P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
ZENCAP und die IT  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 10461

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 17:02    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Meines Erachtens sieht man an solchen Sachen, dass die Mitarbeiter den eigenen Marktplatz nicht selbst als Anleger nutzen.
Sonst wäre Ihnen das längst als lästig aufgefallen und sie hätten es geändert.
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 6690
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 17:28    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, wenn ich Mitarbeiter wäre würde ich mein Geld auch woanderst unterbringen...
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 18%/ Investiere per API.
Stand 1/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender, Crowdestate in absteigender Summe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 10461

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 17:37    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Da stimme ich zu, aber wenn schon die Mitarbeiter - die die Abläufe und Risiken im Detail kennen - ein Invest auf der Plattform für nicht lukrativ halten, warum sollten dann externe Anleger auf der Plattform Geld investieren?

Und - zumindest langfristig - würde ich mir als Mitarbeiter auch überlegen ob ich für eine Firma arbeiten will von derem Produkt ich nicht überzeugt bin.
Zumindest die Enwickler können ja durchaus wählerisch sein. Dürfte kein Problem sein, in Berlin einen anderen Job zu finden.
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

bitbond hohe zinsen verdienen
Nach oben
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 15.12.2017, 19:25    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Wer kam eigentlich auf die unheimlich abwegige Idee, die Voreinstellung der Sortierung bei den Auszahlungen auf Datum aufsteigend umzustellen?? Sehr sinnvoll...


Nun ja, nach tausenden von Teststunden muss ja jemand einen Vorteil darin sehen. Die 5 forennutzer hier, die sich darüber ärgern, kann man glatt übergehen. Wieder ein Klick mehr, um an die gewünschten Infos zu kommen. Naja, noch ein paar Jahre, dann ist das vorbei und ich bin raus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FC987



Anmeldedatum: 25.03.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 19:34    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Wer kam eigentlich auf die unheimlich abwegige Idee, die Voreinstellung der Sortierung bei den Auszahlungen auf Datum aufsteigend umzustellen?? Sehr sinnvoll...


...und bei meinen Auszahlungen ist die Aufteilung Zins und Tilgung nicht mehr ersichtlich, beides 0, nur der Gesamtbetrag stimmt...Einzelfall?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 3914
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.12.2017, 22:33    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Nein, ist kein Einzelfall. Wird bei mir auch so angezeigt. Nur bei der Auflistung der Auszahlungen sind Tilgung und Zins aufgeführt!
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 3914
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 15:28    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Stand heute:

Erhaltene Rendite
1.35 %
Zukünftige Bruttorendite
-100.00 %

Question Rolling Eyes
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 6690
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.01.2018, 15:44    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

FC stellt sich der Wahrheit Wink

Ne, doch nicht.

Zukünftige Bruttorendite
10.46 %

lol. Selbst mit anderem Vorzeichen zu optimistisch.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 18%/ Investiere per API.
Stand 1/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender, Crowdestate in absteigender Summe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 3914
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 18:47    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Neues Anleger-Dashboard!

Nun sind die angezeigten Renditen auch realistischer! Wink
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 6690
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18.04.2018, 20:10    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Naja. Aber nur im Kleingedruckten.

Bruttorendite: 6%

..spoiler...

Erhaltene Rendite: -1,2%

Ehrlich ist das noch lange nicht. Was interessiert mich eine Bruttorendite die mit der Realität nichts zu tun hat?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 18%/ Investiere per API.
Stand 1/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender, Crowdestate in absteigender Summe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buerotiger



Anmeldedatum: 04.11.2015
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 07:10    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Eigentlich haben sie nur die Elemente leicht umsortiert und das Kleingedruckte mit der erhaltenen Rendite hinzugefügt, oder?

Bruttorendite: 5.73 %

Erhaltene Rendite: -0.73 %
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buerotiger



Anmeldedatum: 04.11.2015
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 07:25    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

buerotiger hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich haben sie nur die Elemente leicht umsortiert und das Kleingedruckte mit der erhaltenen Rendite hinzugefügt, oder?

Okay, es gibt doch mehr Änderungen:
  • die Informationen für die noch zu erwartenden Zinszahlungen wurden entfernt
  • das Kapital in "verzögerten" Darlehen wird nur noch als "Mehr als 90 Tage in Verzug oder Inkasso" ausgewiesen, vorher war das irgendwie "<30 Tage", "30-60 Tage" und "Inkasso" oder so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 10461

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 08:57    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Meine erhaltene Rendite steht bei 1,40% Anzeige. Das mag als Momentaufnahme stimmen wird aber negativ werden wenn nicht mehrere meiner Inkassofälle zahlen.
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 19.04.2018, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 653

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 10:07    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Erhaltene Rendite bei mir: 2.15%

Vermute, dass der Wert in der nächsten Zeit eher aufwärts geht, da ich einige Projekte haben die > 90 Tage im Verzug sind, aber trotzdem alle 2-3 Monate mal Raten nachzahlen.

Ich finde die Änderung einen sehr guten und mutigen Schritt von FC. Auch wenn es jetzt nicht mehr so schön aussieht, bekommt man eine realistische Renditekennziffer.
_________________
P2P-Investments:
Mintos, Bondora, Funding Circle DE, Auxmoney (auslaufend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 326
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 19.04.2018, 11:35    Titel: Re: ZENCAP und die IT (Funding Circle) Antworten mit Zitat

schade, dass man jetzt das datum und die höhe der nächsten zu erwartenden zahlung nicht mehr sieht...
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter
Seite 23 von 24

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 38913


Impressum & Datenschutz