P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hugo



Anmeldedatum: 11.05.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25.06.2019, 15:50    Titel: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte mal von euch hören, wie viel Prozent eures Anlagebetrags bei Mintos* im Verzug ist.

Ich bin seit ungefähr 1,5 Monaten dabei und jedes mal, wenn ich mich einlogge steigt der Betrag, der im Verzug ist. Aktuell sind es ca. 20%, wenn das so weiter geht sind nach 3 Monaten 40% meiner Kredite im Verzug. (Fast alle Kredite laufen 3 Monate oder länger). Ich finde die Zahlen schon erstaunlich hoch, ich hätte gedacht, dass sich bei der Kreditvergabe der Kreditnehmer genauer angeschaut wird. Wenn aber nach 1,5 Monaten schon jeder 5. Probleme mit der Zahlung der Raten hat erinnert das mehr an eine Kreditvergabe im NINJA-Stil.

Bei solch hohen Zahlen erscheint auch die Rückkaufgarantie der Darlehensanbahner in einem anderen Licht.

Schöne Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
M79



Anmeldedatum: 28.12.2018
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: 25.06.2019, 15:54    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

Also bei einem diversifizierten Portfolio (viele Anbahner, nicht nur Kurzläufer) sollte die Verzugsquote m.E. nicht groß von der globalen Verzugsquote abweichen. Laut Loanbook sind relativ konstant 75% aller auf Mintos* gelisteten Kredite actual, 25% sind late.

Genauso ist es auch in meinem diversifizierten Portfolio bzw. sogar etwas niedrigere Verzugsquote, weil ich bestimmte Anbahner rausnehme.

WEnn du nur kurzläufer drin hast wird die Verzugsquote höher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf771



Anmeldedatum: 14.05.2019
Beiträge: 325

BeitragVerfasst am: 25.06.2019, 16:06    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

Aktuell 22,8% im Verzug. Ich muß dazu sagen, dass ich fast ausschließlich Kurzläufer habe und sehr viel Kuki, Simbo und Bino getankt habe. [Ich klopfe jetzt auf Holz, während ich das schreibe.] Ich rechne damit, dass meine Verzugsquote in den kommenden Wochen weit über dem Marktschnitt liegen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtensteiner



Anmeldedatum: 10.05.2019
Beiträge: 494

BeitragVerfasst am: 25.06.2019, 16:34    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

Hugo hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich wollte mal von euch hören, wie viel Prozent eures Anlagebetrags bei Mintos* im Verzug ist.

Ich bin seit ungefähr 1,5 Monaten dabei und jedes mal, wenn ich mich einlogge steigt der Betrag, der im Verzug ist. Aktuell sind es ca. 20%, wenn das so weiter geht sind nach 3 Monaten 40% meiner Kredite im Verzug. (Fast alle Kredite laufen 3 Monate oder länger). Ich finde die Zahlen schon erstaunlich hoch, ich hätte gedacht, dass sich bei der Kreditvergabe der Kreditnehmer genauer angeschaut wird. Wenn aber nach 1,5 Monaten schon jeder 5. Probleme mit der Zahlung der Raten hat erinnert das mehr an eine Kreditvergabe im NINJA-Stil.

Bei solch hohen Zahlen erscheint auch die Rückkaufgarantie der Darlehensanbahner in einem anderen Licht.

Schöne Grüße


Du bekommst 14,x % p.a.. Da ist es klar, dass es sich nicht um AAA-Schuldner handelt, sondern arme Leute, die ordentlich abgezockt werden ...

