P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Erfahrungen mit Omaraha  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kenzoo



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 13:57    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Ich bin auch am überlegen, ob ich Omarah aufgebe,
habe zur Zeit meine Agenten gestoppt.

Neues Geld werde ich so wie es aussieht, auf keinen Fall
investieren, aber warscheinlich nehme ich zum
1.Mrz meine Agenten wieder in Betrieb, da ja dann
der neue Vertrag gilt.

Im Moment habe ich zwar nur einen Kredit "rot",
und hatte bislang auch keine wirklichen Probleme
mein Geld unter zu bringen, aber die Schwankungen
bei den Rückzahlungen machen mir irgendwie Sorgen.

Die meisten Kredite im Verzug werden zwar ausgeglichen,
bevor sie "gelb" werden, aber langsam aber sicher wird
die Liste länger.

Aber wenn man die "roten" Kredite später einfach verkauft,
kann man ja nicht so viel falsch machen.

Werde da noch ne weile drüber nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 15:28    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Mein Februar war auch sehr durchwachsen.

Ein paar Raten sind noch ausstehend von den 6 Monats Anteilen die ich habe.

Und leider hat ein 20,- Kredit, der über 60 Tage war, nicht gezahlt.
Da muss ich jetzt mal sehen wie der sich entwickelt. Weil wenn der ausfällt ist natürlich erstmal viel Rendite verbrannt bei dem kleine Portfolio im Moment.

Positive, er sollte am 18.02 zahlen, bis heute sind schon 0,10 Verzugszinsen angefallen.
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 16:12    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Ergänzend möchte ich noch erwähnen dass sich meine Verzüge (gelb) z.Zt. bei 9% eingependelt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
hellogak



Anmeldedatum: 24.08.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 28.02.2014, 19:17    Titel: Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Hier mal mein aktueller Stand:

-Anlagebeginn Ende August und letzte Investitionen Anfang November, als die Zinsen drastisch runter gingen.
-Meine aktuellen Verzüge [(gelb+rot)/Investments] belaufen sich auf ca. 12,5%.
-Mein geschätzer Durchschnittszinssatz liegt bei knapp über 50% (also knapp über 40% für mich, nach 20% Gebühr für OM). Angezeigter XIRR per heute ist 41,3%.
-Gesamtrückzahlung [(Reypayments)/(Transfers from bank account)] = 39,2%
-Vorzeitige Rückzalungen =14,8% [(Summe der vorzeitig zurückgezahlten Amounts)/Investments]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raschnyr



Anmeldedatum: 19.05.2013
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 09:17    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Ich kann die negativen Äußerungen ebenfalls so nicht unterstreichen.

Ein zurückgegangenes Zinsniveau kann ich derzeit für mich nicht erkennen, was ggf. daran liegt, dass ich in die ganzen hohen Zinssätze nie investiert habe. Möglicherweise sind nur die gefallen, nicht aber das Zinsniveau insgesamt bzw. im mittleren Bereich.

Ich kann mein Geld gut anlegen und erhalte stetige Rückflüsse.

Insbesondere im Vergleich zu isePankur bin ich doch ganz optimistisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10131
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 11:35    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Sag doch mal ne Hausnummer an Zinsen, zu denen du investiert. Auf IP-Niveau läuft da bei mir gar nichts - das wären gut 30% minus dem Anteil von OM.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raschnyr



Anmeldedatum: 19.05.2013
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 12:26    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Die meisten liegen bei ca. 28%, also abzüglich OM-ANteil bei leicht über 20.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 12:49    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Bei mir stehen die Zinsen bei 29% für 901-1000 und 34% für 801-900,
beides sind "Total interest" Werte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 12:50    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

@Oktaeder

Wie bei mir auch! Zwischen 28 u. 33% bei 901 bis 1000er über die Profile bei einer Laufzeit von 6/12/24 Mon.geboten. Wenn ich zum richtigen Zeitpunkt eingeloggt bin angele ich mir mit etwas Glück auch noch manuell interessante Angebote.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10131
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 03.03.2014, 21:06    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

raschnyr hat Folgendes geschrieben:
Die meisten liegen bei ca. 28%, also abzüglich OM-ANteil bei leicht über 20.


OK, da bleibe ich lieber bei isepankur. Da komme ich im Schnitt > 24% und Isepankur* erscheint mir doch um einiges seriöser als OM. Ohne euch den Spaß vermiesen zu wollen. Eure Rendite ist sicherlich immer noch ganz gut.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 13:22    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Ich wunder mich, dass ich die Rückflüsse nicht investiert bekomme und nix mehr voran geht und jetzt sehe ich, dass die Investment Profile am 01.03 abgelaufen sind. Sachen gibt's, dass muss man ja erstmal wissen! Rolling Eyes
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 14:29    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Steht aber fast unübersehbar unter Invest/Investment terms/Investment account settings/Valid until!
Nebeneffekt, Du hast 10 Tage Geld gespart.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 15:04    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:

Nebeneffekt, Du hast 10 Tage Geld gespart.
Gruß


Ich war eigentlich grad am überlegen die Profile zu pausieren, weil eh nix geht und grad 58,- Euro von meine 400,- rumliegen.
Und am 21.03 kommen noch einmal ~40,- dazu.
Jetzt mal schauen was die nächsten Tage geht. Wenn nix passiert, werde ich alles zurück ziehen, obwohl meine 30-90 Tage Kredite eigentlich gut laufen.
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 15:53    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Dauert es bei euch auch so lange bis sich unter Accounts/Your accounts das Fenster "Investment actions" öffnet oder ist es ein hausgemachtes Problem bei mir?

Zuletzt bearbeitet von Vagabund am 18.03.2014, 12:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 16:31    Titel: Re: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Dauert es bei euch auch so lange bis sich unter Accounts/Your accounts das Fenster "Investment actions" öffnet oder ist es ein hausgemachtes Problem bei mir?


Ne das ist seit ein paar Tagen bei mir auch verdammt langsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 3 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 135536


Impressum & Datenschutz