P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Tipps zur Frage: Wie Mintos Autoinvest einrichten?  

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17560

BeitragVerfasst am: 08.05.2019, 10:50    Titel: Tipps zur Frage: Wie Mintos Autoinvest einrichten? Antworten mit Zitat

Gefühlt ein Viertel aller Mintos* Neueinsteiger Fragen hier im Forum drehen sich um die Einrichtung des Mintos* Autoinvest.
Ich pinne daher hier mal meine Tipps.
Das sind meine persönlichen Präferenzen aufgrund meiner Erfahrungen. Ist natürlich auch anders machbar.

1) NICHT eine von den Standard Mintos* Anlagestrategien benutzen. Also NICHT "Short term strategy" oder "Diversified strategy" oder "Secured loan strategy" wählen. Stattdessen "Persönliche Strategie" nehmen. Die Standardstrategien sind alle suboptimal und haben Nachteile

2) Ich empfehle einen Autoinvest pro Anbahner. Wenn ich also z.B. 10.000 Euro anlegen will und mir 5 Anbahner ausgesucht habe, dann könnte das so aussehen
AI1 Anbahner D 2500 Euro
AI2 Anbahner B 2500 Euro
AI3 Anbahner C 2500 Euro
AI4 Anbahner E 2500 Euro
AI5 Anbahner A 2500 Euro
Das sind in Summe 12.500 Euro, also mehr als die 10.000 Euro die auf dem Konto zum Anlegen sind. Das hat den Zweck dass a) weiter angelegt wird, auch wenn mal bei einem Anbahner keine neuen Kredite sind, denn dann kommt der nächste dran. Und die Rückflüsse und Zinsen will ich ja auch reinvestieren, d.h. schon bald sind ja mehr als 10.000 Euro auf dem Konto

3) Die Autoinvests werden von oben nach unten in der Priorität ausgeführt, d.h. die Anbahner AIs die ich am attraktivisten finde, stelle ich ganz nach oben

4) Finger weg von der Einstellung "Diversifikation über mehrere Kreditgeber". Diese steht bei mir immer auf Nein. Über einzelne Autoinvests pro Anbahner ist die Feinsteuerung viel einfacher und genauer

5) Übrigens kann man einen neuen Autoinvest auch direkt aus dem Primär- oder Sekundärmarkt erstellen. Wenn man dort Filter gesetzt hat und so eine interessante Auswahl getroffen hat, dann braucht man sich die Einstellungen nicht abschreiben (machten echt Leute) sondern klickt direkt auf den Button oben links "Create Auto Invest portfolio" und die Einstellungen werden übernommen.

6) Wer noch innerhalb eines Anbahners differieren will kann noch einen extraschritt gehen und das z.B. so machen
AI1 Anbahner D 1500 Euro ab 13% Zinsen
AI2 Anbahner B 1500 Euro ab 14% Zinsen
AI3 Anbahner C 1500 Euro ab 13,5% Zinsen
AI4 Anbahner E 1500 Euro ab 13% Zinsen
AI5 Anbahner A 1500 Euro ab 13,5% Zinsen
AI6 Anbahner D 1000 Euro ab 12% Zinsen
AI7 Anbahner B 1000 Euro ab 12,5% Zinsen
AI8 Anbahner C 1000 Euro ab 12,5% Zinsen
AI9 Anbahner E 1000 Euro ab 12,5% Zinsen
AI10 Anbahner A 1000 Euro ab 12,0% Zinsen
Dann nimmt der AI erst Kredite mit hohen Zinsen und nur wenn keine da sind werden als Fallback die Autoinvests weiter unten mit den niedrigeren Zinsen abgearbeitet

Als Überblcik zum aktuellen Makrtniveau könnte Folgendes hilfreich sein
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1j3ujPYuPzWuUCO9CPb2aHs8Qm2QnfED8VR5Pg8Elsz0/edit#gid=0
(von einem Nutzer erstellt, sollte sich im Regelfall automatisch aktualisieren)

Viel Erfolg.

Weitere P2P Marktplätze mit Autoinvest: https://www.p2p-kredite.com/fuer-anleger-vergleich-der-marktplatze-fur-p2p-kredite?fwp_weitere=autoinvest

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 19.10.2020, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 161630


Impressum & Datenschutz