Mit 20% liegst doch gut. Payday-Loans sind >30% im Verzug+Schonfrist. Verbraucherkredite mit 20% und Auto-Kredite mit 28%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 719

BeitragVerfasst am: 25.06.2019, 21:55    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

Den Großteil der Zeit bin ich unter 10%, aber momentan sind es auch bei mir 25%. Das liegt wohl an dem, was im letzten Monat so alles verrücktes passiert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogecoin



Anmeldedatum: 20.06.2018
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 25.06.2019, 23:10    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir auch immer um die 25%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mikefamex



Anmeldedatum: 04.01.2019
Beiträge: 1520
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 01:29    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

Dito, etwa 25%. In letzter Zeit allerdings schwankend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danginello



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 07:33    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

27% inkl. Schonfrist. Überfällig auch bei mir die Kurzläufer der letzten Tage / Wochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 380

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 07:40    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

Mit wenig Kurzläufern (derzeit ca. 15%) normalerweise so zwischen 12-18%, im Moment auch an der oberen Grenze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cardinal



Anmeldedatum: 29.04.2019
Beiträge: 399
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 07:47    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

19% inkl. Schonfrist.

16,1% exkl. Schonfrist.

48% Restlaufzeit unter 6 Monate. Das entspricht auch so ziemlich dem Anteil der Kurzläufer. Bin erst rund 3 Monate bei Mintos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torsten H.



Anmeldedatum: 19.06.2019
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 08:06    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

13,4 % inkl. Schonfrist, 8 % ohne, bei in EUR gelisteten Krediten. Investiere fast ausschließlich manuell, hauptsächlich in Autokredite und Verbraucherkredite.

Mein "Rezept" ist es, eher Anteile von Krediten mit kleinem Gesamtbetrag und demzufolge niedrigen Raten zu kaufen. Außerdem versuche ich, Kreditanteile von sehr jungen (unter 25) und älteren Kreditnehmern (über 60) zu meiden.
Das ist zwar relativ zeitaufwendig, aber ich kann ruhiger schlafen, wenn ich mich nicht ausschließlich auf das Buyback verlasse.

Bei Bondora* (grundsätzlich ohne buyback) führt diese Strategie ebenfalls zu guten Renditen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powl



Anmeldedatum: 27.05.2019
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 08:10    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

Torsten H. hat Folgendes geschrieben:
13,4 % inkl. Schonfrist, 8 % ohne, bei in EUR gelisteten Krediten. Investiere fast ausschließlich manuell, hauptsächlich in Autokredite und Verbraucherkredite.

Mein "Rezept" ist es, eher Anteile von Krediten mit kleinem Gesamtbetrag und demzufolge niedrigen Raten zu kaufen. Außerdem versuche ich, Kreditanteile von sehr jungen (unter 25) und älteren Kreditnehmern (über 60) zu meiden.
Das ist zwar relativ zeitaufwendig, aber ich kann ruhiger schlafen, wenn ich mich nicht ausschließlich auf das Buyback verlasse.

Bei Bondora* (grundsätzlich ohne buyback) führt diese Strategie ebenfalls zu guten Renditen.


Sieht bei mir ziemlich ähnlich aus. Desweiteren verfolge ich die gleiche Strategie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hugo



Anmeldedatum: 11.05.2019
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 08:28    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke für eure Rückmeldungen, ich werde einfach mal beobachten wo es sich bei mir einpendelt.
Hat sich mintos* eigentlich mal geäußert, was mit der Rückkaufgarantie passiert, wenn der Darlehensanbieter pleite geht?

Omicron hat Folgendes geschrieben:
Das liegt wohl an dem, was im letzten Monat so alles verrücktes passiert ist.

Was ist denn im letzten Monat passiert und wo informiert ihr euch über die Entwicklungen auf dem P2P-Markt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 08:33    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

@Hugo,

er meint das
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/zusammenfassung-grund-der-1-abschlag-angebote-sekundaermarkt-t6654.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
checkov



Anmeldedatum: 20.03.2017
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 26.06.2019, 08:33    Titel: Re: Wie viel Prozent sind bei euch im Verzug? (Mintos) Antworten mit Zitat

was mit einer garantie passiert die du von einem pleiteunternehmen hast kannst du dir ja denken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136518


Impressum & Datenschutz