P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos neue Strategien  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pwnage



Anmeldedatum: 09.08.2020
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 13:04    Titel: Mintos neue Strategien Antworten mit Zitat

Hallo,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit den neuen Strategien gemacht (Diversifiziert, Konservativ und Hohe Rendite)

Wie findet ihr die neuen Invest & Access Strategien?

Ich würde mich eigentlich nur für die Konservativ Strategie Investieren

Diversifiziert für mich komplett uninteressant

Hohe Rendite ich glaube da hat man ein zu hohes Risiko

Konservativ finde ich gar nicht so schlecht. Ist quasi der Standard Auto Invest von den meisten und gutes Risiko Management
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ostpocke



Anmeldedatum: 12.01.2019
Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 13:12    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

In diesem Beitrag wird detailliert erklärt, warum diese Angebote ziemlicher Schrott sind:

https://explorep2p.com/mintos-investment-strategies/

In 5 Minuten kannst Du Dir den/die passenden Auto-Investoren auch selbst konfigurieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pwnage



Anmeldedatum: 09.08.2020
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 13:49    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke für deine schnelle Antwort

haben die auf ihrer Seite eine Anleitung mit deren Auto Invest empfehlungen?

Habe ich nicht gefunden

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Engel & Völkers Digital Invest – Immobilien-Crowdinvesting
Nach oben
KnightOfCydonia



Anmeldedatum: 04.07.2020
Beiträge: 75
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 13:57    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Pwnage hat Folgendes geschrieben:
Danke für deine schnelle Antwort

haben die auf ihrer Seite eine Anleitung mit deren Auto Invest empfehlungen?

Habe ich nicht gefunden

Danke
Im hiesigen Mintos-Forum angepinnt: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/tipps-zur-frage-wie-mintos-autoinvest-einrichten-t6521.html

Bei der Auswahl der Kreditanbahner kann das hier vielleicht helfen: https://thesmartinvestor.eu/mintos-helper/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 14:03    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Diese Seite ist auch sehr interessant um die verschiedenen LO zu beurteilen:
https://explorep2p.com/mintos-lender-ratings/

Ich halte persönlich auch nichts von Invest & Access da wird einfach zuviel Schrott mit eingesammelt und man hat keinerlei Einfluss darauf.
Dann lieber ein paar gute Autoinvest aufbauen oder manuell investieren.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pwnage



Anmeldedatum: 09.08.2020
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 14:03    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke

wie man den Auto Invest einstellt weiß ich.

Ich wollte nur wissen die ich den optimal einstelle das ich nur Kredite mit hoher Qualität bekomme

ist die Seite Explore P2P gut bzw vertrauenwürdig und werden die Ratings unabhängig vergeben?

Wie ist das ExploreP2P Rating zu verstehen. bis zu welcher Zahl ist das Rating gut ab welchen Mittel

also als Beispiel 100-70 gute qualität

70-50 geht so

40-0 auf gar keinen fall investieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KnightOfCydonia



Anmeldedatum: 04.07.2020
Beiträge: 75
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 14:08    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Pwnage hat Folgendes geschrieben:
wie man den Auto Invest einstellt weiß ich.

Ich wollte nur wissen die ich den optimal einstelle das ich nur Kredite mit hoher Qualität bekomme
Nicht den AutoInvest, sondern die AutoInvests ... verlinkten Forumsbeitrag gelesen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 14:14    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich halte die Seite für vertrauenswürdig und unabhängig. Das hat zumindest die Erfahrung aus der Vergangenheit für mich gezeigt. Sie wird auch ständig aktualisiert.

Was nun gut, mittel oder schlecht ist, ist schwer zu sagen, das hängt stark von Deiner persönlichen Risikobereitschaft ab.

Ich persönlich investiere, wenn es sehr hohe Zinsen gibt, bis 30 Punkte runter, aber bei allen unter 50 Punkten nur noch immer kleiner werdende Beträge.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pwnage



Anmeldedatum: 09.08.2020
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 14:14    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja habe ich

ich weiß das ich für jeden Kreditgeber einen Autoinvest machen sollte

ich weiß gerade nur nicht wie ich die Kreditgeber auswählen soll

das explore p2p rating ist aufjedenfall hilfreich.
aber wie kann ich deren Rating interpretieren

ich möchte nur noch in qualitativ hochwertige Kredite investieren

der Zinssatz ist mir nicht mehr so wichig
vllt ab 6-8% (eher 8%) als minimum
Laufzeit sollte recht gering sein.
Vielleicht so 1 Jahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 14:21    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn Du wirklich nur in "Gute" LO investieren willst, ist der Ansatz mit den 70 Punkten sicher nicht verkehrt.
Aber immer bedenken, bei P2P handelt es sich um einen Hochrisikoanlage und selbst bei "guten" LO ist das Ausfallrisiko immer noch hoch.
Das sollte einem bewusst sein und man sollte die Höhe seiner Investments entsprechend planen.
Ich empfehle auch auf möglichst viele LO zu streuen, damit beim Ausfall eines LO der Verlust überschaubar bleibt.
Alles nur meine Meinung und keine Anlageberatung.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pwnage



