Marktanteile der P2P Kredite Plattformen nach Neuvolumen im November 2021

Ich erhebe einmal monatlich die Neukreditvolumen von P2P Kredit Marktplätzen, da mir das einen guten Überblick erlaubt, wohin der Markt sich bewegt. Natürlich führt die Betrachtung einzelner Monate zu starken Schwankungen, aber ich mache das nun schon seit mehreren Jahren und finde es über die Zeit sehr aufschlussreich.

Wer weitergehende Parameter als nur das Volumen vergleichen will, findet hier einen interaktiven Vergleich der P2P Kredit Anbieter.

p2p kredite statistiken november 2021
Tabelle: Statistiken Neukreditvolumen P2P Kredite im November 2021. Quelle: eigene Recherchen
Kreditvolumina wurden aus der lokalen Währung in Euro konvertiert um einen Vergleich zu erleichtern. Einzelne Zahlen sind Schätzungen.

Links zu den in der Tabelle aufgeführten Plattformen: Ablrate*, Archover*, Assetz Capital*, Bondora*, Brickfy*. Bulkestate*, Credit.fr*, Crowdproperty*, Debitum Network*, Dofinance*, Esketit*, Estateguru*, Fellow Finance*, Finansowo*, Finbee*, Folk2Folk*, Geldvoorelkaar*, Growly*, Investly*, Iuvo Group*, Kuflink*, Kviku.Finance*, Landlordinvest*, Lendermarket*, Linked Finance*, Mintos* , October*, Peerberry*, Proplend*, Reinvest24*, Robocash*, Soisy*, Swaper*, Twino*, Viainvest*

Aktuelle News aus den letzten Wochen:

  1. Bondora* hat den Meilenstein von 500 Mio. Euro vergebenes Kreditvolumen seit dem Launch der Plattform geknackt. Das Neukreditvolumen hat in den letzten Monaten deutlich angezogen. Der Start im niederländischen Markt ist in Vorbereitung.
  2. Bei Auxmoney* gilt inzwischen eine Mindestanlagesumme von 2500 Euro.
  3. Bei Bondster* läuft noch bis Ende des Monats ein Gewinnspiel, dass zudem bis zu 3% Bonus auf bestimmte Invests ermöglicht.
  4. Der Launch der geplanten Mintos* Notes verzögert sich weiter. Möglicherweise muss Mintos bei dem neuen Angebot Quellensteuer von auslänidschen Anlegern einbehalten.
  5. Estateguru* vollzieht die Umstellung auf Lemonway als Zahlungsdienstleister. Den Anlegern wurde heute per Email ihre neue eigene IBAN mitgeteilt, die für Einzahlungen zu verwenden ist. Zudem müssen einige Anleger bis zum 15.12. den Verifizierungsprozess erneuern.
  6. Der britische Crowdinvesting Marktplatz Seedrs* hat gestern bekanntgegeben, dass er von dem amerikanischen Anbieter Republic übernommen wird. Diskussion dazu hier.
  7. Noch 3 Tage läuft der Equity Pitch von Landex*, dem Marktplatz für Acker- und Waldflächeninvestments.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website