P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Cb)  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kunterbunt



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 03.02.2022, 21:45    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Wirklich viele bekannte Namen bei Tribe: Heavy Finance, Revolut* Urbanitae oder Housers. ABER über Tribe selbst erfährt man so gut wie nichts. 5 follower bei Twitter, 15 bei Youtube. Der Founder hat erst 2021 einen Bachelor gemacht? Die LinkedIn Einträge der Protagonisten geben mir auch kein zusätzliches Vertrauen. Immerhin eine klagvolle Adresse -Worldtrade Center Tallinn. Für mich aktuell keine Alternative. Warte da erst mal ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shifty



Anmeldedatum: 22.09.2017
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 23.02.2022, 20:06    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Ich hatte am Jahresanfang beim Kundenservice bzgl. einer Bescheinigung für die Steuererklärung* nachgehakt, da diese nicht abrufbar war.
Umgehend hatte eine Antwort erhalten, dass man daran arbeite.

Heute habe ich unaufgefordert (= positive Überraschung) eine E-Mail vom Kundenservice erhalten, dass die Bescheinigung nun verfügbar sei.

Für diejenigen, die Ihre Bescheinigung ebenfalls benötigen:
Sie ist nicht in der Rubrik Tax abrufbar, sondern "versteckt" sich in den Accounteinstellungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 23.02.2022, 20:40    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Leider nein, bei mir gibt es keinen für 2021 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 06.03.2022, 23:38    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Shifty hat Folgendes geschrieben:
...

Für diejenigen, die Ihre Bescheinigung ebenfalls benötigen:
Sie ist nicht in der Rubrik Tax abrufbar, sondern "versteckt" sich in den Accounteinstellungen.


Nein, die Bescheinigung ist unter Portfolio - Account statement zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 17.03.2022, 16:04    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Zitat:
Dear Investor,

The technical merger of Evoestate* and Inrento* is completed.

Welcome to the biggest licensed rental properties investment platform in Europe!

You can log in on Inrento* with your Evoestate* credentials from today. If you have passed KYC on Evoestate*, you will not have to pass it again on InRento.

Read more information about Inrento* and Evoestate* merger here.
Action needed!
You must open a payment account on InRento

Deposits and withdrawals on the Evoestate* side will be disabled as of today and all your funds will be transferred to the Inrento* account as soon as the payment account is created on InRento.
How to create one?

Go to Inrento*, log in with your Evoestate* credentials, and select a payment provider: Paysera or Mangopay. This will be your personal bank account that will be linked to your Inrento* account.
If you choose MangoPay as your payment provider, you will have to make a 1€ deposit to validate your bank account to which money will be withdrawn.

This new functionality will allow you to receive principal and interest payments from the project owner straightaway to your personal account without any other additional steps needed from your side. This account will also be used to invest in new Inrento* investment opportunities.

Thank you for staying with us,
EvoEstate & Inrento* team


Na schönen Dank auch, ohne dass ich einen Paysera Account erstelle komme ich also nicht mehr an mein Geld ran. Was für eine bescheuerte Idee. Gab es die Info mal im Vorfeld und ich habe es verplant? Auf Evoestate* liegen noch die letzten beiden Rückzahlungen rum, mit den anfallenden Zinsen wollte ich Ende März eine kostenfreie Auszahlung wahrnehmen, joa war wohl nix...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 905
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 18.03.2022, 07:46    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Zitat:
Na schönen Dank auch, ohne dass ich einen Paysera Account erstelle komme ich also nicht mehr an mein Geld ran. Was für eine bescheuerte Idee. Gab es die Info mal im Vorfeld und ich habe es verplant? Auf Evoestate* liegen noch die letzten beiden Rückzahlungen rum, mit den anfallenden Zinsen wollte ich Ende März eine kostenfreie Auszahlung wahrnehmen, joa war wohl nix...


