P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse.  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie viel ROI macht ihr bei Bondora?
0-5%
6%
 6%  [ 3 ]
5-10%
31%
 31%  [ 15 ]
10-15%
21%
 21%  [ 10 ]
15-20%
25%
 25%  [ 12 ]
20-25%
2%
 2%  [ 1 ]
>25%
12%
 12%  [ 6 ]
Ich mache MINUS!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 47

Autor Nachricht
ChrisP2P-Invest

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 18:20    Titel: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

Hallo P2P Freunde,

in der typischen Übersicht bei Bondora* kann man sehen, dass ca. 17.5% aller Anleger derzeit >15% ROI im Jahr erziehlen. Einige wenige Prozent sollen über 20% sogar über 25% liegen.

Ich habe keine Ahnung wie, aber gibt es Leute die nachweisen können, dass sie mehr als 15% machen und gegen bezahlung ein Coaching anbieten würden?

Ich wäre durchaus interessiert mehr darüber zu lernen wie man bei Bondora* den ROI optimieren kann.

Guten Start in 2019!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 18:31    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

Bei mir liegen alle vier Konten die ich mitbetreue zum Teil deutlich darüber. Alledings skaliert das weder mengenmäßig noch zeitlich. EInem einsprechenden Versprechen würde ich daher sehr skeptisch gegenüberstehen.
Zum anderen ändert Bondora* auch gerne mal die Spielregeln. Ohne die plötzlich eingeführten Inkassogebühren läge ich sicher noch um 5% höher.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Zedandi

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 19:18    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

Ich gehöre laut Bondora* auch schon ne ganze Weile zu den 20 besten mit >5k€ investiert in den letzten 24 Monaten, d.h. bin im Balken mit den 25%+. Allerdings muss man den Zweitmarkt dafür schon sehr aktiv nutzen, halbwegs passiv kommt man dort ziemlich sicher nicht hin.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

fundamentalist

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 20:33    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

Bin Top 5 Unter > 10K und > 36M

Wie Zedandi schon sagt funktioniert sowas aber nur über den Zweitmarkt.
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
j789

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 20:40    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

Darf man Fragen wieviel Zeit ihr so am Tag in Bondora* investiert damit ihr auf solche Ergebnisse kommt?
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 20:52    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

Ich bin knapp über 15% und investiere weitgehend passiv. Allerdings bin ich schon sehr lange dabei und habe eine fallende Tendenz bei der Rendite, meine aktuellen Erwartungen liegen eher so zwischen 10 und 12%.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 21:09    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:
Darf man Fragen wieviel Zeit ihr so am Tag in Bondora* investiert damit ihr auf solche Ergebnisse kommt?

Ich hab mir ein einen Bot geschrieben, der mir die meiste Arbeit abnimmt, sodass ich jetzt kaum mehr Zeit aufwenden muss aber die Zeit den zu schreiben war sehr viel. Hat mir Spaß gemacht aber "wirtschaftlich" war das sicher nicht...
Realarms

BeitragVerfasst am: 11.01.2019, 22:29    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

Aktuell bin ich knapp unter der 50. Position bei >10k und 24M; Deutlich weiter unten als Fundamentalist Smile.

Auch ich hab mir meinen eigenen Bot geschrieben, da Portfolio Pro damals nicht verfügbar war.

Ich halte es mit Boltzmann, und streue meine Investion in möglichst vielen kleinen Einzelpositionen über FI und EE, mit einer Pareto-Verteilung (Gebotsvolumen exponentiell abfallend) von AA bis HR, sowie der Kreditlaufzeit, das ich hier praktisch fast linear investieren kann (AA kurzläufer sind mehr überzeichnet als F über 60M).

Dies kann man mit 2-4 h aufwand sicher auch mit dem Portfolio Pro implementieren (Matrix mit den für dich relevanten faktoren machen, und dann das jeweilige Gebotsvolumen einstellen, dass er halbwegs zeitnah was abbekommt; API hat den Vorteil das man die Überzeichnung sieht und nachjustieren kann...)

Zusätzlich kauft mein Bot auf dem Sekundärmarkt günstig ein, und versucht etwas teurer zu verkaufen (ausser der Kreditnehmer fängt mit Rückzahlungen an - die decken den Einkaufspreis für mich praktisch immer recht rasch ab und alles darüber ist profit. Wobei ich mich besonders freue, wenn das alles erst passiert, nachdem ich einen Anteil für mehr als 1 Jahr gehalten haben (Spekulationsfrist, danach in AT steuerfreier Gewinn...).

