P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
ZENCAP und die IT  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 10:04    Titel: ZENCAP und die IT Antworten mit Zitat

Peinlich, peinlich.

Jetzt hat man also (endlich) die Portfolioansicht korrigiert.
Besser ist es dadurch nicht geworden.

Die angezeigte Laufzeit is jetzt einen Monat zu lange statt zu kurz.
Die austehende Tilgung ist zwar jetzt nicht mehr die Gesamtsumme des anfänglichen Darlehens, dafür aber die gesamte ausstehende Tilgung und nicht nur der Anteil.

Ein Blick, und ich sehe das. Wie kann man mit so etwas online gehen??
Nicht ganz so schlimm, wie die fehlenden Vorlaufzinsen. Aber einen Eindruck von Professionalität vermittelt man so halt nicht.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13.08.2014, 17:12    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Zencap) Antworten mit Zitat

Gefixt. Ich bin mal gespannt, ob sie das mit den Vorlaufzinsen noch hinbekommen. Dann investiere ich vielleicht wieder.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cai Shen



Anmeldedatum: 23.11.2014
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 21:43    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Zencap) Antworten mit Zitat

Ob das der Grund ist, warum die Fehlersuche und Implementierung neuer Features bei Zencap* so schleppend voran geht?
https://www.hqlabs.de/Partner/zencap

Ein großer Teil der Software, zumindest im Backend, dürfe nicht im eigenen Haus entwickelt worden sein.
Damit dauern Wartung des Codes und Neuentwicklungen natürlich ewig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 21.12.2014, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.12.2014, 09:33    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Zencap) Antworten mit Zitat

Cai Shen hat Folgendes geschrieben:
Ob das der Grund ist, warum die Fehlersuche und Implementierung neuer Features bei Zencap* so schleppend voran geht?
https://www.hqlabs.de/Partner/zencap

Ein großer Teil der Software, zumindest im Backend, dürfe nicht im eigenen Haus entwickelt worden sein.
Damit dauern Wartung des Codes und Neuentwicklungen natürlich ewig.


Die Firma HQLabs ist als Partner mit Zencap* verbunden. Wir arbeiten bei der Kundenakquise zusammen. Die technische Entwicklung von Front- und Backend findet zu sehr großen Teilen in unserem Haus statt, mit eigenem Personal. Schon allein, weil die Technik mit unserem Risikomodell natürlich Geschäftsgeheimnis ist, wollen und können wir hier nicht outsourcen.

Ich versuche mal, ob wir 2015 auch einige Kollegen aus diesen Bereichen im Newsletter/Blog vorstellen können, damit Sie ein Gefühl dafür bekommen, welche Personen dort bei uns aktiv sind.

Herzliche Grüße
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.12.2014, 20:15    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Zencap) Antworten mit Zitat

Versuch im Portfolio neueste Kredite zu oberst anzuzeigen (Klick auf "aktiv seit") bringt
Zitat:

Oops! An Error Occurred
The server returned a "500 Internal Server Error".
Something is broken. Please e-mail us at [email] and let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.


Ebenso bei "Kreditprojekt" und "Ausstehende Tilgung" die anderen Spalten funktionieren.
Klar benannte Kontaktadresse, bravo.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.12.2014, 12:38    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Zencap) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Versuch im Portfolio neueste Kredite zu oberst anzuzeigen (Klick auf "aktiv seit") bringt
Zitat:

Oops! An Error Occurred
The server returned a "500 Internal Server Error".
Something is broken. Please e-mail us at [email] and let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.


Ebenso bei "Kreditprojekt" und "Ausstehende Tilgung" die anderen Spalten funktionieren.
Klar benannte Kontaktadresse, bravo.



Danke für den Hinweis - auch wenn dort keine richtige Adresse angegeben ist, ist es hier ja jetzt angekommen.

Frohe Weihnachten!
Jakob Carstens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 26.12.2014, 17:53    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Zencap) Antworten mit Zitat

TOP Service, das muss man Ihnen lassen Smile
Kundenbetreuung bei zencap* ist wirklich die beste von allen p2p-Plattformen, die ich nutze (außer vielleicht ablrate).
Wenn jetzt noch die Übersichtlichlkeit bei den Anlagen verbessert wird...
und wie gesagt, die genaue Berechnung der Gebühren ist insbesondere unter steuerlichen Gesichtspunkten noch zu klären.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1504

BeitragVerfasst am: 27.12.2014, 01:04    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Zencap) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

Kundenbetreuung bei zencap* ist wirklich die beste von allen p2p-Plattformen, die ich nutze (außer vielleicht ablrate).


Abirate?
Sind das die mit den 5 Projekten?
Ja, die sind gut!

