P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien)  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1910

BeitragVerfasst am: 30.04.2020, 16:22    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich könnte mir denken, dass es Kredite sind, bei denen sie vom Kreditnehmer momentan keine Zinsen kassieren dürfen, die sie auf Mintos* aber weiter verzinsen müssen.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shaken625



Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 07.06.2020, 09:43    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Deutet sich hier das nächste Problem an? Bei mir sind die Pending Payments von Kredit Pintar über die letzten 2 Wochen stark angestiegen, es steht sogar noch eine Zahlung vom 28.05.2020 aus, viele vom 01.06.2020. Auch wenn das Kreditangebot von Kredit Pintar auf Mintos* eher dünn war in letzter Zeit (und damit keine Möglichkeit zum Netting der Zahlungen besteht), hat Kredit Pintar bisher immer spätestens am Folgetag gezahlt.
_________________
Investiert bei Mintos*, Viainvest*, Estateguru*, Lendermarket*, Moncera*, BondoraG&G,
LendSecured
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf



Anmeldedatum: 01.05.2016
Beiträge: 160
Wohnort: St. Gallen

BeitragVerfasst am: 07.06.2020, 10:55    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Wie schon mehrfach erwähnt wurde, spielt die absolute Höhe der ausstehenden Zahlungen kein Rolle. Bei den indonesischen Krediten hat Kredit Pintar aktuell 5 Tage pending. Das ist nicht wenig, aber noch kein Grund zur Sorge. Bei den philippinischen Krediten sind es 13 Tage, von denen gibt es allerdings nicht viele. Falls du solche Kredite hältst, würde ich sie wohl über den Zweitmarkt abstoßen. Bei den indonesischen kann man sicherlich erst einmal abwarten und den Verlauf auf der Statistikseite verfolgen bzw. auf den Kommentar im nächsten Update warten, falls der Wert 7 Tage übersteigen sollte.

Dass Kredit Pintar sonst immer spätestens am Folgetag gezahlt hat, stimmt übrigens nicht. Ist aus dem Update zu den Pending Payments ersichtlich. Es waren in den letzten Wochen immer mehrere Tage. Für einen indonesischen Anbieter macht es vermutlich auch wenig Sinn, jeden Tag Zahlungen an Mintos* vorzunehmen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 07.06.2020, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Shaken625



Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 07.06.2020, 13:17    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Wolf hat Folgendes geschrieben:

Dass Kredit Pintar sonst immer spätestens am Folgetag gezahlt hat, stimmt übrigens nicht. Ist aus dem Update zu den Pending Payments ersichtlich. Es waren in den letzten Wochen immer mehrere Tage. Für einen indonesischen Anbieter macht es vermutlich auch wenig Sinn, jeden Tag Zahlungen an Mintos* vorzunehmen ...


Dann hatte ich bisher wohl einfach Glück bei den Rückzahlungen.

Ich halte nur Kredite aus Indonesien. Die absolute Summe sagt nichts aus, richtig. Das mehr als 50% aller meiner Kredite von Kredit Pintar ein Pending Payment aufweisen habe ich aber in der Form noch nicht gesehen. Werde die Sache weiter beobachten.
_________________
Investiert bei Mintos*, Viainvest*, Estateguru*, Lendermarket*, Moncera*, BondoraG&G,
LendSecured
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 987

BeitragVerfasst am: 07.06.2020, 13:56    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Shaken625 hat Folgendes geschrieben:
Wolf hat Folgendes geschrieben:

Dass Kredit Pintar sonst immer spätestens am Folgetag gezahlt hat, stimmt übrigens nicht. Ist aus dem Update zu den Pending Payments ersichtlich. Es waren in den letzten Wochen immer mehrere Tage. Für einen indonesischen Anbieter macht es vermutlich auch wenig Sinn, jeden Tag Zahlungen an Mintos* vorzunehmen ...


Dann hatte ich bisher wohl einfach Glück bei den Rückzahlungen.

Ich halte nur Kredite aus Indonesien. Die absolute Summe sagt nichts aus, richtig. Das mehr als 50% aller meiner Kredite von Kredit Pintar ein Pending Payment aufweisen habe ich aber in der Form noch nicht gesehen. Werde die Sache weiter beobachten.


Also ich bin bei denen auch etwas skeptisch, aber rein subjektives Empfinden. Sie haben ihre Kreditsumme stark reduziert in den letzten Monaten, und die ominöse Buyback-Firma wurde auch nie richtig erklärt. Aber richtig objektiv Grund zur Sorge besteht meines Erachtens nicht. Manchmal hat man halt auch mal nen Ausreißer, dann besonders beobachten und handeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalanndok



Anmeldedatum: 06.03.2020
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 01.07.2020, 23:22    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Weiß jemand was von Kredit Pintar? Ich hab da gerade recht viele Pendings aus Buybacks seit 24.6. rumliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 987

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 00:09    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Kalanndok hat Folgendes geschrieben:
Weiß jemand was von Kredit Pintar? Ich hab da gerade recht viele Pendings aus Buybacks seit 24.6. rumliegen.