Naaa, halb so wild - ist in der Praxis kein Problem Wink
Du kannst statt Paysera auch Mangopay nehmen. Das funktioniert problemlos.
Du loggst dich einfach auf Inrento* mit deinen Evoestate-Kontodaten ein. Mit ein paar Mausklicks hast du dort ein Mangopay-Konto inkl kurzer KYC (Upload eines Scans vom Ausweis und einer Utility Bill) eingerichtet und innerhalb ein paar Stunden wird das Konto dann validiert. Danach musst du eine erste Überweisung auf das Mangopay Konto machen. Auch die kam bei mir innerhalb eines Tages an.

Was dann passiert, ist etwas unkonventionell: Wenn auf Evoestate* ein freies Guthaben vorhanden ist, wird dies automatisch auf deinen neuen inrento-Account überwiesen. Die Überweisung erfolgt einmal täglich. Und vom inrento-Account kannst du dann eine Auszahlung auf dein SEPA-Konto machen.
Letzteres habe ich noch nicht selber ausprobiert. Ich warte mal, bis die Überweiseung von Evoestate* auf Inrento* angekommen ist und teste es dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 20.03.2022, 12:44    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Joa klar, warum einfach (Withdrawal von Evoestate* auf die verifizierten Konten weiterhin erlauben) machen, wenn man es auch kompliziert (Nutzer zwingen neue Konten zu Verifizieren) geht?

Auch wenn man ohne Probleme ein Konto bei Mangopay oder Paysera einrichten kann, finde ich die Herangehensweise etwas unnötig. Steh dem vielleicht aber auch so kritisch gegenüber weil ich nicht vorhatte auf Inrento* weiter zu investieren nach dem Merger. Aber gut, irgendwie werde ich schon wieder an mein Restgeld rankommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 905
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 22.03.2022, 16:42    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Hallo Kokosflocke,

ja, da ist schon was dran - schon recht umständlich, das Ganze.

Nun ist mittlerweile nach einigen Tagen das Geld von Evoestate* auf meinem mit Mangopay verbundenen Inrento-Account angekommen. Es gibt jedoch nun ein Problem. Wenn ich auf Abheben gehe, muss ich meine Adresse und Stadt eintippen (sehr ungewöhnlich?!) und dann die IBAN auswählen. Nach einem Klick auf Withdraw erhalte ich dann die Fehlermeldung
"withdraw_wasnt_created_for_user"
und das Geld wird nicht abgehoben.

Ist das bei euch auch so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fangri



Anmeldedatum: 31.07.2017
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 22.03.2022, 22:05    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Welche Kontooption empfehlt ihr denn zu nutzen? Natürlich vorausgesetzt man hat bei keiner der Plattformen Paysera&Mangopay einen Account und plant auch nicht ihn anderweitig zu nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 16553

BeitragVerfasst am: 22.03.2022, 22:11    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Ich hatte früher Paysera wegen Finbee. Paysera war nicht so mein Ding.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otti



Anmeldedatum: 27.02.2019
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 28.04.2022, 08:51    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Kommt ihr noch auf die Evoestate* Seite?
Ich nicht, bei Inrento* ist es dasselbe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
njal



Anmeldedatum: 26.07.2018
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 28.04.2022, 09:34    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Die haben IT Probleme und kriegen es nicht wieder zum Laufen. Jetzt haben sie wohl beschlossen, ihren Cloudanbieter zu wechseln. Mal sehen, wie schnell das geht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otti



Anmeldedatum: 27.02.2019
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: 28.04.2022, 10:48    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Danke für die Info.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 29.04.2022, 15:55    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Am 20.04. wegen meiner Auszahlung nachgefragt und nochmal am 25.04. Wird geprüft und sie melden sich. Bisher keine Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 04.05.2022, 10:08    Titel: Re: Evoestate - P2P Platform Aggregator für Real Estate(0,5% Antworten mit Zitat

Geld immer noch nicht überwiesen. Mail vom 02.05:

Hi,

Thanks for reaching us.

The hosting provider recently did an update that triggered some other
systems that we have been running, which resulted in a portal error.
We decided to entirely change our hosting provider during the middle of the
process.
It was critically important not to make any mistakes, and we wanted to be
absolutely sure that this works properly without any issues.

You should receive your funds as soon as possible.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 84945


Impressum & Datenschutz