P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondora will die Werbeprämie zurück  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nysin78



Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 11:43    Titel: Bondora will die Werbeprämie zurück Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe heute eine email von Bondora bekommen, das ich meine Werbeprämie innerhalb von 30 Tagen zurückzahlen soll, ansonsten werden weitere rechtliche Schritte eingeleitet.
Ich habe 2 Leute geworben, die auch bei Go&Grow eingestiegen sind.
Begründung: Ich habe gegen die AGB´s verstoßen und mir wird betrügerisches Verhalten vorgeworfen.

Ich bin jetzt seit über 2 Jahren bei Bondora und fand die Plattform bis dato auch immer gut, aber was soll der scheiss denn?
Ich habe jetzt mal höflich nachgefragt welche Aktivitäten denn genau gemeint sind, denn immerhin haben sie jetzt 2 liquide Kunden mehr, wollen aber die Prämie zurück, mit der zuerst geworben wurde. Unglaublich.

Hat jemand so etwas schonmal erlebt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1314
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 15:08    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

Nein noch nicht erlebt.

Was hast du denn genau gemacht? Irgend eine Begründung muss es ja geben.

Deine Freunde haben nicht zufällig das Geld nur so lange angelegt gehabt, bis dein Bonus durch war? Laughing
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1180

BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 18:25    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

StefanAlbert hat Folgendes geschrieben:


Deine Freunde haben nicht zufällig das Geld nur so lange angelegt gehabt, bis dein Bonus durch war? Laughing
Very Happy

Ich lach mich kaputt.
Und vielleicht noch die gleiche IP wie du benutzt? Laughing
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 7106
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 18:50    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

Keine voreiligen Verdächtigungen bitte.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 16%/ Investiere per API.
Stand 8/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender,Crowdestate in absteigender Summe. Twino & mintos nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svensone26



Anmeldedatum: 12.07.2018
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 27.09.2018, 23:41    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich habe das bisher nicht erlebt und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Bondora die Prämie ohne Grund zurückfordert. Allerdings lässt sich das natürlich mit den Informationen, die du uns gegeben hast, nicht beurteilen.

Die Bonusbedingungen sind ja eigentlich recht einfach. Wenn man diese erfüllt, sollte es keine Probleme geben. Von einer Mindesthaltedauer habe ich bisher nichts gelesen. Und bei Go&Grow ist das natürlich auch schwierig, wird ja als sehr liquide Investitionsmöglichkeit beworben.

Vielleicht hältst du uns ja auf dem Laufenden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1180

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 10:15    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Keine voreiligen Verdächtigungen bitte.


Vielleicht würde es durch einen (namentlich neutralisierten) Post der Originalmail) deutlicher werden?

Also, so ganz ohne Grund, werde ich einem Kunden wohl keinen Betrug vorwerfen, wegen ein paar Euro Werbeprämie?
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nysin78



Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 11:16    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

Also zuerst einmal war es ohne Begründung, da, wie es in den AGB´s steht der Verdacht ausreicht, um betrügerisches Verhalten vorwerfen zu können.
Und ja natürlich wurde ein kleiner Teil des Geldes nach Erhalt der Prämie wieder abgezogen, trotzdem haben jetzt immer noch 2 neue Kunden im 5-stelligen Bereich dort ihr Geld liegen. (Aber nicht mehr lange nach der Aktion)
Mindesthaltedauer gibt es nicht...von daher völlig legitim auch wenn das komplette Geld wieder abgezogen werden würde...ansonsten sollen sie nicht damit werben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1180

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 11:46    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

Nysin78 hat Folgendes geschrieben:
Also zuerst einmal war es ohne Begründung, da, wie es in den AGB´s steht der Verdacht ausreicht, um betrügerisches Verhalten vorwerfen zu können.
Und ja natürlich wurde ein kleiner Teil des Geldes nach Erhalt der Prämie wieder abgezogen, trotzdem haben jetzt immer noch 2 neue Kunden im 5-stelligen Bereich dort ihr Geld liegen. (Aber nicht mehr lange nach der Aktion)
Mindesthaltedauer gibt es nicht...von daher völlig legitim auch wenn das komplette Geld wieder abgezogen werden würde...ansonsten sollen sie nicht damit werben.



Text der e_mail von Bondora?
Wieviel Geld wurde angelegt?
Wieviel Prämie wurde kassiert?
An deiner Stelle würd ich nen Rechtsanwalt fragen, und nicht im Forum!
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 12:31    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

Also ich finde dieses Vorgehen schon ein bißchen eine Unverschämtheit. Sowas sollte man bevor man das Geld auszahlt prüfen ob es irgendwelche Unregelmässigkeiten gibt. Und nicht Wochen oder Monate später daher kommen und des Geld wieder zurückfordern.
Des gibt doch gar kein schönes Bild von Bondora hab.
Dann müssen sie halt aus den alten Aktionen lernen und für neue Aktionen bessere Regeln aufstellen.

P.S. als Tipp: vergeb mal negative Bewertungen auf den Bewertungsportalen. Was ich in andere Threads da gelesen habe scheint da Bondora da ziemlich schnell und großzügig zu reagieren um diese wieder loszubekommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nysin78



Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 17:01    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp mit der Bewertung Smile
Nach erneuter Prüfung wurde mir ca ein drittel der Prämie überlassen, der Rest soll zurück bezahlt werden.
Begründung liegt hier:
You can find specific information on our terms and conditions here https://www.bondora.com/en/affiliate-program-terms-and-conditions.

Die andere Begründung: If your referral withdraws a large percentage of their balance (or full balance) immediately after you receive the bonus payment, this is seen to be exploiting the program.

