P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland)  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 14397

BeitragVerfasst am: 08.06.2020, 11:15    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Neues Exporo* Projekt Pflege an der Weser*

Zitat:

Projektname: Pflege an der Weser
Standort: Hannoversch Münden
Exporo Produkt: Finanzierung
Exporo Klasse1: A
Laufzeit2: 17–23 Monate
Rendite: 5,0 % p. a.
Starttermin: 09.06.2020, um 8 Uhr




_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willi P2P



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 08.06.2020, 13:35    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Gibt immer mehr negative Berichte zu Exporo

https://www.finanzfluss.de/anbieter/exporo/erfahrungen/




Gruss willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluke



Anmeldedatum: 12.12.2019
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 01:26    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Mein Eindruck ist dass sich die negativen Berichte großteils (ausschließlich?) auf Finanzierungsprojekte beziehen.

Die hatte ich damals auch für mich als uninteressant eingestuft und bin ausschließlich bei ein paar Bestandsprojekten eingestiegen (alles Q3 2019).
Über die kurze Zeit bin ich soweit recht zufrieden damit.
Die Q1 2020 Auszahlungen waren insgesamt etwas niedriger als prognostiziert, da bei einigen Projekten wegen COVID Unsicherheiten sicherheitshalber die Instanhaltungsrücklagen erhöht wurden.
Fand ich auch eine sinnvolle Maßnahme. Spannend werden dann die Q2 Auszahlungen und Reports.

Ich wohl trotzdem nicht mehr aufstocken:
1. Schätze ich das Risiko inzwischen höher ein als zu Beginn
2. Ist die neue tokenbasierte Struktur in Ö steuerlich ungünstiger - Crowdinvest über vollwertige Anleihen (Prospekt+WKN) war vorher ein großer Vorteil der jetzt weggefallen ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OStfriese



Anmeldedatum: 18.12.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 11:11    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

willi P2P hat Folgendes geschrieben:
Gibt immer mehr negative Berichte zu Exporo

https://www.finanzfluss.de/anbieter/exporo/erfahrungen/




Gruss willi


Ich habe aufgrund einer 100€ Cashback Aktion Exporo* vor 2 Jahren mal ausprobiert. Damals waren die Bewertungen überraschend positiv, wahrscheinlich weil es noch keine Ausfälle gab Wink Exporo-Bestand kam da für mich nicht in Frage, da ich die prognostizierten Renditen bei einer Laufzeit von 10 Jahren, eingeschränkter Verfügbarkeit und dem Risiko uninteressant fand. Mittlerweile habe ich in 5 Projekte investiert, mehr werden es definitv nicht. 2 Projekte sind vorzeitig oder planmäßig zurückgezahlt worden, 2 werden im Laufe diesen Jahres ausgezahlt. Ein Projekt ist pleite und der Geschäftsführer im Knast (Marburg). Da habe ich mich von der Illusion verabschiedet, die Projekte irgendwie selbst einschätzen zu können. Selbst Schuld.

Grundsätzlich war ich mit dem Service immer zufrieden. Meine Anfragen wurden auch recht zügig bearbeitet. Letztlich nützt der beste Service im Restaurant nichts, wenn das Essen nicht schmeckt. Und mir schmeckt es halt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 14397

BeitragVerfasst am: 12.06.2020, 09:06    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Neues Exporo* Projekt Mundsberg II*

Zitat:

Projektname: Mundsburg Tower II
Standort: Hamburg
Exporo Produkt: Finanzierung
Exporo Klasse1: A
Laufzeit2: 9–24 Monate
Rendite: 6,0 % p. a.
Starttermin: Dienstag, 16.06.2020, um 8 Uhr




_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rubixcube



Anmeldedatum: 10.10.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13.06.2020, 11:17    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Ich dachte die Mundsburg Tower gehören Alstria office reit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 14397

BeitragVerfasst am: 24.06.2020, 09:11    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Neues Exporo* Bestandsobjekt Kita im Diplmatenviertel*

Zitat:

...eine exzellente, betriebsnahe Kita der Konzernzentrale der Deutsche Post DHL Group in Bonn ...

Objektname: Kita im Diplomatenviertel
Standort: Bonn
Exporo Produkt: Bestand
Laufzeit: 10 Jahre, jederzeit handelbar
Erw. Ausschüttungs- rendite1: 4,6 % p. a.
Erw. Gesamtrendite1: 5,4 % p. a.