Ich beobachte die schon seit 2 Monaten mit etwas Argwohn und kritisch. Sie haben ähnlich wie Watu ihr Portfolio sehr stark reduziert. Die pendings sind immer hart an der 7 Tage Grenze, aber. Bisher haben sie es bis Ende der Woche pünktlich zum Wochenupdate immer unter 7 Tage im Durchschnitt geschafft. Habe das Gefühl, dass das kalkuliert gemacht wird. Entweder, weil sie nicht anders können und kämpfen, oder weil sie so paar Euro sparen. Habe fast nichts mehr von Pintar, alles mittlerweile beendet oder zurückgekauft bis auf die Pendings.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Compfuzzy



Anmeldedatum: 20.06.2019
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 08:58    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Kalanndok hat Folgendes geschrieben:
Weiß jemand was von Kredit Pintar? Ich hab da gerade recht viele Pendings aus Buybacks seit 24.6. rumliegen.


Bei mir sind diese Woche alle PP's gezahlt worden. Aktuell keine offene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurststurm



Anmeldedatum: 08.02.2020
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 09:10    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Kredit Pintar ist in einer sehr ähnlichen Situation wie Akulaku. Hinter beiden stehen chinesische Investoren wie Alibaba (die Muttergesellschaft von Kredit Pintar unterhält auch ein Kreditgeschäft für kleine und mittlere Unternehmen in China) und ihr längerfristiges Ziel sind Finanzinvestitionen in Indonesien. Die Fintech Branche in Indonesien hat einen beispielhaften Boom erlebt und Covid 19 hat das praktisch zum Erliegen gebracht. Als William Li, CEO von Akulaku, über Liquiditätsprobleme sprach sagte er; "Die Geschäftsbeziehungen unserer Länder sind sehr eng, daher hat dies erhebliche Auswirkungen auf die indonesische Wirtschaft, die Branche sei von wirtschaftlichen Störungen betroffen, die auf eingeschränkte Reisen zwischen China und Indonesien sowie auf den Wertverlust der lokalen Währung und den Einbruch der Ölpreise zurückzuführen seien."

Kredit Pintar hat aufgrund der Krise die Auszahlung von Krediten an Kunden in Indonesien so gut wie eingestellt. Das Unternehmen, das von der indonesischen Finanzaufsicht lizenziert und beaufsichtigt wird, sagte in einer Erklärung, dass ein „verantwortungsbewusster“ Ansatz erforderlich sei, um Risiken sowohl für seine Kunden als auch für Investoren zu „managen“.

Im Moment kann KP ihre Ausstände noch gerade so begleichen. Dass sie auf den Cent rechnen und die vollen 7 Tage ausnutzen ist aber kein Zeichen dafür, dass sie noch etwas mehr Marge machen sondern ihnen das Wasser bis zum Hals steht.
Sollte sich der Geschäftsreiseverkehr zwischen China und Indonesien nicht bald normalisieren wird KP zwangsläufig dasselbe Schicksal wie Akulaku ereilen.

Mein Rat: Reduzieren auf das nötigste.
_________________
Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 987

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 09:52    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

wurststurm hat Folgendes geschrieben:
Kredit Pintar ist in einer sehr ähnlichen Situation wie Akulaku. Hinter beiden stehen chinesische Investoren wie Alibaba (die Muttergesellschaft von Kredit Pintar unterhält auch ein Kreditgeschäft für kleine und mittlere Unternehmen in China) und ihr längerfristiges Ziel sind Finanzinvestitionen in Indonesien. Die Fintech Branche in Indonesien hat einen beispielhaften Boom erlebt und Covid 19 hat das praktisch zum Erliegen gebracht. Als William Li, CEO von Akulaku, über Liquiditätsprobleme sprach sagte er; "Die Geschäftsbeziehungen unserer Länder sind sehr eng, daher hat dies erhebliche Auswirkungen auf die indonesische Wirtschaft, die Branche sei von wirtschaftlichen Störungen betroffen, die auf eingeschränkte Reisen zwischen China und Indonesien sowie auf den Wertverlust der lokalen Währung und den Einbruch der Ölpreise zurückzuführen seien."

Kredit Pintar hat aufgrund der Krise die Auszahlung von Krediten an Kunden in Indonesien so gut wie eingestellt. Das Unternehmen, das von der indonesischen Finanzaufsicht lizenziert und beaufsichtigt wird, sagte in einer Erklärung, dass ein „verantwortungsbewusster“ Ansatz erforderlich sei, um Risiken sowohl für seine Kunden als auch für Investoren zu „managen“.

