hat uns fristgerecht mitgeteilt, von ihrem Recht zur ordentlichen Kündigung zum 30.04.2021 Gebrauch zu machen.

Das Anlagekapital sowie die Verzinsung werden nach Aussage der Darlehensnehmerin bis spätestens 30.04.2021 auf das Rückzahlungskonto angewiesen. Ihr Investment wird hierbei bis zum 30.04.2021 verzinst. Die Auszahlung Ihres Anlagebetrages zuzüglich Verzinsung auf das von Ihnen angegebene Konto werden wir anschließend anweisen. Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit.


Es scheinen also noch Projekte zu funktionieren.

Bisher hatte ich noch keinen Ausfall bei Exporo*, aber ist wohl eher Glück bzw. kann auch mit der geringen Anzahl an Projekten (4) zusammenhängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willi P2P



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: 25.03.2021, 13:20    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

ChrisStapel hat Folgendes geschrieben:


Es scheinen also noch Projekte zu funktionieren.


Ja, bei mir auch mal wieder ein pünktliches


wir freuen uns sehr, Sie heute über die Rückzahlung Ihres Investments in das Projekt “Am Amtshaus” offiziell informieren zu können!

Ihr eingesetztes Kapital wurde voll verzinst und die Auszahlung erfolgt im Laufe der Woche............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ostpocke



Anmeldedatum: 12.01.2019
Beiträge: 664

BeitragVerfasst am: 31.03.2021, 13:50    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Bei Exporo* läuft wieder eine Cashback-Aktion für Bestandskunden.

Für die Investition in ein Bestandsobjekt von 1.000 EUR gibt es 100 EUR Cashback. Das Objekt lässt sich hinterher auf dem Zweitmarkt (Handelsplatz) wieder veräußern.

Code auf Anfrage gern per PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SK



Anmeldedatum: 09.01.2020
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 31.03.2021, 15:23    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten zu meinen Fragen wegen Exporo* Bestand.. Scheint ja der Teufel im Detail zu stecken, eure Erfahrungen sind ja wirklich je nach Immobilie ganz andere..
Glaube ein oder zwei Objekte werde ich mal machen einfach aus Interesse, ist ja etwas spannender als Vonovia Aktien oder die paar Monate bei EstateGuru irgendwo in Lettland..

P. S.
Heute kam ein Neues Projekt bei Exporo* rein Wohnen in Wolfenbüttel von THI, die wohl auch schon 3 Projekte zurück gezahlt haben.

Habe allerdings diesen Artikel gefunden, dass der Entwickler selber 2019 schon nicht mehr ganz überzeugt war

https://regionalheute.de/sozialer-wohnungsbau-wir-haben-uns-das-etwas-leichter-vorgestellt

Ob man da in den letzten 2 Jahren neu kalkuliert hat? Klingt ja jetzt erstmal nicht so pralle..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: 02.07.2021, 17:55    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Beim Exporo* Projekt Alte Zuckerfabrik

Zitat:
wir hatten Sie zuletzt mit Update vom 03.05.2021 über Ihr Investment "Alte Zuckerfabrik" informiert.

Die uns bisher avisierte Rückzahlung aus dem Verkauf weiterer Immobilien des Projektentwicklers verzögert sich noch. Grund ist, dass jeweils die Stadt, in der die Objekte liegen, noch nicht offiziell auf das Vorkaufsrecht verzichtet hat.

Mit dem Vorliegen des Verzichts und der darauffolgenden Kaufpreiszahlung und Rückführung des Exporo-Darlehens wird bis ca. Mitte August 2021 gerechnet. Bitte beachten Sie, dass Ihr Darlehen selbstverständlich bis zum Stichtag der tatsächlichen Rückzahlung weiterhin verzinst werden muss. Zudem erhalten Sie für den Zeitraum ab dem 01.05.2021 bis zum Stichtag der tatsächlichen Rückzahlung zusätzlich zur vertraglich vereinbarten Verzinsung einen Verzugszins in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszins.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willi P2P



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: 14.07.2021, 10:56    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Immer wieder was neues Rolling Eyes
Für mich nur noch zum Lachen
Glauben die das selbst (Mit der #1 der Geldanlage in Immobilien),
bin froh wenn ich raus bin bei Exporo.


Lieber Herr XY
das Geheimnis ist gelüftet: Exporos neue Marke PROPVEST revolutioniert den Immobilienmarkt. Mit der #1 der Geldanlage in Immobilien wird Ihr Zugang zu attraktiven Immobilien zukünftig noch einfacher!

Doch was ändert sich für Sie als Exporo* Kunde, der in Bestandsimmobilien investiert hat, durch die Einführung von PROPVEST? NICHTS!
Ihr Exporo* Zugang bleibt ohne Einschränkungen bestehen und Sie können Ihre Bestandsinvestments weiterhin in Ihrem persönlichen Investmentcockpit einsehen und verwalten.

Mit Ihren bestehenden Zugangsdaten können Sie sich ab sofort zusätzlich problemlos bei PROPVEST anmelden und sich umschauen. Beachten Sie, dass aktuell noch keine Exporo* Bestand Investments in Ihr PROPVEST Cockpit übertragen werden.

