P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo)  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 39, 40, 41  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 08:59    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir wurden alle restlichen Monego Kredite am 22.05 sogar als "Finished Investments" eingebucht und sind nicht im Pending Payments. So recht glaube ich noch nicht dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 09:06    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Bist Du sicher, das sie bei "Finished Investments" nicht in der Spalte für Pending Payments stehen?
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spindoctor



Anmeldedatum: 07.04.2020
Beiträge: 376
Wohnort: Monte Carlo

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 09:07    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Bei mir wurden alle restlichen Monego Kredite am 22.05 sogar als "Finished Investments" eingebucht und sind nicht im Pending Payments. So recht glaube ich noch nicht dran.
habe gerade mal nachgeschaut... meine Monegos stehen im 'Finished Investments' und da finde ich auch die Beträge der 'Pending Payments'.
Soweit ich sehen kann, hat sich da in den letzten Tagen nichts getan.
_________________

Aktiv:Lendermarket, Afranga*, Esketit*, kviku.finance, Peerberry*, Robocash*, Swaper*, Fintown
Auslaufend: Mintos* (bisher ~85% abgezogen), Moncera*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 09:10    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Bisher hatte ich Monego nur unter "Current Investments" und Pending Payments Yes. Jetzt ist alles unter "Finished Payments" und Pending Payments Yes.

Was da der Unterschied ist, ich habe keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spindoctor



Anmeldedatum: 07.04.2020
Beiträge: 376
Wohnort: Monte Carlo

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 09:18    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Bisher hatte ich Monego nur unter "Current Investments" und Pending Payments Yes. Jetzt ist alles unter "Finished Payments" und Pending Payments Yes.

Was da der Unterschied ist, ich habe keine Ahnung.
Die Kredite waren möglicherweise in die 60+Tage Kategorie gerutscht und wurden dann "zurückgekauft".
In meinem Portfolio war das bisher schon öfters mal der Fall.
Diese Kredite sitzen dann halt im 'Pending' (meine ältesten - schon seit 4.3.20) und verschwinden aus der 60+Tage Statistik, Geld gab's bisher trotzdem keins.
_________________

Aktiv:Lendermarket, Afranga*, Esketit*, kviku.finance, Peerberry*, Robocash*, Swaper*, Fintown
Auslaufend: Mintos* (bisher ~85% abgezogen), Moncera*


Zuletzt bearbeitet von Spindoctor am 22.05.2020, 09:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arecadus



Anmeldedatum: 02.11.2019
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 09:28    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Kalanndok hat Folgendes geschrieben:
Mal gespannt, was das heisst...

Eigentich müsste das bedeuten, dass Monego jetzt eine Zahlungsverpflichtung gegenüber Mintos* hat, die in einer Woche strafverzinst wird.
Man kann ja hoffen...


Ich glaube, wir können froh sein, wenn wir unsere Investition wiederbekommen. Ich habe immer noch einen Kredit, der am 25.02 ins Pendig gerutscht ist. Wenn Monego schon seinen normalen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen kann, dann gibt es da sicherlich keine Strafverzinsung, zumal die Rückzahlungen von Monego sowieso nicht dem regulären Zahlungsausgleich (wöchentlich) mit Mintos* entsprechen. Mal wieder so eine intransparente Geschichte, wo keiner die Regeln kennt.

Wahrscheinlich haben die einfach alle Kredite ins Pending geschoben, da eh keine regulären Zahlungen mehr zu erwarten sind und so spart man sich die normalen Zinsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 09:51    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Es ist nicht wirklich intransparent. Als Monego die Lizenz verloren hat, wurde mehrfach kommuniziert wie der Ablauf ist.
Es wurde geschrieben, dass es sowohl zu Zahlungen durch den Liquidator kommen kann, als auch zu Zahlungen durch Finitera, welche die Forderungen für Monego übernommen haben.
Leider hat Finitera die monatliche Abschlagszahlung letzten Monat ausgesetzt, mal sehen ob diesen Monat was kommt.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coroos



Anmeldedatum: 31.08.2018
Beiträge: 31
Wohnort: Noord-Brabant, NL

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 10:54    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Mintos has mir gesagt dat Finitera nicht mehr zahlen wird, da der Liquidator jetzt die Schulden uebernimmt. Monego wird normalerweise jetzt jeden Monat oder so eine Summe nach Mintos* verschicken. Durch die Corona Krise ist es eben jetzt nicht so einfach das zu tun.

