P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Meine Lektüre - Leseliste  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 11495

BeitragVerfasst am: 04.07.2015, 15:53    Titel: Meine Lektüre - Leseliste Antworten mit Zitat

Es ist Sommer und im Sommer lese ich unheimlich viel - vorzugsweise irgendwo draußen z.B. auf der Liege im Garten.

Ich hab zwar einen Amazon Kindle benutze ihn aber eigentlich nie - ich bin immer noch sehr mit der "Papierbuchleseerfahrung" verbunden.

Und da ich immer auf der Suche nach neuem interessanten Lesestoff bin, dachte ich ich poste mal was ich so in den letzten Wochen gelesen habe. Hat nichts mit P2P Krediten zu tun, daher hab ich es hier unter Offtopic eingestellt.

Da es zu den Titeln im Netz schon ausführliche Rezensionen gibt, beschränke ich mich auf den Titel und ob ich ihn gut fand.

Technological Revolutions and Financial Capital: The Dynamics of Bubbles and Golden Ages Interessant, ich werd bei Gelegenheit mal eine Kurzrezension im P2P-Banking Blog posten

Intrige Gut aber nicht herausragend

Die Glücklicken Okay

Die sieben Leben des Arthur Bowman Ungewöhnlich; einige Längen

Digital Gold: The Untold Story of Bitcoin Geschichte der Bitcoin; fand ich sehr interessant - nicht zu technisch; empfohlen

Das Rosie Projekt Fand ich unterhaltsam; empfohlen

hab dann auch gleich die Fortsetzung gelesen:
The Rosie Effect

Das Kartell Sehr gut

Couchsurfing im Iran Sehr interessant, empfohlen


Americanah Interessant, ungewöhnlicher Blickwinkel, empfohlen

Ready Player One Lese ich gerade, bin ca. bei der Hälfte. Mir gefällt's bisher. Ist aber vermutlich nicht jederman's Sache
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 20.06.2018, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 7039
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 04.07.2015, 18:56    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

Ich liebe meinen Kindle, auch wenn die ebooks z.Tl. unverschämt teuer sind.
- gerade für den Urlaub viel weniger zu schleppen
- man kann im Bett im Dunklen lesen
- und vorallem: kein Platzbedarf in den Regalen
Insbesondere englische Bücher gibt es oft auch zu fairen Preisen.

Ich lese auch sehr viel, aber das wenigste kann ich wirklich weiterempfehlen. <a>Marcus Sakey: Die Abnormen</a> hat mir ziemlich gut gefallen. Sehr spannend und viele Wendungen. Der 2. Band (habe ich auf englisch gelesen) fällt etwas ab.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 18%/ Investiere per API.
Stand 1/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender, Crowdestate in absteigender Summe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigbear



Anmeldedatum: 14.06.2013
Beiträge: 746
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 04.07.2015, 22:39    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

ich lese nicht nur viel sondern schreibe auch selbst...
Na ja ...ist vielleicht etwas übertrieben Smile - habe tatsächlich nur einmal für den engeren Bekanntenkreis meine Reiseberichte zusammengeschrieben und weil es sich bei Amazon so günstig drucken lässt, wenn man es dort auch veröffentlicht, hab ichs dann mal probiert. Nur so als Tipp....ging eigentlich ganz easy....
Falls es trotzdem jemanden interessiert :
http://www.amazon.de/grauen-Staren-anderen-Zugv%C3%B6geln-ebook/dp/B00B6G4BQQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360237080&sr=8-1

(aber bitte keine zu hohen Erwartungen, ist echt in erster Linie für den Eigenbedarf geschrieben, aber vielleicht will ja jemand mal den "Blick ins Buch" werfen..)
Darfst es aber auch gerne löschen, Claus....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 11495

BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 17:44    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

Hab 2 weitere Bücher gelesen

Elon Musk: Tesla, SpaceX, and the Quest for a Fantastic Future Sehr interessant, Biographie über Elon Musk, Gründer von Tesla und SpaceX, empfohlen

und

The Martian, sehr gut, ebenfalls empfohlen
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2015, 18:44    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Hab 2 weitere Bücher gelesen

Elon Musk: Tesla, SpaceX, and the Quest for a Fantastic Future Sehr interessant, Biographie über Elon Musk, Gründer von Tesla und SpaceX, empfohlen

und

The Martian, sehr gut, ebenfalls empfohlen


Zu Tesla gibt es übrigens auch einige gute Clips bei Youtube. Sowohl zu den Ideen von Elon Musk als auch zum Konzept allgemein. Fahrberichte auch, aber die nehme ich nicht so ernst, da die von eingefleischten Fans und weniger aus ner neutralen Ecke kommen.