Entdecken Sie Ihre ideale Anlageoption und investieren Sie direkt – ohne sich neu zu registrieren, denn eine neue Registrierung mit derselben E-Mail-Adresse, wie Sie sie bei Exporo* verwenden, ist bei PROPVEST nicht möglich.

Neue Investmentoptionen werden Ihnen auch zukünftig wie gewohnt per E-Mail über Ihren Exporo* Account angekündigt. Sie werden diese nicht mehr öffentlich auf unserer Homepage exporo.de auffinden können, sondern erhalten lediglich exklusiven Investmentzugang über die E-Mail in Ihrem Postfach.

Selbstverständlich können Sie Ihre zukünftigen Investments aber auch direkt über PROPVEST abschließen – oder ist vielleicht auch der PROPVEST Immobilien-Sparplan das Richtige für Sie? Be part of it!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willi P2P



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: 14.07.2021, 11:09    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

willi P2P hat Folgendes geschrieben:

oder ist vielleicht auch der PROPVEST Immobilien-Sparplan das Richtige für Sie? Be part of it!


Hier noch das Werbevideo https://www.propvest.de/immobiliensparplan


Gruss willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 283
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 15.07.2021, 18:30    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

willi P2P hat Folgendes geschrieben:
Immer wieder was neues Rolling Eyes
Für mich nur noch zum Lachen
Glauben die das selbst (Mit der #1 der Geldanlage in Immobilien),
bin froh wenn ich raus bin bei Exporo.


Eigentlich schade. die ersten Bestandsimmobilen waren durchaus erfolgsversprechend. Wenn ich mir aber die letzten Quartalsabrechnungen anschaue, haben sich die Verwaltungskosten vervielfacht. Im Vergleich zu anderen Immobilien, in die ich investiert bin, sind sie jedenfalls viel zu hoch. Damit schöpft Exporo* für sich die Hälfte der Rendite ab bzw. bei "marktüblichen" Verwaltungkosten wäre die Rendite ok.
Ich habe meine Anteile jedenfalls reduziert und dabei auch Verluste von bis zu 3% in Kauf genommen.
_________________
Meine Investments:
Crowdlending: Linked Finance*, Omaraha*, Heavyfinance*, Lendermarket*

Crowdinvesting: Exporo*, Companisto*, GLS-Crowd*, Greenvesting*, Rendity*, Trine*, Landex* u.a.

Beendet: Smava*, Auxmoney*, Lendico*, Funding Circle*, Giromatch*, Fellow Finance*, Fixura*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sezchuan



Anmeldedatum: 15.01.2016
Beiträge: 283
Wohnort: Kraichtal

BeitragVerfasst am: 16.07.2021, 13:08    Titel: Bestandsimmobilien - Q2/2021 Antworten mit Zitat

kleiner Auszug:

- Behörde am Schlossplatz - Verwaltungskosten 15% - Ergebnis 0,00 eigentlich negativ, Verlust wird auf Q3 übertragen
- Am Vahrenwalder Platz - Verwaltungskosten 45% (inkl. 29.000 Abstandszahlung Mieter???), bereinigt 27% - Ergebnis 0,00 (eine positive Entwicklung ist nicht in Sicht)
- Apartments am Markt - Verwaltungskosten 16% - Ergebnis 0,00 eigentlich negativ, Verlust wird auf Q3 übertragen
- Mitten in Göttingen I - Verwaltungskosten 15% - Ergebnis 0,00 (wg. Instandhaltung

wie bereits zuvor beschrieben: Die marktüblichen Verwaltungskosten liegen bei max. 10% inkl. Ust.

eine echte Cashcow für Exporo.
_________________
Meine Investments:
Crowdlending: Linked Finance*, Omaraha*, Heavyfinance*, Lendermarket*

Crowdinvesting: Exporo*, Companisto*, GLS-Crowd*, Greenvesting*, Rendity*, Trine*, Landex* u.a.

Beendet: Smava*, Auxmoney*, Lendico*, Funding Circle*, Giromatch*, Fellow Finance*, Fixura*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 795

BeitragVerfasst am: 16.07.2021, 14:43    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Ich bin bei Exporo* Bestand in vierzehn Objekte investiert und auch bei mir haben im zweiten Quartal einige mit 0% abgeschlossen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass erstens nunmal viele Objekte von Corona betroffen waren, z.b. das Studentenheim oder Gebäude mit Gewerbeflächen und zweitens auch einige Objekte im Plan oder sogar leicht darüber liegen. In der Gesamtbetrachtung vor dem Hintergrund der der vergangenen herausfordernden Monate ist die Gesamtentwicklung immer noch okay.

Was die Verwaltungskosten angeht: ja, diese sind sicherlich nicht ganz niedrig und auch ein Stück weit intransparent, aber das war ja von Anfang an klar, dass Exporo* darüber Geld verdient. Und außerdem, wenn du eine Immobilie selbst verwaltet, hast du damit auch sehr viel Aufwand. Bei Exporo* musst du dich um nichts kümmern.

