MYC4 ändert für neue Kredite Gebührenstruktur

Für neue Kredite ab Juli wird MYC4 die Struktur der Gebühren, die MYC4 dem Kreditnehmer berechnet ändern.

Bisher gab es eine Abschlußgebühr sowie einen Anteil der laufenden Zinsen. Ein Kritikpunkt daran war, dass MYC4 unabhängig davon ob der Kredit ordnungsgemäß zurückgezahlt wurde oder nicht, verdiente.

Zukünftig wird MYC4 nur Gebühren in Form eines Anteils (6 Prozentpunkte) an den laufenden Zinsen berechnen.

Dies ist ein positiver Schritt, denn damit kommen die Interessen von MYC4 in Übereinstimmung mit den Zielen der Anleger. Um Gewinne zu machen oder diese zu steigern muss MYC4 Kreditausfälle vermeiden oder reduzieren.

Gestern erhielt ich auch eine Gutschrift über ca. 110 Euro aufgrund der Garantie, die MYC4 für die ausgefallenen MISCOCI Kredite ausgesprochen hatte.

2 thoughts on “MYC4 ändert für neue Kredite Gebührenstruktur

  1. Wie wird denn eigentlich zukünftig das Ausfallrisiko gemindert nachdem MISCOCI raus ist?

    danke

    • Hallo Hennes,

      bei einigen Providern sind die Kredite der Kreditnehmer für den Fall von Tod, Berufsunfähigkeit versichert – wie belastbar die Versicherungen sind muß sich noch zeigen.

      Generell arbeitet MYC4 mit einem Lizenzmodell – hat ein Provider zu hohe Ausfallraten, dann kann er weniger oder keine neuen Kredite vergeben.

Kommentarfunktion ist geschlossen.