P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neue Kredite  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 89, 90, 91  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 02.07.2020, 08:07    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

Müssten eigentlich, da die letzte Stufe schon nicht mehr zahlt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.07.2020, 09:39    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

Zitat:
#4659 Business loan - 5.stage (Finland)

Interest Rate: 12.0%+1.0%
Expires: in 5 days
Target: € 200,000
Loan Period: 18 months
Schedule Type: Bullet
LTV: 37.3 %


Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Absicherung für alle Phasen die selbe. Dumm also wenn man vor 2 Wochen in die 1. stage mit 11% investiert hat. Und das ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 09.07.2020, 10:00    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
#4659 Business loan - 5.stage (Finland)

Interest Rate: 12.0%+1.0%
Expires: in 5 days
Target: € 200,000
Loan Period: 18 months
Schedule Type: Bullet
LTV: 37.3 %


Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Absicherung für alle Phasen die selbe. Dumm also wenn man vor 2 Wochen in die 1. stage mit 11% investiert hat. Und das ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen.


"The LTV in the 5 stage is 37.3% and can increase to 50.0% in further additional stages."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 09.07.2020, 10:06    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

Stufe 2 und 3 sind auch nur mit 11%, sowas ist natürlich ärgerlich, aber wartet man jetzt jedesmal bis zu höheren Stufen?
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 09.07.2020, 10:19    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

Oder man liest sich einfach mal durch in was man da investiert. Die 50% wurden auch schon im 1. Stage kommuniziert.

Und Stage 2 waren auch nicht 11% sondern 24,8%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1355

BeitragVerfasst am: 09.07.2020, 11:03    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
Oder man liest sich einfach mal durch in was man da investiert. Die 50% wurden auch schon im 1. Stage kommuniziert.

Und Stage 2 waren auch nicht 11% sondern 24,8%.


Ich rede von den Zinsen die man bekommt, nicht vom LTV.
_________________
Investiert in: Mintos* und Iuvo

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 09.07.2020, 12:09    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

Dann habe ich mich verlesen, sorry. Das mit den Zinsen ist aber in der Tat auch schon länger so. Das erste mal aufgefallen beim deutschen Kredit (von 12% auf 14% glaube ich).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.07.2020, 13:01    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

Naja, das war was anderes. Die 12% waren vor dem Pandemie-Schock.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 09.07.2020, 14:42    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

Grundsätzlich würde ich das verstehen, wenn die Kredite nicht mit Abständen von nur einem oder wenigen Tagen finanziert werden würden. Je früher die Stufe, desto höher die Wahrscheinlichkeit mit keinem oder geringerem Verlust aus dem Invest zu kommen als bei späteren Stufen. Daher wäre grundsätzlich eine leichte Steigerung der Zinsen verständlich. Vor allem da EG* frühere Stufen gerne über neue refinanziert. Aber nicht nach ein paar Tagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 21.07.2020, 19:33    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

Hat sich jmd mal das "Wertgutachten" eines der aktuellen Finnlandprojekte angeschaut? (https://estateguru.co/portal/investment/show/FI2801-2?uniqueId=). Das ist gerade einmal zwei Seiten dünn. Was soll das? Rolling Eyes Für mich ein Ausschlusskriterium!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
wasserkocher



Anmeldedatum: 11.07.2019
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 08:29    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

Meinung hierzu?

https://estateguru.co/portal/investment/show/FI2919
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 08:44    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

wasserkocher hat Folgendes geschrieben:
Meinung hierzu?

https://estateguru.co/portal/investment/show/FI2919

Finnland ist eigentlich nicht mein Lieblingsziel, aber bei LTV von 10 und erstrangig kann ja eigentlich nicht viel schief gehen.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 09:09    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

Sehe ich ähnlich. Momentan ist auch etwas Flaute auf dem Primärmarkt. Bin mal mit dem Kleinstbetrag dabei. Ansonsten bin ich mal gespannt auf das kommende neue Deutsche Projekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ostpocke



Anmeldedatum: 11.01.2019
Beiträge: 662

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 09:11    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

wasserkocher hat Folgendes geschrieben:
Meinung hierzu?

https://estateguru.co/portal/investment/show/FI2919


LTV 50 (es folgen noch weitere Stufen), Wohngebäude im Stadtzentrum, erstrangige Sicherheit ... passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 13.08.2020, 09:40    Titel: Re: Neue Kredite (Estateguru) Antworten mit Zitat

Schon über 90% gefüllt - Interesse ist da.

Aber liegt mit Sicherheit auch an den wenigen Angeboten zur Zeit.

Nach dem letzten deutschen Projekt erwarte ich nicht allzu viel Cool
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 89, 90, 91  Weiter
Seite 76 von 91

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136534


Impressum & Datenschutz