P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wie sieht eure Mintos Strategie ab dem 01.07.2022 aus?  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bolanger



Anmeldedatum: 10.04.2017
Beiträge: 383

BeitragVerfasst am: 13.07.2022, 16:28    Titel: Re: Wie sieht eure Mintos Strategie ab dem 01.07.2022 aus? Antworten mit Zitat

meine ursprüngliche Intention, einen Teil in P2P zu diversifizieren, war die Erwartung, dass der Buchwert der Anlage nicht so schwankt wie bei Aktien, man sich diese Stabilität aber durch fehlenden Wertzuwachs jenseits der Zinsen, welche ich mit den Dividenden gleichsetze, erkauft.

Da spielt dann natürlich die Liquidität mit rein, denn P2P sollte man theoretisch stets zum Buchwert liquidieren können, während man bei Aktien je nach Marktphase auch Kursrückgänge bei Kapitalbedarf hinnehmen müsste.

Die Liquidität scheint es derzeit aber nur noch zu geben, wenn man in Produkte wie Bondora* G&G, Mintos* Standard-Portfolios etc. investiert. Vielleicht sollte ich umdenken und mich dahin umorientieren anstatt mir einzelne LOs rauszusuchen und eine eigene Strategie zu verfolgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 81307


Impressum & Datenschutz