P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 17:04    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch. Am Tag nachdem sie auftauchte, habe ich sie nicht mehr gesehen, daher denke ich Ja. Allerdings war sie auch nicht bei Kürzlich Finanziert zu sehen, was mich verwirrte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 17:05    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Edit: also können Deutsche wieder investieren?

Gute Frage. Soweit ich weiß Nein. Es können ja Schweizer in EUR-Kredite investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 21.02.2018, 08:25    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Es sieht irgendwie nicht gut aus mit meinem Kredit. Der ist nun 40 Tage überfällig. Die Firma wurde inzwischen von B auf E runtergestuft.
Zitat:
Refinancing failed
The refinancing of the invoice was not successful. We are now trying to reach the repayment by the firm through other ways.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 21.02.2018, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 28.02.2018, 17:06    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Sieht irgendwie immer schlechter aus
Zitat:
Advanon has sent the case to the collection partner
As the company does not show any signs of cooperation for a resolving of this repayment in the near term, we have decided to start the collection against the company through our collection partner. We will keep you updated as soon as there are any news.
28.02.2018
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 18:24    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Die Rückzahlung meines einzigen Advanon-Investment rückt immer weiter in Ferne. Nachdem die Rückzahlung zwei Monate überfällig ist, ist die Investition nun in Inkasso-Status gegangen. Die Firma, ein deutscher mittelgroßer Handwerksbetrieb (von dem ich im Netz immerhin zwei Stellenausschreibungen von Anfang des Jahres entdeckt habe - so schlecht kann es denen doch nicht gehen), reagiert nicht auf die Forderungen, sodass es wohl zum gerichtlichen Inkassoprozess kommt. Advanon sagt, die Erfolgschancen seien 50% oder eher schlechter. Ein Totalausfall der Investition wäre sehr ärgerlich. Fazit: nie wieder so eine Summe in eine Einzelinvestition und somit auch nie wieder Advanon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2876

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 19:09    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Bei mir die gleiche Situation, nur das sie etwa 100 Tage gewartet haben... ich bin gerade am Artikel schreiben darüber.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 487

BeitragVerfasst am: 12.03.2018, 20:51    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Ich bin bei Advanon wieder abgemeldet ohne dort je etwas investiert zu haben. Dafür gabs zu wenig Euro Rechnungen und der "Einstiegspreis" war zu hoch. Wenn ich die Beiträge vor mir so lese, dann habe ich mal [ausnahmsweise] etwas richtig gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saturn13



Anmeldedatum: 02.11.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 11:39    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Was hatten denn eure "ausgefallenen" Investments für eine Risikobewertung und was für eine Finanzierungsart?

Ich hatte bisher noch keine Probleme, aber ich habe angefangen die kleineren Rechnungen mit Mindestinvestitionen von CHF 200 - 600 heraus zu picken und setze auch vermehrt auf offenes/stilles Factoring anstatt auf Vorfinanzierungen. Zwar leidet darunter die Rendite, aber dafür habe ich z.B. eine Rechnung an Novartis in meiner Liste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 11:45    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Vorfinanzierung... zum Zeitpunkt der Investition als "B" eingestuft, inzwischen auf "E" runtergestuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2876

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 14:27    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Das machen sie, wenn einer nicht zahlt, so wird denen der Zugang blockiert. Sieht für die Investoren einfach scheisse aus.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shifty



Anmeldedatum: 22.09.2017
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 28.03.2018, 20:45    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Zitat aus einer E-Mail vom 28.03.2018:
Zitat:
Der Deutsche Gesetzgeber hat am 23.06.2017 das neue Steuerumgehungsbekämpfungsgesetz (StUmgBG) verabschiedet. Ziel dieses Gesetzes ist es, durch erhöhte Transparenz, zusätzliche Mitwirkungspflichten von Steuerpflichtigen und Dritten sowie angepassten Ermittlungsbefugnissen der Finanzbehörde Domizilgesellschaften künftig wirksamer ermitteln zu können.

Diese Neuerungen führen dazu, dass Advanon bei der Identifizierung von deutschen Investoren nun zusätzlich Identifizierungspflichten zu erfüllen hat. Dazu gehört auch das feststellen und erfassen der deutschen Steuer-ID.

Wir bitten Sie deshalb, uns bis zum Freitag dem 06.04.2018 Ihre persönliche Steuerliche Identifikationsnummer zukommen zu lassen. Sollten Sie dieser Bitte nicht nachkommen, müssen wir Ihren Account leider deaktivieren und Sie dürfen nicht mehr über die Advanon Plattform investieren.

Bei Fragen können Sie mich jederzeit per Email oder auch telefonisch unter +41 44 585 38 50 erreichen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Kooperation.

Kurzversion:
Accounts deutscher Anleger, die Advanon die persönliche Steuerliche Identifikationsnummer bis zum 06.04.2018 nicht zukommen lassen, werden gesperrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 06.04.2018, 14:07    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Glühbirne hat Folgendes geschrieben:
Nachdem die Rückzahlung zwei Monate überfällig ist, ist die Investition nun in Inkasso-Status gegangen.
Kleines Update dazu: den letzten Monat hat man mit der Inkassofirma verplempert. Wenn Advanon Mahnverfahren sagt, meinen sie damit die Mahnversuche der Inkassofirma. Nun geht es endlich ins gerichtliche Mahnverfahren (was bei Advanon Betreibung heißt). Ich muss also weiter abwarten, ob ich mein Geld nochmal wiedersehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 21.04.2018, 08:12    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Es gibt übrigens eine neue Benutzeroberfläche
https://blog.advanon.com/neue-benutzeroberflache-und-auto-invest-fur-maximalen-service/
und eine Art "Versicherung"
https://resources.advanon.com/article/sind-meine-investments-versichert/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 505

BeitragVerfasst am: 16.06.2018, 08:37    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Ich warte ja noch auf die Rückzahlung meines Kredits, der im Januar fällig gewesen wäre. Ich hatte schon Hoffnung, weil der gerichtliche Mahnbescheid in die Betreibung ging. Aber nun ist über die Firma ein Insolvenzverfahren eröffnet worden. Ich befürchte einen Großteil des Geldes werde ich nicht wiedersehen Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 12164

BeitragVerfasst am: 15.08.2018, 22:39    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Ich poste das als Referenz auch mal hier
https://insideparadeplatz.ch/2018/08/15/vorzeige-fintech-mit-promis-total-crash/
Hatte Hieschen freundlicherweise schon unter Presse gepostet
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 46202


Impressum & Datenschutz