P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien)  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lichtensteiner



Anmeldedatum: 10.05.2019
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: 09.07.2019, 12:13    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

philipz hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

mir scheint, dass Kredit Pintar einige meiner Kredite während des Buybacks nicht verzinst. Die hier im Screenshot ersichtlichen hatten beispielsweise eine Anfangslaufzeit von 14 Tagen. Obwohl sie am 29.04.2019 fällig waren und erst am 30.06.2019 zurückgezahlt wurden, habe ich lediglich 0,04 Euro pro 10 Euro Zinsen erhalten.
Auch heute waren wieder solche Kredite dabei. Ich hatte mich am 01.07.2019 an Mintos gewandt, bislang leider noch keine Reaktion.

Ist euch Derartiges schon mal aufgefallen?



Der erste Kredit:

Anfangslaufzeit 14 d.
Verbliebene Laufzeit In Verzug
Abschreibungsmethode Vollständig
Datum der Auflistung 18.04.2019
Ausgabedatum 15.04.2019
Enddatum 29.04.2019
Status Vorzeitig beendet

Wie passt in Verzug zu Vorzeitig beendet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 800

BeitragVerfasst am: 09.07.2019, 12:24    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Der Kredit 13819678-01 wurde laut Zahlungsplan tatsächlich am 01.05. zurückgezahlt.
Insofern kommt das mit den 0,04 Euro also hin.

Das der bei Dir als Rückzahlung am 30.06. angezeigt wird scheint also ein Fehler zu sein.
Ich denke, bei den anderen Krediten ist es genauso.
_________________
Investiert in Mintos, Bondora Go&Grow, Grupeer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
philipz



Anmeldedatum: 20.10.2018
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 09.07.2019, 12:33    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Tatsache, @Reisender1967, du hast Recht! Sowohl die im Screenshot enthaltenen, als auch die heute aufgelaufenen Kredite wurden offenbar bereits im Mai bezahlt.
Kurios ist, dass der eine von mir eben überprüfte Kredit pünktlich gezahlt hat und die im Kontoauszug auch so vermerkt ist, heute aber noch einmal Buyback gebucht wurde, delayed interest und Hauptbetrag je 0,00 Euro.

Scheint dann wohl ein IT-Problem zu sein. Danke für die Aufklärung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyro439



Anmeldedatum: 08.03.2019
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 06.10.2019, 09:33    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Gibt ein neues Video von Lars zu Kredit Pintar.
https://www.youtube.com/watch?v=IEW129lLkHA
Bin ja gespannt, was in dem CEO Video so für Fragen gestellt werden.
Ist ganz nett das Office zu sehen, aber viele Informationen für die Investoren bringt das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel33775



Anmeldedatum: 22.02.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06.10.2019, 11:21    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Pyro439 hat Folgendes geschrieben:
Gibt ein neues Video von Lars zu Kredit Pintar.
https://www.youtube.com/watch?v=IEW129lLkHA
Bin ja gespannt, was in dem CEO Video so für Fragen gestellt werden.
Ist ganz nett das Office zu sehen, aber viele Informationen für die Investoren bringt das nicht.


Schau mal in den aktuellen Artikel Pyro, da stehen die diskutierten Themen schon drin.
_________________
P2P Kredite Erfahrungen -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyro439



Anmeldedatum: 08.03.2019
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 06.10.2019, 15:18    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Angel33775 hat Folgendes geschrieben:
Pyro439 hat Folgendes geschrieben:
Gibt ein neues Video von Lars zu Kredit Pintar.
https://www.youtube.com/watch?v=IEW129lLkHA
Bin ja gespannt, was in dem CEO Video so für Fragen gestellt werden.
Ist ganz nett das Office zu sehen, aber viele Informationen für die Investoren bringt das nicht.


Schau mal in den aktuellen Artikel Pyro, da stehen die diskutierten Themen schon drin.


