|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
P2Papst
|
Verfasst am: 02.06.2019, 23:05 Titel: Zwei Kreditkarten zum Ein- und Auszahlen nutzen |
|
|
Hallo zusammen,
mich interessiert, ob es möglich ist, bei Bondora* mehrere Kreditkarten für Ein- und Auszahlungen zu hinterlegen.
Und gibt es dabei etwas zu beachten? Bekanntermaßen gibt es ja bei der Ein- und Auszahlung mit Kreditkarte einige Dinge zu beachten. Evtl. ergibt sich bei der Kombination ja noch etwas. _________________ Meine Posts spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Eine Anlageempfehlung kann daraus unter keinen Umständen abgeleitet werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.06.2019, 23:24 Titel: Re: Zwei Kreditkarten zum Ein- und Auszahlen nutzen |
|
|
Warum willst Du das machen?
Wenn das gehen sollte, dann wirst Du immer nur das Geld auf die Kreditkarte wieder auszahlen können, mir der Du auch eingezahlt hast. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/25):
Laufend: Axiafunder*, Bondora*, Crowdcube, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Republic |
|
| Nach oben |
|
 |
Scottyffm
|
Verfasst am: 03.06.2019, 19:07 Titel: Re: Zwei Kreditkarten zum Ein- und Auszahlen nutzen |
|
|
Naja je nach kreditkartenumsatz und eigenem kreditrating gibt es Kreditkarten die erst nach einem oder gar 3 Monaten später zinsfrei abzulösen sind. Wenn der eigene monatliche cashflow gross genug ist kannst du die Liquidität auch dafür ein wenig nutzen vorab etwas zu investieren.
Dementsprechend kann man sich so "zinsloses darlehen" holen. Jedoch machen das nicht alle Banken so einfach -und auf längere Zeit mit...
Die DKB* hatte ich über 4 Monate immer wieder mal "leicht belastet" bis die Einzahlung von der Kreditkarte nicht mehr ging... zurückbuchen war dann interessant - müsste erst beide Kreditkarten von Bondora* Seite aus glatt stellen das dann vorhandene Guthaben der Kreditkarten auf das normale Konto auszahlen lassen um es wieder nutzen zu können. Von daher ging es bei der DKB* einfach. Die andere war aber eigtl. Keine Kreditkarte für guthabenbasis weshalb ich telefonischen Support dafür brauchte um es auf das Giro buchen zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
scrooge

|
Verfasst am: 04.06.2019, 10:52 Titel: Re: Zwei Kreditkarten zum Ein- und Auszahlen nutzen |
|
|
| Scottyffm hat Folgendes geschrieben: | Naja je nach kreditkartenumsatz und eigenem kreditrating gibt es Kreditkarten die erst nach einem oder gar 3 Monaten später zinsfrei abzulösen sind. Wenn der eigene monatliche cashflow gross genug ist kannst du die Liquidität auch dafür ein wenig nutzen vorab etwas zu investieren.
Dementsprechend kann man sich so "zinsloses darlehen" holen. | Einzahlungen auf das Bondora-Konto per KK werden aber als Bargeldverfügungen behandelt und da werden meistens Zinsen fällig.
Bei manchen Kreitkarten sind auch Bargeldabhebungen zinsfrei. Aber dann kann man das Geld auch gleich aus dem Automaten ziehen um sich ein zinsloses Darlehen zu verschaffen ohne den Umweg über Bondora. |
|
| Nach oben |
|
 |
Scottyffm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link