Dass Paypal funktioniert hat, ist ja allgemein bekannt. Bei Tesla habe ich zumindest für die nächsten 20 Jahre erhebliche Zweifel. Da bekommt er m.E. eher SpaceX auf die Erfolgsspur.
Nach oben
Gretta



Anmeldedatum: 24.07.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 14:50    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

Falls jemanden das Thema interessiert, empfehle ich die wahren Geschichten rund um gestohlenes Schmuck und Edelsteine, die Tricks der Diebe und deren Einfallsreichtum, auch bekannte Opfer, wie der Schauspieler James Mason, Elisabeth Taylor, Za Za Gabor, aber auch die Gäste bei der Hochzezeit von Grace Kelly in Monaco, u.s.w. Das Buch war richtig teuer, als es erschienen ist, jetzt findet man es fast umsonst. Das Buch habe ich selbst geschrieben: http://www.billetsandmore.at/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=97&category_id=28&option=com_virtuemart&Itemid=72




[/url]
_________________
Dum spiro spero.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 11495

BeitragVerfasst am: 25.07.2015, 23:33    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

Timewarp:

Amazon 1997
https://www.youtube.com/watch?v=G-Y7j5Jdnhk&app=desktop
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2274
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 20:29    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

Ramana Maharshi, lange nicht mehr gelesen, nach Verleih endlich wieder bekommen.

http://www.booklooker.de/B%FCcher/Ramana-Maharshi+Gespr%E4che-des-Weisen-vom-Berg-Arunachala/id/A01T1qmV01ZZD

Jnana Yoga / Advaita oder einfach nur practical enlightment literature for advanced stages... Kann man Stunden drauf verwenden immer wieder und ohne Ende profitieren.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 27.07.2015, 22:53    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

Hedwig Courths-Mahler: Süsse kleine Gutsherrin

Sehr entspannend! Laughing Laughing Laughing SUMMERTIME.....
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 11495

BeitragVerfasst am: 23.10.2015, 18:16    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Hab 2 weitere Bücher gelesen



The Martian, sehr gut, ebenfalls empfohlen


Hab gestern abend den Film gesehen. Muss sagen das Buch ist um Längen besser. Im Film fehlen auch wesentliche Teile der Story
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissy
Gast





BeitragVerfasst am: 17.12.2015, 20:52    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

Ich lese gerade den 8.Weg von Stephen Covey. Kann ich für allen empfehlen die die "7 Wege zur Effektivität" gelesen haben. Und wer es nicht hat sollte das auf jeden Fall noch machen.
Nach oben
SvenW



Anmeldedatum: 12.11.2015
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18.12.2015, 00:43    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

Kann euch nur Rich Dad, Poor Dad von Robert Kiyosaki ans Herz legen.

Sollte jeder mal gelesen haben, der sich mit seinen Finanzen beschäftigt oder es vorhat. Finde alle Bücher von ihm echt gut

http://amzn.to/1QswuiX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 11495

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 16:21    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

Ich habe gerade Billion Dollar Lessons ausgelesen und kann es sehr empfehlen.

Ein Buch über geschäftliche Fehlentscheidungen die Mrd. kosteten oder gleich die ganze Firma ruinierten in den USA. Die Autoren haben eine große Zahl von Pleiten analysiert um Muster zu erkennen, in der Hoffnung Strategien zu finden, die das Risiko von Fehlentscheidungen solcher Tragweite zumindest mindern.

Klingt sehr trocken, liest sich aber gut. Einige bekannte Marken kommen als Beispiele vor (Kodak, Samsung, Daimler Chrysler, ...) aber auch viele Firmen von denen ich noch nie gehört hatte.

Wer gerne Erfolgsgeschichten liest, möchte vielleicht einmal ein Buch lesen, das gegenteilige Fälle analysiert.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 11495

BeitragVerfasst am: 29.07.2016, 23:08    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

Zwei weitere Bücher, die ich letzte Woche gelesen habe und die ich empfehlen möchte:

Shoe Dog
Autobiographie des Nike Gründers über den Aufbau seiner Firma.
Sehr gut geschrieben, fand ich sehr interessant und unterhaltsam. Ich hab's auf englisch gelesen, gibt es wohl aber auch in Deutsch

If the Universe Is Teeming with Aliens . . . Where Is Everybody?: Fifty Solutions to the Fermi Paradox and the Problem of Extraterrestrial Life
Ziemlich spezielles Thema, aber auch interessant. Es werden keinerlei Vorkenntnisse vorausgesetzt. (gibt es wohl nicht auf Deutsch)
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 11495

BeitragVerfasst am: 19.06.2018, 09:24    Titel: Re: Meine Lektüre - leseliste Antworten mit Zitat

Kürzlich habe ich u.a. gelesen:

Eine kurze Geschichte der Menschheit (bzw. ich hab die englischsprachige Fassung 'Sapiens' gelesen)
Kann ich sehr sehr empfehlen. Interessante Art auf die Dinge zu blicken. Eins der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe

Und sie fliegt doch
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Buch über Hummeln so interessant sein kann. Normalerweise habe ich wenig Interesse an Biologie, aber das liest sich super und ich habe es in einem Rutsch durchgehabt. Ebenfalls sehr empfehlenswert

Brilliante Businessmodelle im Finanzwesen: Pioniere für ein verlässliches Bank- und Versicherungswesen
Fachbuch mit Analysen der Geschäftsmodelle erfolgreicher Firmen. Einige der Firmen waren mir zuvor unbekannt. Eignet sich eber zum Stöbern und Nachschlagen als als Lektüre am Stück.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 42968


Impressum & Datenschutz