_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 14397

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 12:40    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Kommendes Exporo* Projekt Stilwerk* morgen

Zitat:

Projektname: stilwerk Hamburg
Standort: Hamburg Altona
Exporo Produkt: Finanzierung
Exporo Klasse1: A
Laufzeit2: 26–32 Monate
Rendite: 5,0 % p. a.
Plattformstart: Samstag, 27.06.2020, um 8 Uhr




_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kokosflocke



Anmeldedatum: 06.01.2020
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 16:45    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Da hier fast nur Werbung für neue Projekte zu finden ist, mal eine kurzes Projekt-Update, das Exporo* mit der Überschrift "Intensive Betreuung" vor zwei Wochen zu einem laufenden Projekt verteilt hat:

Zitat:
- Bei einem erneuten Ortstermin durch Exporo* wurde festgestellt, dass auch aktuell keine Bautätigkeiten auf dem Grundstück stattfinden.
- Sämtliche regelmäßigen Ansätze, mit dem Darlehensnehmer in Kontakt zu treten, um eine Lösung der Problematik zu erzielen, bleiben derzeit unbeantwortet.
- Aus dem Kreis der sonstigen Projektbeteiligten haben wir die Information erhalten, dass der Darlehensnehmer beabsichtige, das Projekt in ein alternatives Finanzierungsvehikel zu übertragen um das Darlehen auf diesem Weg fristgerecht zurückzuzahlen.
- Wie belastbar dieses Vorhaben ist, können wir derzeit nicht abschließend beurteilen.
- Auch Exporo* ist hier essentiell auf die Kommunikation mit dem Darlehensnehmer angewiesen. Aus diesem Grunde bedauern wir es sehr, das auch nach wie vor durch diesen kein Projekt-Reporting erfolgte.
- Weiterhin werden wir unsere Kontaktbemühungen mit dem Darlehensnehmer, sowie die Kommunikation mit den weiteren Projektbeteiligten aufrecht erhalten und Sie über die Entwicklungen regelmäßig informieren.


Das Projekt läuft seit März 2019, man hat also über ein Jahr gebraucht, um festzustellen dass die Kommunikation mit dem Darlehensnehmer schlecht bis nicht vorhanden ist und dass nach über einem Jahr mit noch keinerlei Bautätigkeiten begonnen wurde? Leider im Nachhinein nicht sonderlich überraschend, da der Darlehensnehmer schon bei anderen Projekten bei Exporo* negativ aufgefallen ist. Bleibt nur die Hoffnung, dass der Übertrag in ein alternatives Finanzierungsvehikel klappt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 584

BeitragVerfasst am: 26.06.2020, 18:51    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Seit Anfang 2020 sind kaum noch Rückfüsse aus Investments bei Exporo.

Da ich mir pro Plattform ein Höchst-Limit gesetzt habe, werde ich bei Exporo* nicht neu anlegen bevor etwas Geld zurück kommt. Ausserdem müssen die Zinsen in den Bereich 7-8 % steigen, da wir ja jetzt fest gestellt haben, dass Anlagen bei Exporo* doch mit erheblichem Risiko verbunden ist.
_________________
Investiert in
Bergfürst / Bondora* / Bondster/ Bulkestate* / Crowdestate* / DoFinance/ Estateguru* / Exporo* /Flender / Grupeer* / Housers* / Kapilendo* / Lendahand / Lendopolis / Linkedfinance* /Mintos / Reinvest 24 / Seedrs* / Wiseed / Zinsland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willi P2P



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 27.06.2020, 13:08    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Bei mir ist jetzt zum dritten Mal ein A Projekt mit Grundschuld in Verzug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
llcj



Anmeldedatum: 10.12.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 01.07.2020, 15:16    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich noch Aktionscodes für Bestandskunden? Bei mir hat kürzlich noch "Zengerle2018" funktioniert für 50 EUR Cashback ab einem Investment von 500 EUR (Investment und/oder Finanzierung) ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ostpocke



Anmeldedatum: 12.01.2019
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 01.07.2020, 16:36    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

llcj hat Folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich noch Aktionscodes für Bestandskunden? Bei mir hat kürzlich noch "Zengerle2018" funktioniert für 50 EUR Cashback ab einem Investment von 500 EUR (Investment und/oder Finanzierung) ...


Du hast 'ne PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 14397

BeitragVerfasst am: 03.07.2020, 13:21    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

@llcj

Für Exporo* Bestandskunden müsste das aktuell funktionieren

Zitat:
profitieren Sie vom 03. Juli 2020 bis einschließlich 06. Juli 2020 von den exklusiven Bonus-Tagen bei Exporo. Bei einer Anlagesumme ab 1000 € erhalten Sie attraktive Vorteile – ganz egal, in welches der Exporo-Produkte Sie investieren.