Ach gar nicht gesehen. Danke Lars!
Besonders die letzten Fragen aus der Liste find ich gut!
Bin gespannt auf das Video.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom



Anmeldedatum: 09.10.2011
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 01.11.2019, 14:25    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Hier das Video vom Lars mit dem Kreit Pintar CEO:
https://www.youtube.com/watch?v=AuXqbO5YHgo

Habe es jetzt nur ausschnittsweise gesehen, aber es hat doch einige Fragen bei mir hinterlassen:

Wie ist die Firmenstruktur zu verstehen? Also Kredit Pintar hat zwischen sich und Mintos irgendwelche SPVs? Diese SPVs sind auch als eine Art Versicherung zu verstehen und deswegen hat Kredit Pintar minimiertes Ausfallrisiko? Aber was ist wenn die SPVs ausfallen? Springt Kredit Pintar dann ein? Kredit Pintar ist dann nur so eine Art Zwischenplattform?


<Spoilerwarnung>
Das beste was ich aus dem Video bisher gesehen habe:

Frage: "Ist Kredit Pintar bereits profitabel und gibt es Geschäftsberichte?"
Antwort vom CEO: "I think so" Very Happy Very Happy Very Happy
</Spoilerwarnung>
_________________
P2P-Investments:
Mintos (auslaufend),Bondora, Reinvest24, Investly, Bondster, Estateguru, Funding Circle DE (auslaufend), Auxmoney (auslaufend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 01.11.2019, 14:33    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:

<Spoilerwarnung>
Das beste was ich aus dem Video bisher gesehen habe:

Frage: "Ist Kredit Pintar bereits profitabel und gibt es Geschäftsberichte?"
Antwort vom CEO: "I think so" Very Happy Very Happy Very Happy
</Spoilerwarnung>


Genial, denken kann ja nicht schaden Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 12504

BeitragVerfasst am: 01.11.2019, 15:00    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Zinsobergrenze gesetzlich 0,8% pro Tag
Zinssatz für Kreditnehmer bei Kredit Pintar ca 0,5% pro Tag, kommt zusätzlich extra noch verpflichtende Kreditausfallverischerung oben drauf.
Sie versuchen so viel wie möglich ihres Volumens über Mintos zu refinanzieren.
Wird nach Indien expanieren.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate, Viainvest
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason, Finbee
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 01.11.2019, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 12504

BeitragVerfasst am: 01.11.2019, 15:15    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

TTom hat Folgendes geschrieben:


Wie ist die Firmenstruktur zu verstehen? Also Kredit Pintar hat zwischen sich und Mintos irgendwelche SPVs?


Wird nicht so ganz klar. Was ich verstanden habe:
Die Anlagegelder kommen von einem SPV (dort liegt somit auch das Ausfallrisiko, ist aber versichert). Das SPV wiederum refinanziert sich über Mintos.
Das SPV scheint aber nicht wirklich unabhängig von der Plattform zu sein denn er spricht auch von "Group" als ob sie zusammen zu einer Firmenstruktur gehören und z.B. aus regulatorischen Gründen separiert sind.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate, Viainvest
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason, Finbee
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 01.11.2019, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 241

BeitragVerfasst am: 01.11.2019, 15:22    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

ich kann nur allgemein sagen: die zu waltende Vorsicht sollte direkt proportional sein zur Undurchsichtigkeit einer Firmenstruktur oder eines Geschäftes. Es hat einen Grund warum das so schleierhaft ist.
_________________
investiert in: Mintos, Bondora, Estateguru, Swaper, Grupeer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyro439



Anmeldedatum: 08.03.2019
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 10.11.2019, 09:21    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht wie lange das schon ist, aber es kommen wohl philippinische Kredite von KreditPintar/Atome auf Mintos. Ist mir gerade auf der LO Seite von KreditPintar aufgefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: 10.11.2019, 09:46    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Scheint eine simple Namensänderung zu sein. Siehe https://passives-einkommen-mit-p2p.de/kredit-pintar-mintos/
ungefähr Mitte der Seite bei "die Office Tour".

edit: oh, ok. Philippinen ist wohl neu dazu gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 48170


Impressum & Datenschutz