P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Loan Originator: Varks.am (Armenien)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dorfjunge



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 17:53    Titel: Loan Originator: Varks.am (Armenien) Antworten mit Zitat

Zitat:
The first loan originator from Armenia has just joined Mintos! Varks.am is one of the leading alternative lending companies in the country and now offers short-term consumer loans for investment on the Mintos* marketplace. Loans from Varks.am are listed in euro (EUR) with expected returns of 13%.

Established in 2016, Varks.am is a universal credit organisation that offers its customers fast and easy access to funds through an effective application process. Clients can receive their loan from the company in cash after applying at one of the 30 branches the company has across Armenia.

Varks.am has more than 180 qualified and dedicated employees and a reliable client identification process which involves meeting all clients in person. Currently, Varks.am offers consumer loans, however, the company plans to expand the loan types issued to include business, pawnbroking and mortgage loans in the future.

Armenia-issued short-term consumer loans on Mintos* from Varks.am range from EUR 17 to 420. The average repayment is 30 days and borrowers repay the loan in a single instalment. You can expect a yearly return of up to 13%.

All loans from Varks.am that are delinquent for 60 days will be secured with a buyback guarantee by its parent company. In addition, Varks.am will keep 10% of all loans placed on Mintos* on its balance sheet - to ensure its interests are aligned with those of investors.

“We are truly excited to add Varks.am to the marketplace. Armenia is the 20th country on the marketplace and we are pleased to offer our investors the opportunity to invest in short-term consumer loans in a new geography,” says Martins Sulte, CEO and co-founder of Mintos.

Varks.am is a licensed financial institution that is governed by the Central Bank of Armenia. As of December 31, 2017 the company had a net loan portfolio of more than EUR 6.5 million. The company is steadily growing its customer base and its priority is to maintain a balanced growth through special offers whilst also focusing on its loyal customers.

The average customer of Varks.am is a 26 to 30-year-old male who is seeking a loan to cover unexpected expenses and make small purchases. Clients appreciate that Varks.am has many branches throughout Armenia, so a branch is never too far away. The company serves its clients very quickly and effectively, creating convenient lending conditions for its customers.

To obtain exposure to Varks.am loans, investors will be able to invest in loans issued by Mintos* OU to Varks.am, where repayments depend on the final borrower’s payments. Each loan issued by Mintos* OU to Varks.am will be pegged to a respective loan issued by Varks.am to the final borrower. Mintos* OU is a Mintos* group company. A detailed description of the new structure is available in the Mintos* OU loan agreement and assignment agreement.

Enjoy this opportunity to invest in a new country on Mintos* with Varks.am short-term consumer loans. If you use Auto Invest, don’t forget to update your settings accordingly.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dorfjunge



Anmeldedatum: 31.07.2016
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 17:55    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Jetzt ohne eine moralische Diskussion anstoßen zu wollen über Höhe der vor Ort zu zahlenden Zinsen: Weshalb nimmt jemand einen Kredit über 17 EUR auf?

(Ja, die unterschiedlichen Lebenshaltungskosten sind mir bewusst.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 18:24    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

https://s3.eu-central-1.amazonaws.com/mintos-prod-public-files/E086AE6B-C34D-4F42-7F20-DC8E2463BA8E.pdf

https://www.mintos.com/de/loan-originators/Varks/

Die Präsentation sieht zumindest seriös aus ("First loan for free") Wink

Ich habe Varks in ein neues AI Portfolio gesteckt und werde klein anfangen.

Im Kreditvertrag steht auch etwas nettes: "Penalty: 1% of of all outstanding amounts for each overdue day".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugh



Anmeldedatum: 11.12.2013
Beiträge: 1283

BeitragVerfasst am: 12.02.2018, 19:51    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

dorfjunge hat Folgendes geschrieben:
Weshalb nimmt jemand einen Kredit über 17 EUR auf?


In sehr vielen Ländern ist nicht möglich sein Girokonto zu überziehen, da es diese spezielle Form von Dispokredit einfach nicht gibt. Vielleicht muss jemand eine Strom- oder Wasserrechnung in Höhe von 17 EUR zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 17:51    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

"You can expect a yearly return of up to 13%"

Im Moment 14%, ich schätze mal ein Lockvogelangebot... Seid ihr dabei?
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 19:02    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe einen AI erstellt und sammle für ein gewissen Betrag die kurz laufenden 14%er ein. Denke mal die wollen halt mal in den Markt kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psycho00000



Anmeldedatum: 01.11.2016
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 20:04    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

ich hab auch mal nen kleinen Testballon gestartet, mal gespannt wie da so die Zahlungsmoral is
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 421

BeitragVerfasst am: 19.02.2018, 20:24    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
Seid ihr dabei?

Mein "Kurzfristig"-AI auf jeden Fall, da die anderen AIs leider kaum noch etwas holen wegen Mangel an Krediten zu meinen Parametern.
Nach 7 Tagen habe ich nun schon 21.6% der investierten Gesamtsumme bei Varks liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 20:54    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Nachdem mein Portfolio wegen der Cashback-Aktion sehr Mogo-lastig geworden ist, versuche ich im Moment wieder etwas mehr zu diversifizieren. Die Möglichkeit in Darlehen zu investieren, die mehr Rendite bringen als Mogo mit Cashback einberechnet kommt mir da sehr gelegen... und kurze Laufzeiten nehm ich auch lieber als 5-6 Jahre Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointsman



Anmeldedatum: 24.12.2015
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 20.02.2018, 22:44    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

bin auch mit dabei, versuchshalber, und bin ebenfalls auf die Rückzahlungsmoral und -modalitäten gespannt...
_________________
Pointsman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anleger24



Anmeldedatum: 23.02.2018
Beiträge: 35
Wohnort: Die Alpen

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 06:57    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anleger24



Anmeldedatum: 23.02.2018
Beiträge: 35
Wohnort: Die Alpen

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 07:08    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Falsche Zinsabrechnungen!
Anfangs dachte ich auch varks.am wäre auch eine gute Alternative so bieten sie ja momentan 14% ige Kreditverträge an. Inzwischen werden bei mir schon die ersten Darlehen schon vorzeitig abgerechnet bzw beendet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Krediten von vaks.am ein Tag zu wenig verzinst wird. Ich habe dies bei 3 verschiedenen Darlehen überprüft und überall das gleich. Ein Beispiel:
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/2408297-01

Kaufdatum war der 16.02.2018 vorzeitig beendet am 23.2.2018 ergibt 7 Tage.
Bei Anlagesumme € 20.- würde das an Zinsen ergeben = € 20.- x 0,14 / 360T x 7 Tage = €0,0544.
Verrechnet wurden jedoch: 6 Tage = 0,0466.

Ergibt daher nur eine Verzinsung von ca. 12% - genau % 11,98
Das Ganze mag jetzt kleinlich wirken, jedoch handelt es sich hier ja um kurz läufige Kredite und die wechseln ja recht schnell. Vielleicht können ja auch andere davon berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 07:21    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Anleger24, hast du das dem Mintos* Support mitgeteilt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anleger24



Anmeldedatum: 23.02.2018
Beiträge: 35
Wohnort: Die Alpen

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 07:26    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Nein noch nicht. Werde ich aber machen. Hatte bis jetzt noch keinen solchen Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 23.02.2018, 07:56    Titel: Re: Loan Originator: Varks.am (Armenien) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich vermute der eine Tag ist die Verzögerung vom glattstellen beim Originator bis daa Geld bei Mintos* war. Müsste man zudem nicht mit 365 Tagen rechben? Macht man bei unterjähriger Laufzeit so.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 1 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136548


Impressum & Datenschutz