P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 25.05.2020, 12:38    Titel: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

der neue Eversend* Pitch klingt interessant.
Hab mal das Pitch deck angefordert.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 25.05.2020, 13:29    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

Hab beim stöbern noch dieses Pitch Video von vor einem Jahr gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=wGEQ1Tsge8I
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 25.05.2020, 13:48    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

In diesem Kontext
https://digestafrica.com/africas-neobanks-and-how-much-theyve-raised
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TotoInvest



Anmeldedatum: 12.11.2019
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 25.05.2020, 14:31    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

Idee finde ich interessant, allerdings halte ich die Pitch-Unterlage für schwach:

1. Der Bezug zu Redcore Interactive / Remit (vorheriges Start-up des CEO) ist mir unklar. Es sieht so aus, als ob es das gleiche Geschäftsmodell ist
2. In einem Jahr von 10k auf 40k User (alter Pitch vs. Deck) passt nicht zu den Financial Estimates
3. Keine Informationen bzgl. Wettbewerb / Incumbents sowie der Wachstumsstrategie (Länder vs. Produkte)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 27.05.2020, 12:28    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

Ich hab 700€ investiert. Deutlich mehr als ich sonst bei einem Startup mache, dass ich vorab nicht gekannt/genutzt habe.
Interessant ist vor allem das Skalierungspotential. Und der relevante Background der Gründer.
Die Unsicherheiten sehe ich vor allem in puncto Stabilität (Markt, politische Stabilität, Regulierung) und im Wettbewerb, der stark sein dürfte (bzw. stark zunehmen wird.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 27.05.2020, 13:20    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

Ich bin auch investiert, die Gründer haben viel relevante Erfahrung und das bisherige Wachstum sieht vielversprechend aus.

Was mir nicht so gefällt ist, dass es in diesem Bereich schon bestimmt zwei weitere Spieler allein auf Seedrs* gab und auch wenn der Gründer den Begriff Konkurrenz sehr eng auslegt, ist die doch gewaltig. Vor dem Hintergrund eine stark kostensensitiven Marktes natürlich eher weniger gut.

Auch verstehe ich nicht ganz warum die in Paris sitzen müssen. Klar, kein Mensch (VC) will Geld direkt nach Kampala an eine regionale Klitsche schicken aber wenn man den Standort anscheinend eh frei gewählt hat, hätte ich jetzt da sicher nicht so ein teures Pflaster wie Paris gewählt (bzw. wenn teuer & FinTech dann eher noch London).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schweizer



Anmeldedatum: 08.08.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.05.2020, 15:07    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

Ich bin noch am überlegen zu investieren. Einerseits: Die Geschäftsidee ist super. Allerdings stören mich zwei Punkte doch sehr.
1. Eine Gründerin (Emma Smith, die Dame aus dem Pitch-Video) hat das Unternehmen schon wieder verlassen. Für mich ein ganz schlechtes Zeichen, wenn Gründer in so einer frühen Phase bereits den Abgang machen.
2. Das Unternehmen hat acht Mitarbeiter, verteilt auf vier Standorte auf drei Kontinenten (Paris, Berlin, Kampala, Neu Delhi). Wie soll das funktionieren? Von der Kosteneffizienz ganz zu schweigen.
Beide Sachverhalte wurden im discuss-Bereich angesprochen, aber zufriedenstellende Antworten gab es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 05.06.2020, 22:40    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

Der gute "Stone" wird im Seedrs-Forum ja von Frage zu Frage frecher seitdem seine Kampagne 100% erreicht hat Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 06.06.2020, 10:43    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

Tja, das sehe ich auch so. Gestern war es das 2te oder 3te mal, dass er sich im „Ton“ vergriffen hat und schnoddrig reagierte. Ich bin da raus und habe mein Invest gecancelt!
_________________
Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Companisto(Equity),Seedrs, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,ExporoBestand
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1486

BeitragVerfasst am: 06.06.2020, 12:17    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

Er scheint es sich (momentan) leisten zu können aber sein Auftreten zeugt von wenig Respekt gegenüber der Crowd. Alleine schon als er bei dem einen Fragenkatalog* erstmal gefragt hat wie viel der Frager investieren will, habe ich mir schon meinen Teil gedacht...