Ihre Bonuskonditionen¹:


Für ein Investment auf exporo.de erhalten Sie 0,5 % des investierten Betrages als Bonus zurück.
Investieren Sie in zwei unterschiedliche Investmentangebote, erhalten Sie 1 % des Gesamtbetrages als Bonus zurück.
Beim Investment in drei oder mehr unterschiedliche Investmentangebote werden Ihnen sogar 1,5 % des Gesamtbetrages gutgeschrieben.

Hierfür geben Sie einfach bei jedem Investment im Investitionsprozess den Bonuscode JULI20 ein. Profitieren Sie vier Tage lang von bis zu 1,5 % Bonus

_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willi P2P



Anmeldedatum: 27.06.2019
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 08.07.2020, 19:25    Titel: Re: Erfahrungen mit Exporo? (Immobilien Deutschland) Antworten mit Zitat

Erfahrungen mit Exporo*

Hier mal ein Beispiel

30.09.2019 Hier sehen Sie im nächsten Quartal die Neuigkeiten zum Projekt


23.12.2019 Objektverkauf erfolgt
Es konnte bereits ein Erwerber für das Objekt gefunden werden, die Beurkundung ist erfolgt.

Im Projektverlauf ist es zu Verzögerungen gekommen. Die Bearbeitung der Freigabe der Prüfstatik war unerwartet lang andauernd. Des Weiteren erfolgen die Bauarbeiten inmitten dicht stehendem Umgebungsbestand, dies erfordert eine besonders komplexe Baustellenlogistik.

Das Projekt befindet sich in Verzug, Nach Rücksprache mit dem Projektentwickler arbeitet dieser an der Anschlussfinanzierung. Exporo* steht dazu weiter mit dem Projektentwickler in engem Austausch.


E-Mail vom20.02.2020 Der Projektentwickler hat Exporo* nach Aufforderung schriftlich die fristgerechte Rückzahlung Ende März bestätigt.

E-Mail vom 24,03.2020

Hiermit möchten wir Sie über den aktuellen Stand des Projektes „Am Hamburger Stadtpark“ informieren.

Der Darlehensnehmer hat uns – entgegen seiner schriftlichen Bestätigung, die wir Ihnen per Update in Ihrem Investment-Cockpit am 20.02.2020 mitgeteilt haben – nunmehr darüber informiert, dass eine fristgerechte Rückzahlung Ihres Darlehens zum 30.03.2020 derzeit nicht sichergestellt sei. Die ursprünglich zur Rückzahlung Ihres Darlehens geplante Anschlussfinanzierung wurde nicht abgeschlossen. Aus diesem Grunde befindet sich der Darlehensnehmer derzeit im Aufbau einer neuen Finanzierung.

Wie über Ihr Investmentcockpit mitgeteilt, konnte der Verkauf des Objekts bereits beurkundet werden. Die Anschlussfinanzierung ist notwendig, da der Bau aufgrund der beschriebenen Verzögerung noch nicht fertiggestellt ist und dadurch auch die Kaufpreisraten noch nicht in voller Höhe gezahlt werden mussten.

Sobald uns neue Informationen zur Rückzahlung Ihres Darlehens vorliegen, werden wir Sie hierüber umgehend informieren. Ihr Darlehen wird bis zum Stichtag der tatsächlichen Rückzahlung verzinst.


E-Mail vom 30.03.2020

Nachdem wir Sie am 23.03.2020 per E-Mail über die aktuellen Entwicklungen des Projektes "Am Hamburger Stadtpark" informiert haben, möchten wir Ihnen heute erneut unseren Kenntnisstand mitteilen.

Wie beschrieben befindet sich der Darlehensnehmer derzeit im Aufbau einer Anschlussfinanzierung, aus der die Rückzahlung Ihres Darlehens erfolgen soll. Da diese Anschlussfinanzierung noch nicht abgeschlossen wurde, wird sich der ursprünglich geplante Rückzahlungstermin Ihres Darlehens verschieben. Derzeit liegen uns leider noch keine ausreichenden Informationen vor, um den Zeitraum der Verschiebung abschließend beurteilen zu können.

Wir werden weiterhin im intensiven Austausch mit dem Darlehensnehmer bleiben und uns zudem in Abstimmung mit dem Sicherheitentreuhänder begeben, um eventuelle Maßnahmen vorzubereiten. Sobald uns weitere belastbare Informationen zur Rückzahlung Ihres Darlehens vorliegen, werden wir Sie umgehend darüber in Kenntnis setzen.


Zuletzt bearbeitet von willi P2P am 08.07.2020, 19:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 62011


Impressum & Datenschutz