Aber mit günstig einkaufen und teuer verkaufen verrate ich auch kein Geheimnis, machen Fundamentalist und Oktaeder auch nicht anders.

Hier ist der Einstiegspunkt auf GitHub. Python programmieren und sein eigenes Investitionsmodell ausknobeln sollte man schon selbst...

https://github.com/fxlv/bondora/blob/master/bondora.py

Zeitaufwand etwa 2-3h pro Monat, wenn Bondora* an den regeln rumschraubt, um das eigene ruleset an die Veränderungen anzupassen.

Bei 50k investitionsvolumen kommen jetzt rund 30 EUR pro Tag retour (im Mittel, grad für 2018 korrekt mit Gewinn/Verlustrechnung validiert - Bondora* Statistiken übertreiben da gerne die schönen Seiten...). ROI also 4,5 Jahre bei mir (vor Steuern), bzw 7 Jahre (nach Steuern)...
scrooge

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 12:14    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

wobei noch die Frage ist wie man die Rendite berechnet. Die Zahlen von Bondora* differieren teilweise eklatant zu meinen eigenen Berechnungen. Selbst bei meinen Hauptaccount wo ich seit Anfang 2013 aktiv bin stehts noch 15,7% (Bondora) zu 12,6%
Realarms

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 14:48    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:
wobei noch die Frage ist wie man die Rendite berechnet. Die Zahlen von Bondora* differieren teilweise eklatant zu meinen eigenen Berechnungen. Selbst bei meinen Hauptaccount wo ich seit Anfang 2013 aktiv bin stehts noch 15,7% (Bondora) zu 12,6%

Ja, Bondora* "vermutet" auch bei orangen/roten, dass alle zukünftig geplanten Zahlungen noch einwandfrei einlangen werden. Aber dieses Thema hatten wir hier schon zur genüge, und man sollte sich da definitiv nicht täuschen lassen!

Insbesondere in den ersten 1-3 Jahren werden die prognostizierten Erträge kontinuierlich sinken - über der Inflation (selbst nach Steuer) ist man in jedem Fall (außer bei Bankrott von Bondora).
fundamentalist

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 16:06    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

j789 hat Folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall viel zu viel.
Ich mach ja alles ohne Bot.

Was am meisten aufhält ist das monatliche Wiedereinstellen in den Zweitmarkt.
Das hält mich auch davon ab mehr Geld zu investieren!
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Doso

BeitragVerfasst am: 12.01.2019, 17:08    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

Nutze nur Go & Grow, also irgendwo die 6,7% rum.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 00:18    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

fundamentalist hat Folgendes geschrieben:

Hatte ich auch. Ich mache das inzwischen sehr hart regelbasiert (über den Suchfilter, nicht mal die API), spart viel Arbeit und der Unterschied ist nicht wirklich groß.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 00:34    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

fundamentalist hat Folgendes geschrieben:

BoxOf Bondora* macht das mit 3-4 Mausklicks. SO einmal pro Woche, das kurbelt auch den Verkauf an.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Munde
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2019, 12:07    Titel: Re: Bondora Coaching? >15% - Ich habe Interesse. Antworten mit Zitat

Ich habe dafür ein kleines Skript geschrieben. Man muss ein Bookmark anlegen und dann unter URL den folgenden Code reinkopieren. Dann die Kredite filtern, die man wiedereinstellen will und das Bookmark klicken. Es wird allerdings nicht berücksichtigt, ob der Kredit bei einer Zahlung vom Zweitmarkt genommen werden soll. Das muss man manuell machen, indem man die Kredite vorher entsprechend filtert. Der endgültige Verkauf muss auch noch manuell bestätigt werden und man kann nur seitenweise neu einstellen, da alles mit JavaScript funktioniert, nicht mit der API.

javascript:$('tr:has(td.loan-id):has(a.js-remove-listing:visible)').each(async function(index) { var $row = $(this); var discount = $row.find('.js-investment-discount-text').text().match(/(-?\d+)%/)[1]; $row.find('.js-remove-listing').click(); $row.find('.js-investment-discount').val(discount); await new Promise(r => setTimeout(function() { $row.find('.js-add-basket').click(); }, 100)); });
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link