Was fragen mich neue P2P Kredite Anleger häufig?

Egal ob per Email oder im direkten Gespräch, die Fragen neuer P2P Kredite Anleger sind meist immer dieselben. Daher hier mal kurz und knapp die 4 Fragen die ich am häufigsten zu dem Thema von Einsteigern bekomme.

Wie finde ich die beste P2P Plattform?

Geschmäcker sind verschieden. Im P2P Kredite Vergleich können Anbieter nach objektiven Kriterien interaktiv gefiltert werden.

Wo gibt es aktuell P2P Cashback Bonus?

Aktuell bieten z.B. Lendermarket*, Exporo* und Estateguru* attraktive Cashback Aktionen für neue Anleger.

Wie hoch sind die Renditen bei P2P Krediten?

Renditen von 8-12% waren in den letzten Jahren möglich. Zu beachten ist, dass P2P Kredite ein Hochrisikoinvestment sind. Erfahrungsberichte finden sich im Blog und im Forum.

Was ist die Rückkaufgarantie?

Auf einigen Plattformen wird mit sogenanten Rückkaufgarantien geworben. Der Darlehensanbahner verspricht, überfällige Kredite nach x Tagen zurückzukaufen. Aus meiner Sicht ist das als reine Marketingaussage zu betrachten, denn das Versprechen ist nur so gut wie die Zahlungsfähigkeit des Anbahners und nicht „garantiert“.

Natürlich gibt es beim Einstieg in das Thema noch jede Menge weitere Fragen. Einfach mal im Blog und im Forum stöbern und die meisten werden sich zügig beantworten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*
Website