P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 17:08    Titel: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Seit einigen Monaten können auch deutsche Investoren bei der Schweizer Plattform Advanon* anlegen. Einschränkung: Deutsche Investoren können nur in deutsche (EUR) Rechnungen investieren, Schweizer in deutsche und schweizer Rechnungen.

Habe in 4 Projekte investiert, 2 bereits zurückgezahlt, 2 bald fällig. Nächsten Montag wird mein erster Deutscher Kredit fällig, mal sehen ob auch dieser pünktlich beglichen wird. Gibt es hier weitere Advanon* Investoren?

https://www.p2phero.com/2017/10/30/advanon-der-rechnungsmarkt-factoring-fuer-die-schweiz-und-deutschland/
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 17:31    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Hast Du ein paar mehr Infos?
Gebühren?
Ich hab gerade reingeschaut, gibt aktuell zwar 6 schweizer Rechnungen aber keien deutschen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 17:36    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Die Gebühren gehen von der Rendite ab, du siehst im Account netto was du kriegst. Es gibt jeden Tag diverse neue Rechnungen, die sind aber schnell weg. Mach nen Account (hast du ja schon?) und du siehst die durch den Tag und kriegst 2 Mails pro Tag mit allen neuen Rechnungen. Um 17.00 Uhr werden die nächstem freigeschaltet. EUR Rechnungen kommen auch mehrmals die Woche und gehen langsamer Weg. Am Freitag hatte es noch eine.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 17:43    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Da die schweizer Regelung von maximal 20 Anlegern pro Invest gilt ist die Mindestanlage aber vermutlich mehrere Hundert Euro pro Kredit? Bin dabei den Account zu erstellen, die stellen aber ganz schön viele Fragen. Muss noch ID Now machen. kann ich gerade nicht, da unterwegs.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 17:51    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht ob die Regelung hier noch greift oder nicht. Oder ob Advanon* die anwendet. Ich glaube eine 100k Rechnung wurde mal in 2k Pakete gesplittet was für die Nichtanwendung spricht. Für deutsche Rechnungen dürfte dies aber so oder so keine Rolle spielen.

Mein EUR Mindestinvest ist EUR 368.04, beim.CHF 253. Beim EUR habe ich bis jetzt immer nur kleinere Rechnungen von 1 - 4 k Total gesehen. Es ist so, dass hier dreistellige Beträge investiert werden müssen. Hat mich anfangs auch abgeschreckt, aber nach erfolgreichem Test habe ich hier weniger Hemmungen.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 17:53    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Zahl man vorab Guthaben ein, oder Überweist man nach gebot?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 17:55    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Nach Gebot und Rückzahlung kommt direkt auf dein Bankkonto zurück
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 19:02    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Habe mal Interesse halber einen Blick darauf geworfen. Die Homepage gibt (zur Zeit) nur den Login her, ansonsten nix. Das FAQ, was bei p2phero verlinkt ist, existiert nicht (mehr).

Daher erstmal nix für mich, oder muss ich mich generell erst anmelden, um an Infos zu kommen??? Wäre sehr merkwürdig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 19:04    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Mein Fehler, falsch verlinkt, hier das FAQ: https://www.advanon.ch/de/investoren-faq
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2460
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 20:40    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Hab mich erst gestern angemeldet Smile

Laut der Mail von heute gab es heute um 17 Uhr eine Euro Rechnung für 22% p.a.

Zitat:
(1) Silent Factoring (EUR)
Investment: EUR 1,485.95
Ticketgröße: EUR 371.49
Investmentertrag: 2.93% (22.29% p.a.)
Finanzierungsdauer: 48 Tage
Kreditrating Unternehmen: B


Leider sieht man im nachinein keine Infos.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 22:01    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

20er Regel gilt nicht mehr. Die Eidgenossen geben Gas:


https://www.creditgate24.com/de/blog/neue-regelungen-fur-fintech-unternehmen-in-der-schweiz/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 23:52    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Gibt es bei Advanon* denn Autoinvest? Sonst sind bei den wenigen Rechnungen und den hohen Mindestbeträgen, die Rechnungen ganz schnell weg, oder?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 00:38    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Nö. Rechnungen sind relativ rasch weg (chf), aber es kommt drauf an wieviele kommen. Manchmal 20 Stück auf einmal. Lustigerweise kriegt man die kleinen Pakete besser als die grösseren. Aber alles was 20%+ p.a zahlt ist schnell weg, gilt für CHF. Die EUR Rechnungen brauchten teilweise Tage um gefüllt zu werden. Es scheint noch nicht viele Deutsche Investoren zu geben.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dadula



Anmeldedatum: 30.09.2017
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 01:59    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Wieviele Investment Typen gibt es denn?

Silent Factoring und?.... weitere?

Grüsse,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 08:56    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Offenes Factoring

Edit: habe die Infos mal noch zusammengefasst http://www.p2phero.com/2017/10/30/ein-nachtrag-zu-meinen-erfahrungen-mit-advanon/
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145828


Impressum & Datenschutz