P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 17:23    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Claus, ich hoffe die Zahlung kommt bald.

Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder einen brauchbaren Kredit in Euro.
619 Euro Anteil, 55 Tage Laufzeit, 18%p.a.
Würde eigentlich in mein Beuteschema passen, aber ich verabschiede mich bei Advanon, wenn Ende der Woche mein einziger Kredit (hoffentlich!) zurückgezahlt wird. Insgesamt scheint mir das nicht in die richtige Richtung zu gehen. Außerdem bevorzuge ich Buyback-Plattformen. Zudem scheint sich Advanon eher an größere Investoren zu richten (der Autoinvest soll erst ab 25k funktionieren).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dadula



Anmeldedatum: 30.09.2017
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 17:44    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

AutoInvest ab 25K ???? - Wow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 11989

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 17:59    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Ich werd nicht warm mit Advanon und werde mich nach meinem Testballon auch wieder verabschieden

Allerdings hat Advanon es geschafft in der Liste der 20 hottest European Fintech Startups 2018 von Chris Skinner gennant zu werden. Das sehe ich als gute Leistung an, denn Chris Skinner ist ein Schwergewicht wenn es um Finance geht.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
dadula



Anmeldedatum: 30.09.2017
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 18:01    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Naja, wohl so Hot Razz - das man es gar net anfassen mag ... Lol, sieht wohl so aus als würden einige net warm werden ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 18:04    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

dadula hat Folgendes geschrieben:
AutoInvest ab 25K ???? - Wow

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und muss mich korrigieren. Es sind 50k Laughing
Zitat:
Bitte beachten Sie, dass für eine Benützung von Auto-Invest insgesamt mindestens CHF 50'000.00 platziert werden müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dadula



Anmeldedatum: 30.09.2017
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 18:06    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Na, 50K ist ja noch besser Shocked Shocked Shocked - die sollten sich einfach auf Ihrer Webseite bisschen klarer darstellen, dann kann man sich einfach Aufwand sparen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 18:09    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Allerdings hat Advanon es geschafft in der Liste der 20 hottest European Fintech Startups 2018 von Chris Skinner gennant zu werden. Das sehe ich als gute Leistung an, denn Chris Skinner ist ein Schwergewicht wenn es um Finance geht.

Ich denke durchaus, dass Advanon Erfolg haben wird. Auch die letztens angekündigte Zusammenarbeit mit der AXA klingt vielversprechend. Dazu noch das Label "Made in Switzerland". Für mich sind aber die baltischen Buyback-Plattformen sympatischer bzw. erscheinen mir lohnender.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 11989

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 19:10    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Die überfällige Rechnung wurde bezahlt.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 08:48    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Glühbirne hat Folgendes geschrieben:
ich verabschiede mich bei Advanon, wenn Ende der Woche mein einziger Kredit (hoffentlich!) zurückgezahlt wird.
Die Zahlung ist inzwischen zwei Wochen überfällig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shifty



Anmeldedatum: 22.09.2017
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 27.01.2018, 01:13    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Gem. eines Popups in der Accountübersicht:
Zitat:
In einem Gespräch mit der deutschen Regulierungsbehörde haben wir erfahren, dass deutsche Investoren, die unsere Plattform nutzen möchten, möglicherweise eine Factoring-Lizenz benötigen, um den Vorschriften der BaFin nachzukommen. Bis wir diese Anforderung gründlich überprüfen können, müssen wir leider neue Investitionen für deutsche Investoren temporär einstellen. Laufende Investitionen sind dadurch nicht betroffen. Wir werden Sie umgehend kontaktieren sobald wir die Angelegenheit geklärt haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit. Bei Fragen stehen wir Ihnen unter invest@advanon.com zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 10:45    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Mein einziges Investment sieht nicht gut aus.



Die Nachricht mit den deutschen Regulierungsbehörden ist ja auch interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2875

BeitragVerfasst am: 29.01.2018, 10:54    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Ich würde mir noch keine allzugrossen Sorgen machen, solange nicht mehr als 30 Tage überfällig. Ich habe jetzt einen EUR Fall in Betreibung. Ich mache ein ausführliches Update dazu. Danke für die Info bezüglich der Lizenzmeldung.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saturn13



Anmeldedatum: 02.11.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 16:11    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Glühbirne hat Folgendes geschrieben:
Mein einziges Investment sieht nicht gut aus.



Die Nachricht mit den deutschen Regulierungsbehörden ist ja auch interessant.


Wie sieht's denn mittlerweile aus?

Ich bin bisher zufrieden, 7 von 7 Rückzahlungen kamen rechtzeitig an. In 4 bin ich zurzeit noch investiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glühbirne



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 499

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 16:43    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Die Zahlung steht noch immer aus. Sad
Vor zwei Wochen hieß es, dass die Rechnung refinanziert werden soll. Letzte Woche habe ich auch gesehen, dass sie bei den neuen Investitionen aufgetaucht ist. Aber bisher ist noch nichts von eine Rückzahlung zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2875

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 17:00    Titel: Re: Advanon (Rechnungsfinanzierung) für CH und DE Anleger Antworten mit Zitat

Wurde sie denn finanziert?

Bei mir auch noch ausstehend, Teilzahlung solls ende Monat geben, sonst Betreibung....

Edit: also können Deutsche wieder investieren?
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 44841


Impressum & Datenschutz