Anmeldedatum: 09.08.2020
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 14:50    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Meine Risikobereitschaft ist eher gering geworden und möchte nur in gute Kreditgeber investieren

ich bin auch bereit auf ein paar % Zinsen zu verzichten und dafür Kreditgeber haben die in naher zukunft nicht so schnell pleite gehen

Ich weiß das P2P Hochrisiko investment ist deswegen habe ich nur 10% von meinem Gesamtportfolio in P2P

du investierst in alle Kreditgeber ab Explore P2P Rating 50 ?

Explore P2P hat auch empfohlen das man nicht zu sehr über Kreditgeber diversifizieren sollte und lieber auf Qualität achten soll

Leider wird von Explore P2P das eigene Rating in Risikogruppen eingeteilt so wie beim Mintos* Rating

du verwendest selber ExploreP2p Ratings
Kennst du noch andere Seiten die die Kreditgeber bewerten und immer aktualisieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 15:02    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

In welche Kreditgeber ich investiere variiert je nach aktuellem Angebot. Es schwankt normalerweise so zwischen 20 - 30 LO.
Wie schon geschrieben, gehe ich auch auf hoch verzinste bis 30 Punkte runter, dann aber mit einem Anteil von max. 1,5% pro LO meiner bei Mintos* investierten Summe.
Generell staffele ich die Summe pro LO je nach Rating des LO. (je schlechter, je weniger)

Ich selber nutze nur ExploreP2p, ob es noch andere gute Seiten gibt ist mir nicht bekannt.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ostpocke



Anmeldedatum: 12.01.2019
Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 15:17    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

Beispiel für ein fiktives Investment von 10.000 EUR unter Verwendung des Explore-P2P-Ratings:

Kategorie 1: ExploreP2P-Score größer gleich 70
- je 1 AI für IuteCredit, DelfinGroup, Creditstar, Placet, Mogo, Wowwo
- Summe je AI: 1.000 EUR
- Zinsen: >10%, Laufzeit bis 48 Monate

Kategorie 2: ExploreP2P-Score größer gleich 60
- je 1 AI für Credissimo, Credius, Acema, Watu, Creamfinance, Mikro Kapital, kredit Pintar, Esto, Dineo Credito
- Summe je AI: 500 EUR
- Zinsen: 11%, Laufzeit bis 36 Monate

Kategorie 3: ExploreP2P-Score größer gleich 50
- je 1 AI für IDF Eurasia, Revo Technology, ...
- Summe je AI: 250 EUR
- Zinsen: 12%, Laufzeit bis 24 Monate

Kategorie 4: ExploreP2P-Score größer gleich 40
- je 1 AI für Stikcredit, Agrocredit, ...
- Summe je AI: 125 EUR
- Zinsen: 13%, Laufzeit bis 12 Monate


Zuletzt bearbeitet von Ostpocke am 02.09.2020, 15:25, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 743

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 15:19    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du wirklich nur in "Gute" LO investieren willst, ist der Ansatz mit den 70 Punkten sicher nicht verkehrt.
Aber immer bedenken, bei P2P handelt es sich um einen Hochrisikoanlage und selbst bei "guten" LO ist das Ausfallrisiko immer noch hoch.
Das sollte einem bewusst sein und man sollte die Höhe seiner Investments entsprechend planen.
Ich empfehle auch auf möglichst viele LO zu streuen, damit beim Ausfall eines LO der Verlust überschaubar bleibt.
Alles nur meine Meinung und keine Anlageberatung.

Das würde ich so unterschreiben, für den von dir geschildertes Risiko-Profil!

Wenn dir 8% reicht, würde ich eventuell auch noch Bondora* G&G hinzunehmen und dann vielleicht noch EG* um ein paar Darlehen mit >10%+ zu bekommen.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert bei Bondora*, EstateGuru, Twino* & Mintos* (auslaufend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pwnage



Anmeldedatum: 09.08.2020
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 02.09.2020, 15:22    Titel: Re: Mintos neue Strategien (Mintos) Antworten mit Zitat

benutzt ihr alle für jeden Kreditgeber 1 Autoinvest?

also wenn ihr 30 Kreditgeber investiert dann habt ihr 30 Auto invests?

Bondora G&G bin auch auch schon zwecks Plattform diversifikation
Estateguru ist als nächste Plattform geplant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 67718


Impressum & Datenschutz