P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 86, 87, 88  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf



Anmeldedatum: 01.05.2016
Beiträge: 160
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 02.12.2020, 22:40    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

checkov hat Folgendes geschrieben:
weiss nicht in welchen thread ich das schreiben soll.
was ist mit credius und Watu credit? ich finde da keine Kredite, stellen die nichts mehr auf den markt?


Watu hat seit Corona-Beginn keine neuen Kredite mehr eingestellt und danach sukzessive alle noch ausstehenden Kredite zurückgekauft. Komischerweise hat Watu jüngst trotzdem ein Rating von Mintos* bekommen, während alle anderen inaktiven LOs ein "SW" haben. Könnte bedeuten, dass Watu eventuell irgendwann zurückkommen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnappi



Anmeldedatum: 18.11.2020
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 30.12.2020, 20:00    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Die letzten Tage, ist ein Menge Geld wieder von Mintos* abgewandert, wenn ich mir die Statistik so anschaue.
_________________
Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnappi



Anmeldedatum: 18.11.2020
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 01.01.2021, 11:42    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

schnappi hat Folgendes geschrieben:
Die letzten Tage, ist ein Menge Geld wieder von Mintos* abgewandert, wenn ich mir die Statistik so anschaue.


Tja und Heute ist der Wert wieder paar Mille hoch,
verstehe ich nicht, sieht so aber wieder besser.


sg schnappi
_________________
Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 01.01.2021, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Wolf



Anmeldedatum: 01.05.2016
Beiträge: 160
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 01.01.2021, 15:08    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Das war das Geld von den zurückgekauften Tas Credit-Krediten. Wurde jetzt halt wieder neu angelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pwnage



Anmeldedatum: 09.08.2020
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 21.01.2021, 15:09    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo,

wie sieht die aktuelle Zins lage bei Mintos* aus?
welchen ungefähren durchschnittlichen Zins gibts es aktuell

was ist euer Mindestzinssatz damit ihr in einen kredit investiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocSnow



Anmeldedatum: 03.08.2020
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21.01.2021, 15:09    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Kann es sein das die Zinsen massiv in den Keller gehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 21.01.2021, 15:52    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja, die Zinsen gehen momentan eher runter.
Jahreszeitliche Schwankungen sind aber vollkommen normal. War in den letzten Jahren auch immer so.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pwnage



Anmeldedatum: 09.08.2020
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 21.01.2021, 16:06    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

welchen Zinssatz muss ein Kredit von einem soliden LO (zb 60+ Explore P2P) bei euch haben damit ihr in ihn investiert?

bei mir war die grenze vorher 10%

aber die Auswahl an LO ist dadurch stark gesunken

welchen Zinssatz habt ihr als Minimum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 1883

BeitragVerfasst am: 21.01.2021, 17:41    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

10% Zinsen, maximal 13 Monate. Mintos* Rating 6+, kein Polen, kaum Afrika.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkenglas



Anmeldedatum: 09.08.2019
Beiträge: 78
Wohnort: Bei Paderborn

BeitragVerfasst am: 12.03.2021, 20:35    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Der Zinssatz sinkt weiter. Jetzt max. 13,5% für langlaufende Express Kredit Loans.
Ne Cashback Aktion wäre mal wieder schön Smile
_________________
2016 Auxmoney* (Auslaufend)
2017 Mintos
2019 Bondora* (nur G&G)
2020 Estateguru
2020 Moncera
2021 Robocash*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnappi



Anmeldedatum: 18.11.2020
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 13.03.2021, 09:55    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Gier frisst Hirn, scheint immer noch weit verbreitet, und dann jammern wenn das Geld weg ist Idea

Ich finde es gut wenn die Zinsen mal etwas zurück kommen, dann fallen vielleicht auch weniger aus weil die Nehmer es bezahlen können.

Das ist nun nicht persönlich auf den Post, nur mir fällt gerade das spontan ein.


sg schnappi
_________________
Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 970
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 13.03.2021, 09:59    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Express hat aber oft sehr lange Laufzeiten. Man findet aber über verschiedene Anbahner verteilt 13%er mit max. 36 Monaten, was für mich ok ist. Schade ist, dass einige solidere Anbahner abwandern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkenglas



Anmeldedatum: 09.08.2019
Beiträge: 78
Wohnort: Bei Paderborn

BeitragVerfasst am: 13.03.2021, 14:38    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

schnappi hat Folgendes geschrieben:


Ich finde es gut wenn die Zinsen mal etwas zurück kommen, dann fallen vielleicht auch weniger aus weil die Nehmer es bezahlen können.


Da bin ich mir nicht sicher ob das so richtig ist. Ob die "Nehmer" also Schuldner analog zu uns Investoren einen geringeren Zinssatz angeboten bekommen wage ich zu bezweifeln. Wenn der Schuldner nicht zahlen kann liegt das nicht zwingend an der höhe der Zinsen, sondern auch an anderen Lebensumständen.Die Schwankungen der Zinssätze die wir Investoren hinnehmen müssen sind verschiedenen Faktoren ausgesetzt, wie z.B. Finanzierungsbedarf des LO, Jahreszeit, Konkurenzdruck usw. Ob durch die geringeren Zinssätze weniger LO ausfallen glaube ich nicht. Die Risiken die ein LO hat, sind vielschichtig und hängen nicht nur an dem Zinssatz.
_________________
2016 Auxmoney* (Auslaufend)
2017 Mintos
2019 Bondora* (nur G&G)
2020 Estateguru
2020 Moncera
2021 Robocash*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schnappi



Anmeldedatum: 18.11.2020
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 13.03.2021, 16:35    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich kann mir schon vorstellen das neue Kredite oder wenn Schuldner umschulden wollen oder müssen, in Phasen wo die Zinsen sinken dies auch weitergegeben werden, auch wegen Mitbewerber schon.

Es liegt vielleicht auch im Interesse der Lo die tieferen Zinsen weiter zu geben, damit er mehr Kredite vergeben kann weil dann evt. die Nachfrage steigt.

Wissen tue ich es nicht nur Gedanken...

sg schnappi
_________________
Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 970
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 13.03.2021, 18:21    Titel: Re: Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite (Mintos) Antworten mit Zitat

Die LO's wollen den lästigen Mintos- Investoren ja nur so wenig Zinsen zahlen wie nötig. Deshalb senken sie unsere Zinssätze so viel wie möglich. Wenn sie dann wieder Geld brauchen, saisonal bedingt, oder Geschäftserweiterung, wird angehoben. Ich denke nicht, dass der Zinssatz für die Kreditnehmer oft schwankt, mit Ausnahme kleinerer Werbemaßnahmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 86, 87, 88  Weiter
Seite 87 von 88

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 67651


Impressum & Datenschutz