Leider finden ich in o.g. Link nichts darüber das die Summe über eine bestimmte Zeit nicht abgerufen werden darf... oder ich habe jetzt in der Eile etwas übersehen.

Mein kompletter Account wurde geblockt, d. h. ich kann keine weiteren Auszahlungen tätigen, was schon eine Frechheit an sich ist, natürlich ist dies ein cleveres Vorgehen um die Leute unter Druck zu setzen.

Auf den Hinweis von mir das ich garantiert keine weitere Einzahlung mache um mein Konto wieder frei zu schalten habe ich Ihnen die Möglichkeit eingeräumt mein Go&Grow zu belasten. Trotzdem hinterlässt es einen sehr faden Beigeschmack... weil keiner konnte mir irgendwelche IP-Adressen oder sonst was nachweisen, müssen sie ja auch nicht, weil der "Verdacht" ja schon ausreicht.
Und wenn ich die selbe IP-Adresse verwendet hätte, na und, es gibt 3 verschiedene Personalausweise und drei unterschiedliche Bankkonten, die alle vor der Auszahlung der Prämie zur Verfügung standen und überprüft wurden. Sonst wäre ich ja nicht zur Prämie berechtigt gewesen...

Dieser Beitrag diente nur zur Information für euch und der Frage ob schonmal jemandem so etwas passiert ist...

Geflame könnt ihr euch stecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nysin78



Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 17:06    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

Originalmail 1:

This letter concerns the Bondora Refer-a-Friend program.



As part of Bondora’s audit, your transactions were highlighted to be in violation of our Refer-a-Friend program terms and conditions which refer to fraudulent activity. As per the terms and conditions, Bondora reserves the right to disqualify any participants or referred persons at any time from participation in the program if such participant does not comply with any of these terms and conditions or any other terms and conditions for other Bondora services that apply to such participant.



This is a formal request for you to return the full amount of €3,120 within 30 days of the date of this email or we will proceed with further legal action.



Please contact us immediately if you are unable to pay the full amount and we can discuss the possibility of scheduled payments.



Yours sincerely,



Matt Clannachan

Head of Investor Relations
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nysin78



Anmeldedatum: 30.03.2016
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 17:06    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

Originalmail 2:

You can find specific information on our terms and conditions here https://www.bondora.com/en/affiliate-program-terms-and-conditions.

If your referral withdraws a large percentage of their balance (or full balance) immediately after you receive the bonus payment, this is seen to be exploiting the program.


We have calculated your fair bonus amount to be €1,082.31 based on the amounts kept in the referrals accounts. Therefore, an amount of €2,037.69 is required to be returned by you.


Thank you for confirmation in your most recent email to retrieve the bonus from your Go & Grow account. We will do this within 7 working days and the block on your account will be removed.


Yours sincerely,

Matt Clannachan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 7106
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 17:09    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

Naja, ich bin hier nicht gerade als Bondora-Versteher unterwegs, aber ich würde auch sagen nice try von deiner Seite.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 16%/ Investiere per API.
Stand 8/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender,Crowdestate in absteigender Summe. Twino & mintos nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1180

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 17:13    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

Nysin78 hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Tipp mit der Bewertung Smile
Nach erneuter Prüfung wurde mir ca ein drittel der Prämie überlassen, der Rest soll zurück bezahlt werden.
Begründung liegt hier:
You can find specific information on our terms and conditions here https://www.bondora.com/en/affiliate-program-terms-and-conditions.

Die andere Begründung: If your referral withdraws a large percentage of their balance (or full balance) immediately after you receive the bonus payment, this is seen to be exploiting the program.

Leider finden ich in o.g. Link nichts darüber das die Summe über eine bestimmte Zeit nicht abgerufen werden darf... oder ich habe jetzt in der Eile etwas übersehen.

Mein kompletter Account wurde geblockt, d. h. ich kann keine weiteren Auszahlungen tätigen, was schon eine Frechheit an sich ist, natürlich ist dies ein cleveres Vorgehen um die Leute unter Druck zu setzen.

Auf den Hinweis von mir das ich garantiert keine weitere Einzahlung mache um mein Konto wieder frei zu schalten habe ich Ihnen die Möglichkeit eingeräumt mein Go&Grow zu belasten. Trotzdem hinterlässt es einen sehr faden Beigeschmack... weil keiner konnte mir irgendwelche IP-Adressen oder sonst was nachweisen, müssen sie ja auch nicht, weil der "Verdacht" ja schon ausreicht.
Und wenn ich die selbe IP-Adresse verwendet hätte, na und, es gibt 3 verschiedene Personalausweise und drei unterschiedliche Bankkonten, die alle vor der Auszahlung der Prämie zur Verfügung standen und überprüft wurden. Sonst wäre ich ja nicht zur Prämie berechtigt gewesen...

Dieser Beitrag diente nur zur Information für euch und der Frage ob schonmal jemandem so etwas passiert ist...

Geflame könnt ihr euch stecken


So wie das aussieht, hast du jetzt schon klein beigegeben, ohne einen Rechtsanwalt zu konsultieren?

Wenn die dir den Account blockieren,
müssen die aber ziemlich sicher sein, dass sie dir was nachweisen können?

Weil den Prozess wegen der Blockade des Accounts würdest du sicherlich umfassend gewinnen.
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1180

BeitragVerfasst am: 28.09.2018, 17:16    Titel: Re: Bondora will die Werbeprämie zurück (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich bin hier nicht gerade als Bondora-Versteher unterwegs, aber ich würde auch sagen nice try von deiner Seite.


So wie das Aussieht hat der nice try ja auch zu einem Drittel geklappt! Laughing
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 44635


Impressum & Datenschutz