P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos Marktlage, Zinsniveau und Rendite  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 104, 105, 106  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 09:51    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bin auch noch bei 14,89%, aber angesichts der Entwicklung wird das nicht mehr lange so bleiben.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf771



Anmeldedatum: 14.05.2019
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 10:00    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

Tyrus hat Folgendes geschrieben:
Rolf771 hat Folgendes geschrieben:
Also wie gestern bereits vermutet, oder, wenn mehr ganz ehrlich ist, eigentlich sogar noch schlechter: 13% ist jetzt top of the line, allerdings liefert das nur noch Lime und das war ein unwürdiger Kampf, von denen heute Anteile zu bekommen. Man klickt da wild wie ein Teenager auf dieser albern unperformanten Maske von Mintos* rum, um ein paar Anteile abzubekommen...naja.

Creditstar ist bei 12,5% (wie Kredo bspw. - es ist lachhaft) - die 13 hat also keine 24 Stunden gehalten.

Angesichts des oben geschilderten, insbesondere, weil da kein Spread zwischen solchen Ratings wie B und C+ mehr ist, vermute ich, dass wir noch weitaus tiefer fallen werden. Portfolioschnitt ist jetzt bei 14.99%.


Wie kommt es, dass du noch 14,99% halten kannst? Bei mir sind noch relative viele 16er von Tengo, Kuki und Dinero, dazu 15er von Dineria, Varks, Cashwagon. Wenn die in den nächsten Tagen auslaufen, fällt mein Durchschnitt sicher nochmal rapide. Längerfristige 16er habe ich noch von Capital Service und Expresscredit (aber nicht viele wegen der Solvenz der Anbieter) und Reste von Mogo und natürlich Creditstar, alles in allem 17% oder 2.200 Euro mit 16+. 15-15,9 % macht bei mir noch 3.000 Euro oder 24 % aus, Tendenz auch hier stark fallend!


Wie das kommt? Ich war bemüht, mich der Abwärtsbewegung solange als möglich zu entziehen, indem ich Creditstar 15er gesniped habe und ansonten eine noch ganz erfreuliche Mogo 16er Position habe. Ich habe dafür natürlich auch ordentliche Klumpen im Depot.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tyrus



Anmeldedatum: 15.05.2019
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 11:11    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

Das heißt aber, ihr beide habt auch während der Zinssteigerungsphase konsequent auf Zinserhöhungen reagiert und die schlechter verzinsten rausgeschmissen, also z.B. alle Creditstar 13er verkauft als es 14er gab und alle 14er verkauft, als es 16er gab?

Kauft ihr, um den Durchschnittssatz zu schützen im Sekundärmarkt auch Kredite im Verzug auf, die weiter verzinst werden? Da gibt es mithilfe des Autoinvests doch immer wieder "Schnäppchen"?
Also für mich ist es eigentlich (inzwischen) Wurscht, ob z.B. meine Kredit Pintars im Verzug sind oder nicht. Der Anbahner scheint solvent und hat keine Schonfrist, es wird also weiter gezahlt, nur eben nicht 11,5 % auf dem Primärmarkt, sondern mit ein bisschen Glück 13% und sogar mehr. Eben, was andere abstoßen, weil es im Verzug ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf771



Anmeldedatum: 14.05.2019
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 11:26    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

Tyrus hat Folgendes geschrieben:
Das heißt aber, ihr beide habt auch während der Zinssteigerungsphase konsequent auf Zinserhöhungen reagiert und die schlechter verzinsten rausgeschmissen, also z.B. alle Creditstar 13er verkauft als es 14er gab und alle 14er verkauft, als es 16er gab?


Ja, natürlich. Das Portfolio ist ja permanent im Fluß: Einerseits durch das Charakteristikum "Annuitätendarlehen", andererseits durch die Optionalstruktur der Darlehensausgestaltung. Jetzt macht es ja nicht Sinn, wenn man sich den Optimierungsanstrengungen der Originator aussetzt, ohne selbst im Gelegenheitsfall zu optimieren, wenn die Kurve nach oben geht.

