P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Republic wird Seedrs in $100m Deal übernehmen  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 14:53    Titel: Republic wird Seedrs in $100m Deal übernehmen Antworten mit Zitat

puh.
https://www.p2p-kredite.com/sdrs/insights/our-news/republic-to-acquire-seedrs
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 15:19    Titel: Re: Republic to acquire Seedrs in $100m deal Antworten mit Zitat

Die Reaktionen sind ja sehr unterschiedlich. Da ich mich erst dieses Jahr mit knapp 20L eingekauft habe, ist das jetzt nichts tolles aber ok.
Wie schätzt ihr das ganze ein? Vorallem auch im Hinblick auf unsere Investments dort?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 15:26    Titel: Re: Republic to acquire Seedrs in $100m deal Antworten mit Zitat

Naja, zurück auf den Stand von 2017 ist natürlich nicht berühmt. Andererseits habe ich seitdem einiges zu niedrigeren Preisen nachgekauft.

Man muss sich mal genau die Kalkulation der weiteren Zahlungen ansehen, ist aber halt langfristig.

Reich werden wir alle jedenfalls damit nicht...


Zuletzt bearbeitet von nobodyofconsequence am 01.12.2021, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von nobodyofconsequence am 01.12.2021, 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 15:54    Titel: Re: Republic to acquire Seedrs in $100m deal Antworten mit Zitat

Oktaeder ich schick Dir ein Email da das Summary of Deal Terms "CONFIDENTIAL TO SEEDRS SHAREHOLDERS " ist

Daher hier auch nur eine ganz allgemeine Einschätzung.
1) Generell ist die Bewertung natürlich weniger als alle erhofft haben. Und vermutlich wäre ich besser gefahren wenn ich mein Geld anderweitig investiert hätte als in Seerds Anteile. Andererseits ist die Rendite auch nicht schlecht. Vor allem für meine (wenigen) Anteile aus 2021.
2) Das Timing war für mich jetzt blöd. Ich wollte diesen Trading Zyklus erheblich auf dem Zweitmarkt zukaufen. Für mich kam die Ankündigung somit eine Woche zu früh.
3) Die interessanteste Frage ist, was das für Seedrs* als Plattform heisst. Schafft Republic es das Volumen erheblich anzukurbeln und die Internaionalisierung voranzustreiben. Andererseits bleibt das Management ja dasselbe. Aber vielleicht haben sie nun die notwendigen Mittel?
Ich hab ja erheblich Anteile in anderen Pitches die vom Seedrs* Nominee gehalten werden. Insofern hab ich ein erhebliches Interesse daran, dass die Plattform zumindest reibungslos weiterläuft.

Und eine weitere Frage: wie sieht das potential für Republic generell aus (jetzt nicht nur auf den Seedrs* Part bezogen).
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 01.12.2021, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 16:00    Titel: Re: Republic to acquire Seedrs in $100m deal Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Und eine weitere Frage: wie sieht das potential für Republic generell aus (jetzt nicht nur auf den Seedrs* Part bezogen).


Ja, das würde mich auch interessieren und da weiß ich einfach viel zu wenig über die.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 16:00    Titel: Re: Republic to acquire Seedrs in $100m deal Antworten mit Zitat

Das Dokument habe ich. Ganz durchblicken tue ich noch nicht. Aber das kommt noch Wink

Ja Punkt 3) ist mehr entscheidend.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 16:20    Titel: Re: Republic to acquire Seedrs in $100m deal Antworten mit Zitat

Empfinde dies als enttäuschendes Resultat. Würden wir Aktien erhalten, wäre es gut für mich, aber so.... von wegen Blabla Demokratisierung.....

Auf der anderen Seite hat sich langsam abgezeichnet, dass wir wohl auf das falsche Pferd gesetzt haben.


Zuletzt bearbeitet von Lemon am 01.12.2021, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 16:21    Titel: Re: Republic to acquire Seedrs in $100m deal Antworten mit Zitat

Eins zeigt das mal wieder wenn ich mir so die Kommentare bei Seedrs* durchlese. Viele Anleger haben keine Ahnung worüber sie reden.

Und viele schrieben natürlich schon fröhlich los, bevor sie die gestellten (durchaus umfangreichen) Dokumente zumindest einmal gelesen haben.

Die halten zum Teil die 15 Jahre Carry Beteiligung für schlecht !?!

Aber natürlich alle Self Certified oder gar Sophisticated.
Das spricht für die Sicht der Bafin (und anderer Regulierer) den Zugang zu solchen ANlageformen zu beschränken.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 16:28    Titel: Re: Republic to acquire Seedrs in $100m deal Antworten mit Zitat

Ah ok, mit meinen 25 Anteilen alles klar. Geduld ist auch noch erforderlich... nun ja.
Ja die Sache mit dem carry fand ich auch ziemlich gut geregelt für uns, das muss man erstmal hinbekommen. Auch wenn ich selbst nur sophisticated bin Very Happy
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 16:32    Titel: Re: Republic to acquire Seedrs in $100m deal Antworten mit Zitat

Lemon hat Folgendes geschrieben:


Auf der anderen Seite hat sich langsam abgezeichnet, dass wir wohl auf das falsche Pferd gesetzt haben.