Was ich in der Tat aber problematisch finde, ist, dass es bei einigen Gebäuden zu erheblichen Renovierungsarbeiten gekommen ist. Im Wertgutachten im Zeitpunkt der Emission der Anleihe wurde den Gebäuden allerdings ein guter Zustand attestiert. Das passt nicht ganz zusammen.

Ich bin mal gespannt, wie lange Exporo* noch neue Bestandsanleihen zur Finanzierung anbietet, die letzten Objekte haben sich nicht vollständig bzw nur sehr sehr langsam finanziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
willi P2P



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 21:53    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Wieder mal Exporo* live Projekt WOHNDUO RHEIN-MAIN

Update vom 02.07.2021
Das Darlehen ist weiterhin nicht an den Projektentwickler ausgezahlt, da bisher noch nicht alle Auszahlungsvoraussetzungen erfüllt sind, so zum Beispiel die Vorverkaufsquote in Höhe von 30%.

Update vom 16.07.2021
Wir haben darüber Kenntnis erlangt, dass am 13.07.2021 ein vorläufiges Insolvenzverfahren über das Vermögen der SAY Bauträger GmbH beim Amtsgericht Frankfurt am Main eröffnet wurde. Wir haben bislang keine belastbaren Informationen über den Grund des vorläufigen Insolvenzverfahrens. Wir stehen jedoch in engem Kontakt zu dem Geschäftsführer der SAY Bauträger GmbH und nach dessen sehr kooperativer Auskunft sei der Insolvenzantrag von einem Gläubiger gestellt worden. Er hat uns erläutert, dass er die Absicht habe, die offene Forderung in Höhe eines vierstelligen Betrages zeitnah zu begleichen und dadurch das vorläufige Insolvenzverfahren zu beenden.

Das im März 2020 von Exporo* vermittelte Darlehen in Höhe von rund EUR 870.000,- ist gemäß den vertraglichen Bestimmungen an ein an den Treuhänder verpfändetes Konto ausgezahlt worden, über welches der Projektentwickler nicht frei verfügen kann. Davon wurden bisher EUR 220.000,- an den Projektentwickler ausgezahlt.

Derzeit ist noch nicht einmal klar, ob überhaupt ein Insolvenzverfahren eröffnet wird. Ein dediziertes Team von Exporo* betreut das Projekt eng und wird - sobald uns weitere Informationen hierzu vorliegen - in Abstimmung mit dem Treuhänder prüfen, welche Schritte ggf. erforderlich sind.

Wir werden Sie selbstverständlich über die Hintergründe des Insolvenzantrages sowie die weitere Entwicklung informiert halten.


Jetzt haben sie doch 220.000,- an den Projektentwickler ausgezahlt Shocked

Werde nicht nachfragen ob die Vorverkaufsquote in Höhe von 30% erreicht ist,denn die Antwort wäre wie immer nur bla bla...........

willi immer wieder von Exporo* überrascht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willi P2P



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: 17.07.2021, 22:32    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

willi P2P hat Folgendes geschrieben:
Duo am Kornberg

willi P2P hat Folgendes geschrieben:
willi P2P hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich gerade dabei bin hier die nächste Exporo* Erfahrung

FESTE VERZINSUNG
6%
p.a.

LAUFZEIT
14-26
Monate
Minimal-/Maximallaufzeit
30.09.2020/30.09.2021


6.12.2019 Hier sehen Sie im nächsten Quartal die Neuigkeiten zum Projekt.

08.05.2020
Auszahlung noch nicht erfolgt
Die Auszahlung an den Projektentwickler ist bislang noch nicht erfolgt. Der Projektentwickler arbeitet aktuell daran, die letzten Auszahlungsvoraussetzungen zu erfüllen. Wir stehen hierzu in engem Austausch und informieren Sie, sobald wir neuere Informationen erhalten.


Bis jetzt nix neues, Minimal-/Maximallaufzeit 30.09.2020/30.09.2021 Laughing

Hier wäre ich schon zufrieden wenn das Geld nach über 1 Jahr mit 0 Zins

zürück kommt Rolling Eyes

aber warscheinlicher ist es das Exporo* am 30.09.2021 an den Projektentwickler auszahlt Embarassed


Gruss willi


Vom 09.11.2020
Der Projektentwickler arbeitet weiterhin an der Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen. Embarassed

Das war das letzte Projekt-Update Rolling Eyes

Gruss willi



Das habe ich geschrieben
Hier wäre ich schon zufrieden wenn das Geld nach über 1 Jahr mit 0 Zins zürück kommt Rolling Eyes
Update vom 02.07.2021 noch nix ausbezahlt und am 16.07.dann doch 220000 an eine Firma wo am 13.07.2021 ein vorläufiges Insolvenzverfahren
eröffnet wurde.
Ja das wäre ich aber Exporo* wird warscheinlich auch noch weitere 650000 Euro auszahlen Laughing


Exporo nur noch zum lachen Laughing


Zuletzt bearbeitet von willi P2P am 17.07.2021, 23:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18, 19  Weiter
Seite 16 von 19

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149256


Impressum & Datenschutz