Tyrus hat Folgendes geschrieben:
Kauft ihr, um den Durchschnittssatz zu schützen im Sekundärmarkt auch Kredite im Verzug auf, die weiter verzinst werden? Da gibt es mithilfe des Autoinvests doch immer wieder "Schnäppchen"?
Also für mich ist es eigentlich (inzwischen) Wurscht, ob z.B. meine Kredit Pintars im Verzug sind oder nicht. Der Anbahner scheint solvent und hat keine Schonfrist, es wird also weiter gezahlt, nur eben nicht 11,5 % auf dem Primärmarkt, sondern mit ein bisschen Glück 13% und sogar mehr. Eben, was andere abstoßen, weil es im Verzug ist.


Das Einzige, was man nicht haben will, sind Grace-Anteile. Darüber hinaus kann man in der Tat auch auf dem SM optimieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uzf



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 13:57    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe 15,34 %.
Liegt vielleicht daran ,dass ich kaufe und halte.Mogo,Expresskredit usw. lassen mich weitgehends in Ruhe.
Und keine Neulinge mit Aufschlägen auf dem Zweitmarkt über den Tisch ziehe.
Gilt auch für Cashaktionen.
Deshalb habe ich auch keine Iiden­ti­fi­kationspobleme.
Mintos will keine Zocker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mali



Anmeldedatum: 08.07.2019
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 14:10    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

ich würde auch nicht für jeden % Rendite meine komplette Diversifikation über Board werfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 14:16    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

uzf hat Folgendes geschrieben:
Habe 15,34 %.


Wieviele verschiedene Anbahner hast du den mit so einer Quote?

Habe noch ein durchschnittlichen Zinssatz von 13,5% und der sinkt täglich...
Bei Mogo hatte ich mal 9% von meinem Depot mittlerweile nurnoch 1,7%, die haben ordentlich zurückgekauft, bei creditstar siehts genauso aus:cry:

Immerhin stimmt die Diversifikation, hab 30 Anbahner und Varks hat mit 6,4% am meisten, gefolgt von Capital Service mit 5,6% und Kredo mit 5,5%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uzf



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 14:36    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

Kaufe nur den höchsten Prozenter manuell egal ob C oder A. Laufzeit ist vollkommen egal.Minimum 14%
In diesem Haifischbecken gibt es keine Diversifaktion.
Zur Zeit Geld abziehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uzf



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 16:58    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

Ansonsten ist immer der,die,das Rolf771 (Metrosexuell ist in) der richtige Ansprechpartner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uzf



Anmeldedatum: 22.08.2017
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 18:18    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

Beim Claus kommen noch jede Menge Affiliate-Marketing dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf771



Anmeldedatum: 14.05.2019
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 19:26    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

I&A reported gerade satte 10.01% im Schnitt. Sowas wollen wir natürlich möglichst nicht haben...keine Frage. Für morgen prognostiziere ich also 12,5er Creditstar und - hoffentlich - weiterhin 13er Lime. Das wäre es auch, womit ich mich eindecken würde. Allen eine gute Jagd für morgen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 19:48    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

ich seh nur nur 11,5% bei meinen top anbietern, also wird das geld eher abgezogen von mintos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf771



Anmeldedatum: 14.05.2019
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 20:05    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

Schmerzgrenze ist 13%. Wenn Lime aufhört, zu liefern, fließt mein Geld in andere Projekte. Unter 13% gebe ich mir nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 20:14    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

Rolf771 hat Folgendes geschrieben:
Schmerzgrenze ist 13%. Wenn Lime aufhört, zu liefern, fließt mein Geld in andere Projekte. Unter 13% gebe ich mir nicht.


und wohin?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf771



Anmeldedatum: 14.05.2019
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 22.08.2019, 20:27    Titel: Re: Seit Wochen sinkendes Zinsniveau (Mintos) Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:
Rolf771 hat Folgendes geschrieben:
Schmerzgrenze ist 13%. Wenn Lime aufhört, zu liefern, fließt mein Geld in andere Projekte. Unter 13% gebe ich mir nicht.


und wohin?


Yep, gute Frage! In meinem Fall Crude Oil, EUR/USD und Kakao Futures.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 104, 105, 106  Weiter
Seite 2 von 106

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 135522


Impressum & Datenschutz