P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Erfahrungen mit Omaraha  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10131
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 23.10.2013, 10:00    Titel: Erfahrungen mit Omaraha Antworten mit Zitat

Ich habe gut 1000€ investiert, dabei habe ich vor 2 Monaten angefangen und seit einem Monat kein neues Geld einbezahlt.

Die Investitionen laufen seit zwei Wochen eher schleppend. Mein eingestellter Zins ist für mich 25-33% (nach Gebühren), an 36ern bin ich nicht so arg interessiert.

XIRR liefert mir eine Rendite von 20%. Absolut sind es 35€ bezahlte Zinsen, denen stehen eigentlich aber noch gut 4€ Zahlungsverzüge gegenüber.
Die meisten Verzüge wurden recht schnell nachbezahlt. Mit einem KN scheint sich aber Ärger anzubahnen.

Die Unklarheiten bei den Buchungen haben sich geklärt.

Ich werde aber kein neues Geld einbezahlen (ist auch nicht nötig, s.o.)
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru


Zuletzt bearbeitet von Oktaeder am 02.01.2014, 14:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raschnyr



Anmeldedatum: 19.05.2013
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: 26.10.2013, 12:13    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Ich bin vor einer ähnlichen Zeit eingestiegen und habe bis dato 4.000,- EUR investiert.

Nach eigener Berechnung der jährlichen Rendite stehe ich derzeit bei ca. 13%. Das ist aufgrund der kurzen Zeit aber nur bedingt aussagekräftig, da die Einzahlungen ja erstmal zu Rückflüssen und Zinsen führen müssen. Bis dato sind ca. 60,- EUR Zinsen eingegangen.

Mein XIRR wird mir mit 30% angegeben. Ich würde schätzen, dass sich die Renditewerte am Ende auf ca. 23% einpendeln werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10131
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13.11.2013, 09:15    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Update:
XIRR liefert nun 22% Rendite.
Immer noch keine weiteren Einzahlungen, weiterhin noch über 100€ die nicht investiert werden. Zinsen die niedriger sind als bei Isepankur* tue ich mir aber nicht an.
7 Verzüge in gelb, bis zu einem Monat inzwischen.
Keine echte Alternative zu IP.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 13.11.2013, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Oldboy



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 11:14    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Ich habe inzwischen meinen ersten roten Kredit. Er hat einen Score von 900, also eigentlich recht gut. Das Principal beträgt noch 19,66€ und als Entschädigung wird mir 5,90€ angeboten. Also nur 30%.
Ich hatte eigentlich mit deutlich mehr gerechnet, gerade in den oberen Bonitätsklassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10131
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 21:18    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Das ist wirklich sehr wenig. War nicht mal von 80% die Rede?
Aber ich glaube Smava* bekommt noch weniger.
Zitat:
Withdrawals from the fund: 901-1000 up to 80% of net overdue balance, 801-900 up to 70%,

Hmmm
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shady23



Anmeldedatum: 13.06.2013
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 14.11.2013, 21:35    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Oldboy hat Folgendes geschrieben:
Ich habe inzwischen meinen ersten roten Kredit. Er hat einen Score von 900, also eigentlich recht gut. Das Principal beträgt noch 19,66€ und als Entschädigung wird mir 5,90€ angeboten. Also nur 30%.
Ich hatte eigentlich mit deutlich mehr gerechnet, gerade in den oberen Bonitätsklassen.


Wie genau kann man sich denn dieses Angebot vorstellen ? Hat man die Option z.b aufs Inkasso zu hoffen ? Oder wie läuft das ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 00:44    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Shady23

Unter FAQ ganz unten: "What is a warranty fund?"

Gruß an alle Omarahaer!
-Vagabund-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oldboy



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 09:23    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Genau, also kurz gesagt verstehe ich es so, dass ich die Option habe den Kredit zu verkaufen zu dem angegebenen Preis oder zu warten ob der Kreditnehmer doch noch zahlt.
Stellt sich die Frage wie lange es sinnvoll ist zu warten. Mit jedem Tag mehr overdue sinkt ja die Wahrscheinlichkeit, dass der Kredit jemals noch getilgt wird. Man müsste also wissen wann es unter 30% sinkt. So aus dem Bauch heraus würde ich sagen nach etwa einem Jahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 12:48    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

So habe ich es auch verstanden.
Nach dem Motto: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!" Je nach Höhe des Verlustes, und wann die Situation während der Laufzeit eintritt, muss man wahrscheinlich von Fall zu Fall entscheiden. Erfahrungen über die Beitreibung der Rückstände (Ausfälle) sind mir bis jetzt nicht bekannt. Sollte jemand in absehbarer Zeit so einen Fall haben könnte er die Vorgehensweise von OM hier kurz schildern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hellogak



Anmeldedatum: 24.08.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15.11.2013, 18:28    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Also laut OM Forum kann man den Fund wirklich so lange in Anspruch nehmen so lange der Kredit overdue ist:
https://www.omaraha.ee/en/forum/topic/214/

Ich denke auch, dass man bei dem 30% Angebot ruhig ein paar Monate warten kann. Sogar bei 80% würde ich ein wenig warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oldboy



Anmeldedatum: 28.08.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 13:45    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Jetzt ist noch ein 725er rot geworden. Interessanterweise bietet man mir hier auch 30% Erstattung an, obwohl die Kreditklasse deutlich schlechter ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10131
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 11.12.2013, 20:07    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Es läuft soweit ganz gut, außer dass ich zu den mir vorschwebenden Bedingungen kaum Geld unterbringe. Noch immer ist mein Investmentkonto nicht leer Wink
Lediglich eine Anlage droht demnächst auzufallen, ein paar wenige sind in Verzug, der Rest zahlt (immer mal wieder ein paar Tage zu spät, aber was soll's).
So langsam macht es Sinn, EXCEL anzuwerfen und nach knapp 4 Monaten steht XIRR auf gut 26%.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.12.2013, 15:07    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Es läuft soweit ganz gut, außer dass ich zu den mir vorschwebenden Bedingungen kaum Geld unterbringe.


Ist bei mir genauso! Bin seit 5 Monaten dabei und bis jetzt sind alle Investitionen im "grünen Bereich". Leider brechen auch hier die Zinsen ein und viele KG drehen an den Stellchrauben.
Einige KN versuchen ältere Kredite abzulösen indem sie neue Kredite mit niedrigeren Zinsen einstellen. Besonders " Sull_S" hebt sich da deutlich hervor. Mit immer neuen Beträgen und geringeren Zinsen gelingt es ihm immer wieder genug Anleger zu finden.
Rate of return (XIRR) lt. Isepankur* 33,9%! Das ist doch schon einmal eine Hausnummer.

Allen weiterhin viel Erfolg!
-Vagabund-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.12.2013, 16:25    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Ich hatte eigentlich anfänglich nicht damit gerechnet dass die Zahlungsmoral der Esten besser als die der Deutschen sein würde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.01.2014, 23:24    Titel: Re: Erfahrungen Antworten mit Zitat

Nun habe ich mich vielleicht doch zu weit aus dem Fenster gelehnt? Diese Woche haben 7 KN den Status "gelb" erreicht! Hängt vielleicht doch mit Weihnachten/Silvester zusammen. Hoffe auf schnelle Nachzahlungen!

Ein "Prosit Neujahr" wünscht
-Vagabund-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 1 von 35

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 135520


Impressum & Datenschutz