Im Moment kann KP ihre Ausstände noch gerade so begleichen. Dass sie auf den Cent rechnen und die vollen 7 Tage ausnutzen ist aber kein Zeichen dafür, dass sie noch etwas mehr Marge machen sondern ihnen das Wasser bis zum Hals steht.
Sollte sich der Geschäftsreiseverkehr zwischen China und Indonesien nicht bald normalisieren wird KP zwangsläufig dasselbe Schicksal wie Akulaku ereilen.

Mein Rat: Reduzieren auf das nötigste.


Guter Beitrag, danke. Was ist die Quelle dafür?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurststurm



Anmeldedatum: 08.02.2020
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 10:32    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Vor allem der rote Text https://technocodex.com/coronavirus-chills-indonesias-red-hot-fintech-start-ups/
_________________
Sagen was man denkt und vorher etwas gedacht haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spindoctor



Anmeldedatum: 07.04.2020
Beiträge: 325
Wohnort: Monte Carlo

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 12:02    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

wurststurm hat Folgendes geschrieben:
Kredit Pintar ist in einer sehr ähnlichen Situation wie Akulaku. Hinter beiden stehen chinesische Investoren wie Alibaba (die Muttergesellschaft von Kredit Pintar unterhält auch ein Kreditgeschäft für kleine und mittlere Unternehmen in China) und ihr längerfristiges Ziel sind Finanzinvestitionen in Indonesien. Die Fintech Branche in Indonesien hat einen beispielhaften Boom erlebt und Covid 19 hat das praktisch zum Erliegen gebracht. Als William Li, CEO von Akulaku, über Liquiditätsprobleme sprach sagte er; "Die Geschäftsbeziehungen unserer Länder sind sehr eng, daher hat dies erhebliche Auswirkungen auf die indonesische Wirtschaft, die Branche sei von wirtschaftlichen Störungen betroffen, die auf eingeschränkte Reisen zwischen China und Indonesien sowie auf den Wertverlust der lokalen Währung und den Einbruch der Ölpreise zurückzuführen seien."

Kredit Pintar hat aufgrund der Krise die Auszahlung von Krediten an Kunden in Indonesien so gut wie eingestellt. Das Unternehmen, das von der indonesischen Finanzaufsicht lizenziert und beaufsichtigt wird, sagte in einer Erklärung, dass ein „verantwortungsbewusster“ Ansatz erforderlich sei, um Risiken sowohl für seine Kunden als auch für Investoren zu „managen“.

Im Moment kann KP ihre Ausstände noch gerade so begleichen. Dass sie auf den Cent rechnen und die vollen 7 Tage ausnutzen ist aber kein Zeichen dafür, dass sie noch etwas mehr Marge machen sondern ihnen das Wasser bis zum Hals steht.
Sollte sich der Geschäftsreiseverkehr zwischen China und Indonesien nicht bald normalisieren wird KP zwangsläufig dasselbe Schicksal wie Akulaku ereilen.

Mein Rat: Reduzieren auf das nötigste.


Herzlichen Dank für's Teilen. Wink
Habe meine ~2k fast komplett wieder in Bargeld tauschen können.
Restbestand 30€ in KP. Damit kann ich leben.
Besser als LO suspendiert und wieder Monate/Jahre auf Rückzahlung warten.
Letzte Woche Verdopplung der PP auf 1.3 Mio und Überschreitung der 7-Tage-Frist.


EDIT: mittlerweile alles verkauft Very Happy
_________________
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!

Aktiv: Lendermarket*, Moncera*, Afranga*, Esketit*, kviku.finance
Auslaufend: Mintos* (bisher ~75% abgezogen), Swaper*
Ausgestiegen: Auxmoney*, lendy*, Finbee*, Iovu, Viventor*, Crowdestor*, Twino*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalanndok



Anmeldedatum: 06.03.2020
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 12:32    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Von mir auch danke für die Info...
Das wird wohl dann ein schneller Exit aus Kredit Pintar für mich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 790

BeitragVerfasst am: 03.07.2020, 13:09    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke auch von mir für das Teilen dieses Textes.

Es zeigt sich leider, dass die Due Dilligence der LOs von Mintos* nicht krisenfest war ...
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalanndok



Anmeldedatum: 06.03.2020
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 08.07.2020, 08:14    Titel: Re: Neuer Darlehensanbahner Kredit Pintar (Asien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Kalanndok hat Folgendes geschrieben:
Weiß jemand was von Kredit Pintar? Ich hab da gerade recht viele Pendings aus Buybacks seit 24.6. rumliegen.


Nur mal als Update:
Diese am 24.6. zurückgekauften Kredite liegen immer noch Pending...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 71797


Impressum & Datenschutz