*Ich finde es eine Unsitte vorgefertigte, teilweise unspezifische, Fragenkataloge mit teilweise 25(!) Fragen einfach so hinzuklatschen. Es ist unübersichtlich hoch zehn und eine ordentliche Diskussion um einzelne Punkte lässt sich somit nicht führen. Unbequeme aber berechtigte Fragen gehen einfach unter. Hoffentlich wird das nicht zur Mode.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 06.06.2020, 20:11    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

Zedandi hat Folgendes geschrieben:

*Ich finde es eine Unsitte vorgefertigte, teilweise unspezifische, Fragenkataloge mit teilweise 25(!) Fragen einfach so hinzuklatschen. Es ist unübersichtlich hoch zehn und eine ordentliche Diskussion um einzelne Punkte lässt sich somit nicht führen. Unbequeme aber berechtigte Fragen gehen einfach unter. Hoffentlich wird das nicht zur Mode.


Ja, geht mir genauso.
Vor allem, weil viele, die sowas tun, sich oft nicht die Mühe machen, mal zu sehen, ob nicht 19 ihrer 25 Fragen schon in anderen Threads behandelt werden.

VC-Allüren bei Kleinanlegern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 07.06.2020, 09:37    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

Korrekt, die Frage ist wie man dies beenden kann? Eine, bzw stark im Zusammenhang stehende Fragen pro thread mit aussagekräftigem Subject wäre definitiv sinnvoller.

@Claus Du hast Doch die Erfahrung als Betreiber - kann man da an Seedrs* Empfehlungen aussprechen mit denen sie das evtl. steuern/unterstützen können, oder muss man es eher hinnehmen?
_________________
Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Companisto(Equity),Seedrs, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,ExporoBestand
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 07.06.2020, 09:46    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

Aus meiner Erfajrung als Forenbetreiber kann ich nur sagen, ja ich kann Regeln aufstellen. Und ja >98% der User versuchen sich bestmöglich dran zu halten. Aber Arbeit machen und nerven tun dann immer der Rest. Und es nützt auch wenig sich mit diesen einzelnen auseinanderzusetzen. Denn dann kommt halt nächste Woche der Nächste und es fängt wieder von vorne an.

Ich glaube nicht dass die FAQ oder auch das Post-Pitch Forum bei Seedrs* weit oben auf der Prioirtätenliste stehen.
Es gab schon viele Vorschläge dazu: z.B. die ganzen wo ist mein EIS zertifikat diksussionen in einen seperaten Tab des Forums zu verschieben, weil sie viele (vor allem die non-UK Anleger nur nerven). Umgesetzt hat Seedrs* die bisher nicht.
Irgendwo hier in den Threads ist auch der Link, wo man Seedrs* Feature-Requests/Idden/Verbesserungsvorschläge einreichen kann. Die wollen sie dann prüfen, prioritisieren und umsetzen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 07.06.2020, 20:05    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

Danke Claus, na dann muss man wohl mit leben Sad

btw in der Facebook Gruppe „ Seedrs* Labs“ werden Features derart besprochen.
_________________
Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Companisto(Equity),Seedrs, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,ExporoBestand
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 09.06.2020, 08:59    Titel: Re: Seedrs: Eversend (afrikanische Neobank) Antworten mit Zitat

Interessantes Geschäftsmodell mit einem großen Markt, aber was meint ihr zu dem Pitch Deck? Selten ein Deck mit so wenig Informationen gesehen. Das sind ja fast mehr Bilder als Text. Das reicht vielleicht maximal für eine erste Grobübersicht. Und bei dem Video haben sie sich es auch einfach gemacht.

Und außerdem: Wo ist der Jahresabschluss für 2019? Wie soll ich denn in ein Unternehmen investieren, wenn ich nicht mal den aktuellen Abschluss kenne? Wenn bereits vor Abschluss der Finanzierungsrunde so wenig Information zur Verfügung gestellt werden, kann ich mir schon vorstellen wie das Update Verhalten nach der Finanzierung aussieht...

Estateguru beispielsweise zeigt wie es besser geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136544


Impressum & Datenschutz