Mein erster Kiva Kredit wurde komplett zurückgezahlt

Nachdem ich vor knapp 6 Monaten angefangen hatte Kredite bei Kiva zu vergeben, wurde der erste nun schon komplett zurückgezahlt. Maria del Carmen Castillo Zamora aus Mexiko hat ihren Kredit komplett abbezahlt.

Das aus diesem Kredit zurückgezahlte Geld habe ich direkt wieder verliehen, diesmal an Aivale Leiataua aus Samoa. Sie will mit dem Geld Dünger für ihr Taro Feld kaufen.

Bei den Krediten über Kiva handelt es sich um für die Anleger zinslose Mikrokredite.

2 Kommentare zu “Mein erster Kiva Kredit wurde komplett zurückgezahlt

  1. Interessant, die webseite kannte ich noch nicht. Man müsste sowas auch hier einführen, Arme gibt es dank Schröder und Merkel genug. (Es gab sogar einen Fall, wo Leute aus Kenya für deutsche H4 Empfänger Kaffee gespendet haben)

  2. Ich habe mein Geld auch komplett zurückbekommen,
    finde das eine sehr gute Sache, schaue gerade wo ich jetzt Geld hinverleihe.

Kommentarfunktion ist geschlossen.