Einfach abwarten. Das alles ins Pending geschoben ist kann sein das Sie jetzt den naechsten Beitrag ueber alle verteilen wollen so das jeder was bekommt. Wie Mintos* das verteilt ist mir nicht klar, und word Mintos* warscheinlich nicht erklaeren.
_________________
-- Open Source: Stand on the shoulders of giants.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaek



Anmeldedatum: 10.06.2019
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 10:59    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Bisher wurde ja einfach an die verteilt welche am längsten Pending waren. Was bei einer Insolvenz/Liquidation natürlich unfair ist.

Das nun alle Loans beendet und auf Pending gesetzt wurden lässt mich folgendes Vermuten:
Es wird nun damit gerechnet dass die Kredite nicht vollständig bedient werden können und statt das nun einfach diejenigen in die Röhre schauen welche die am längsten laufenden Kredite haben wird mittels Giesskanne gleichmässig über alle Loans verteilt was noch reinkommt. Der Rest wird dann wohl zu "bad debt" werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalanndok



Anmeldedatum: 06.03.2020
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 11:14    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Was ich nicht verstehe:

Zunächst hieß es, Finitera hat zugesichert(!) die Zahlungen zu übernehmen.
Wie kommt jetzt Finitera dazu diese Zusicherung zu widerrufen? Warum wird an der Stelle nicht weitergemacht?

Wie kann das Kreditportfolio komplett BadDebt sein? Wurden den Kreditnehmern etwa ihre Schulden erlassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 11:39    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Falls der Liquidator von Monego die Zahlungen tatsächlich übernimmt ist doch alles OK, warum soll Finitera dann noch zahlen.

Wieso BadDebt, es ist doch erst mal alles im Pending oder wird bei Dir etwas anderes angezeigt?
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thaek



Anmeldedatum: 10.06.2019
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 08:13    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Es wird dann zu Bad Debt sobald die Liquidation von Monego abgeschlossen ist und Finitera den Rest nicht übernimmt. Die Kalkulation von Monego ist ziemlich sicher so ausgelegt, dass regelmässig neue Loans ausgegeben werden um Kostendeckend zu sein. Dass die Loans vollständig gedeckt sind halte ich für fragwürdig, kommt drauf an wie gut die Spread Kalkulation war und wie effizient der Liquidator arbeitet.

An irgend einem Punkt macht es dann keinen Sinn mehr die Firma weiter zu liquidieren, da die Kosten der Liquidation (der Liquidator arbeitet auch nicht gratis) die möglichen Rückgewinne übersteigt. Dann wird der Rest vom Kreditportfolio im besten Fall noch verkauft mit massivem Abschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 09:19    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Mir ist klar wann es Bad Debt wird, ist es aber eben längst noch nicht und so eine Liquidation kann dauern.
Es ist also längst noch nicht alles verloren.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rudonovic



Anmeldedatum: 05.04.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 06:27    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo,

auch hier meine Frage. gibt es Neue Informationen wie es mit der Rückzahlung der Kredite weiter geht ?

Seit gefühlt ein paar Monaten lässt Mintos* jegliche Information missen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipz



Anmeldedatum: 20.10.2018
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 06:37    Titel: Re: Lizenzentzug Monego und Iute (nur Kosovo) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe vor ein paar Tagen mal bei Mintos* zu den ausbleibenden Monego-Zahlungen nachgefragt, folgende Antwort kam per Mail:

Zitat:
Seit der Zahlung im März hat der Liquidator keine weiteren Zahlungen geleistet. Der Liquidator hat mitgeteilt, dass die nächsten Zahlungen erfolgen sollen, nachdem sich die Covid-19-Situation im Kosovo stabilisiert hat. Wir versuchen derzeit sicherzustellen, dass die nächste Zahlung früher eintrifft.
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.

Nichts Neues also, sehr allgemein gehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 35 von 41

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136545


Impressum & Datenschutz