Rein vom Buchwert her anscheined. Ich hab aber auch ordentlich Crowdcube Anteile. Trotzdem fand ich Seedrs* immer besser als Crowdcube.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 16:40    Titel: Re: Republic to acquire Seedrs in $100m deal Antworten mit Zitat

15 Jahre Carry Beteiligung..... Unterdessen bin ich zwar auch schon eine Weile dabei, aber habe (leider) wenig Exits erlebt.

Wäre ich breit investiert gewesen in Aktien oder Cryptos wäre ich persönlich besser gefahren....

Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer... klar. Aber ich denke in Zukunft überlasse ich dieses Feld den Spezialisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 16:44    Titel: Re: Republic to acquire Seedrs in $100m deal Antworten mit Zitat

Was für Anleger gut ist, ist nicht unbedingt kurzfristig für die Betreiberfirma lohnend. Der Aufwand für den Zweitmarkt muss sich erstmal einspielen.
Wenn ich das richtig sehe, ist der (das?) carry ja ein beträchtlicher Teil der Gesamteinnahmen. Da kauft jemand ein Unternehmen und verzichtet für 15 Jahre auf eine Haupteinnahmequelle? Das kann auch Übles bedeuten - höhere Gebühren an anderer Stelle.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 16:59    Titel: Re: Republic to acquire Seedrs in $100m deal Antworten mit Zitat

Ich denke diese Meinung von einem Shareholder könnte möglicherweise zutreffend sein

"Doing a valuation of the carry considering the 1,500+ funded companies, making all sorts of assumptions about growths, exits, and timing, is akin to asking how long is a piece of string. Probably the sell side and buy side views of the carry valuation were quite apart, hence the carve out. The buyer probably based their offer along the lines of “if you think the carry is so valuable, then keep it and accept a low business consideration”, and so it was. "
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 01.12.2021, 17:09    Titel: Re: Republic wird Seedrs in $100m Deal übernehmen Antworten mit Zitat

Ja, ich denke auch, dass es so in der Art abgelaufen sein könnte.
Ist aber gut. Was man nicht übersehen darf: wenn die das Geschäftsmodell so belassen, wie es derzeit ist, dann fällt Carry ja auch bei vielen Zweitmarkttransaktionen schon an, es muss also nicht immer ein Exit her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 02.12.2021, 19:14    Titel: Re: Republic to acquire Seedrs in $100m deal Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Eins zeigt das mal wieder wenn ich mir so die Kommentare bei Seedrs* durchlese. Viele Anleger haben keine Ahnung worüber sie reden.


+1

Allerdings gilt an der Stelle dann auch: Wenn ein Schüler etwas einfach nicht verstehen will, ist er wohl nicht der Hellste. Wenn eine ganze Klasse etwas einfach nicht verstehen will, liegt's wohl eher am Lehrer...

Anfänger auf Seedrs* fragen immer wieder die selben Standard-Sachen und zwar schon seit Jahren. Irgendwann muss Seedrs* doch mal was unternehmen, ich meine wir sehen nur die öffentlichen Äußerungen dieser Sophisticated Investors aber der Seedrs-Support muss doch auch einiges abbekommen und das kostet dann auch wieder Geld. Seedrs* braucht doch nur ein allgemeines Community-Forum aufzusetzen, das vielleicht auch noch etwas übersichtlicher ist als eine normaler Post-Investment-Seite.

Aber mMn gibt es hier ein übergeordnetes Problem bei Seedrs*, seit ca. 2 Jahren wird die Plattform kaum noch weiterentwickelt, jede kleine Änderung dauert ewig. Ich finde es z.B. ziemlich frustrierend, dass Seedrs* jetzt für so ne vergleichsweise geringe Bewertung verkauft wurde obwohl das Management vorher keinerlei Anstalten gemacht hat die Plattform weiter zu monetarisieren. Bspw. hätte man den Zweitmarktumsatz einfach erhöhen können indem man zwei Zyklen pro Monat erlaubt (ca. 25% des Umsatzes kommt ja inzwischen vom ZM). Oder man hätte einen bezahlten Premium-Account einführen können oder generell etwas an der Gebührenschraube drehen. Oder, falls es juristisch möglich sein sollte, den Carry-Pool nach Jahrgang auf dem ZM verkaufen etc. Ich denke bei höherem Umsatz wäre bestimmt eine höhere Bewertung drin gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136532


Impressum & Datenschutz