Die haben ohne nachzulesen, alle Projekte im Kopf! Laughing
_________________
Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.12.2014, 11:25    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Zencap) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
TOP Service, das muss man Ihnen lassen Smile
Kundenbetreuung bei zencap* ist wirklich die beste von allen p2p-Plattformen, die ich nutze (außer vielleicht ablrate).
Wenn jetzt noch die Übersichtlichlkeit bei den Anlagen verbessert wird...
und wie gesagt, die genaue Berechnung der Gebühren ist insbesondere unter steuerlichen Gesichtspunkten noch zu klären.


Hallo Oktaeder,

Danke für dieses nachträgliche Weihnachtsgeschenk. Wink

An beiden Kritikpunkten sind wir dran. Was die steuerliche Berechnung angeht, halte ich Rücksprache, sobald die Kollegen nach Neujahr wieder im Büro sind.

Beste Grüße,
Jakob Carstens

Head of CRM bei Zencap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 05.01.2015, 14:05    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Zencap) Antworten mit Zitat

Ich weiß, es waren Feiertage. Aber ist es wirklich so schwierig, einen Link zu ändern? Das Sortieren funktioniert immer noch nicht.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinz Elmann



Anmeldedatum: 10.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 10:42    Titel: Kuddelmuddel (Zencap) Antworten mit Zitat

Was ist das für ein Durcheinander?
1. Das Firmenfahrzeug für den Malermeister, obwohl bereits voll finanziert, steht nun wieder mit 19 Tagen Restzeit unter "Gebote"
2. Das Augenlaserzentrum, ebenfalls zu 100% finanziert, weist nun aus, das noch 100 € offen sind. Restzeit: Null
Ich steig da nicht mehr durch und erbitte Aufklärung!
Gruß Heinz aus HH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 11:53    Titel: Re: Kuddelmuddel (Zencap) Antworten mit Zitat

Heinz Elmann hat Folgendes geschrieben:
Was ist das für ein Durcheinander?
1. Das Firmenfahrzeug für den Malermeister, obwohl bereits voll finanziert, steht nun wieder mit 19 Tagen Restzeit unter "Gebote"
2. Das Augenlaserzentrum, ebenfalls zu 100% finanziert, weist nun aus, das noch 100 € offen sind. Restzeit: Null
Ich steig da nicht mehr durch und erbitte Aufklärung!
Gruß Heinz aus HH

zu 1. steht bei mir unter 100% finanziert
zu 2. fehlt vielleicht noch die Zahlung eines KG?
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 19:16    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Zencap) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Heinz Elmann hat Folgendes geschrieben:
Was ist das für ein Durcheinander?
1. Das Firmenfahrzeug für den Malermeister, obwohl bereits voll finanziert, steht nun wieder mit 19 Tagen Restzeit unter "Gebote"
2. Das Augenlaserzentrum, ebenfalls zu 100% finanziert, weist nun aus, das noch 100 € offen sind. Restzeit: Null
Ich steig da nicht mehr durch und erbitte Aufklärung!
Gruß Heinz aus HH

zu 1. steht bei mir unter 100% finanziert
zu 2. fehlt vielleicht noch die Zahlung eines KG?


Bei beiden Projekten mussten leider einige Gebote durch uns ersetzt werden. Dadurch werden die Projekte für eine kurze Zeit noch einmal auf der Plattform dargestellt, wenn die nicht bezahlten Gebote gelöscht werden.

Zitat:
Aber ist es wirklich so schwierig, einen Link zu ändern? Das Sortieren funktioniert immer noch nicht.


Ich weiß, dass das nicht besonders schön ist. Wir versuchen aber generell, die Liste der offenen Punkte zu priorisieren: Was ist für alle Kundengruppen, also Investoren wie Kreditnehmer, am kritischsten? Wo können wir unter Abwägung des Aufwands den größten Fortschritt erzielen? Dadurch kann es passieren, dass vermeintlich "kleine" Bugs etwas länger brauchen als kritische.

Ich hoffe, dass das auch im Sinne unserer Investoren ist und bin zuversichtlich, dass Sie in Zukunft diese Fortschritte auch selbst erleben können.

Viele Grüße aus Berlin
Jakob Carstens
Head of CRM bei Zencap
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 19:54    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Zencap) Antworten mit Zitat

Gerade in einem Kreditgesuch gesehen

Zitat:
Gründungsdatum: 01.11.2014

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TubeAmp



Anmeldedatum: 20.11.2014
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 07.01.2015, 20:04    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Zencap) Antworten mit Zitat

Warum fehlen bei diesem wieder so viele Daten?

https://www.zencap.de/darlehen-anfrage/detail/1490
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 1 von 24

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136532


Impressum & Datenschutz