P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wie finde ich gute und solide P2P Plattformen  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pwnage



Anmeldedatum: 09.08.2020
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 18.03.2021, 10:25    Titel: Re: Wie finde ich gute und solide P2P Plattformen Antworten mit Zitat

Weiß jemand noch weitere Quellen woher von gute und verlässliche Informationen über die P2P Plattformen herbekommen kann
um entscheiden zu können ob man in die Plattform investiert oder nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 15013

BeitragVerfasst am: 18.03.2021, 10:35    Titel: Re: Wie finde ich gute und solide P2P Plattformen Antworten mit Zitat

Als Primärquellen die Geschäftsberichte der Plattformen - siehe auch
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/welche-p2p-plattformen-sind-profitabel-geschaeftsberichte-t7000.html

Ist halt immer die Frage wie tief Du einsteigen willst.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything*, Crowdestate*, Fellow Finance*, Lendix*, Linked Finance*, Lenndy*, Housers*, Assetz*, Ratesetter AUS, Neofinance*, Viainvest*
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty,Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 1848

BeitragVerfasst am: 18.03.2021, 13:26    Titel: Re: Wie finde ich gute und solide P2P Plattformen Antworten mit Zitat

Pwnage hat Folgendes geschrieben:
Weiß jemand noch weitere Quellen woher von gute und verlässliche Informationen über die P2P Plattformen herbekommen kann
um entscheiden zu können ob man in die Plattform investiert oder nicht


Viel lesen und dann einfach ausprobieren. Weil probieren geht über studieren und am Ende gibt es halt keine 100% sichere Anlage in P2P Kredite. Rendite kommt von Risiko. Wir bewegen uns hier doch noch oft in gar nicht oder schwach reguliertem Nicht-Banken Bereich.

Wie 2020 gezeigt hat hilft da auch die beste Recherche und neutrale Ratings nichts. Auf einmal macht es "poof" und alle gucken doof.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pwnage



Anmeldedatum: 09.08.2020
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 19.03.2021, 14:43    Titel: Re: Wie finde ich gute und solide P2P Plattformen Antworten mit Zitat

ich habe jetzt nochmal viel gesucht

ich habe keine bessere unabhängige Seiten für Informationen über die P2P Plattformen gefunden als

Explore P2P und P2P Empire

Die auch rankings machen aber die bewerten wahrscheinlich die Plattformen am besten wo die am meisten Geld bekommen



Weiß jemand warum Explore P2P keine review von Debitum Network* oder andere recht gute Plattformen gemacht haben?

ich will mich ja einlesen aber ich muss vorher ja wissen woher ich die imformationen bekomme die auch verlässlich und unabhängig sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angel33775



Anmeldedatum: 22.02.2015
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 19.03.2021, 22:20    Titel: Re: Wie finde ich gute und solide P2P Plattformen Antworten mit Zitat

Pwnage hat Folgendes geschrieben:
ich habe jetzt nochmal viel gesucht

.... aber die bewerten wahrscheinlich die Plattformen am besten wo die am meisten Geld bekommen



Du kannst die Rating-Kriterien alle öffentlich nachvollziehen und sehen wie sich die einzelnen Punkte zusammensetzen. Das Rating selbst hat nichts mit der Provision zu tun. Ansonsten würde aktuell Crowdestor* ganz oben stehen oder irgendwelche Buden in die ich gar nicht investiert bin Wink
_________________
P2P Kredite Erfahrungen -> https://passives-einkommen-mit-p2p.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pwnage



Anmeldedatum: 09.08.2020
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 26.03.2021, 14:12    Titel: Re: Wie finde ich gute und solide P2P Plattformen Antworten mit Zitat

Wie kann das sein das zb Twino* auf den Blog seiten und P2P Empire recht weit oben sind

und bei Explore P2P ganz unten Rating 52


kann mir jemand noch sagen woher ich gute verlässliche Informationen über P2P Plattformen bekomme

außer P2P Explore

oder ist das die einzige gute verlässliche Quelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hieschen



Anmeldedatum: 16.03.2018
Beiträge: 513

BeitragVerfasst am: 26.03.2021, 14:30    Titel: Re: Wie finde ich gute und solide P2P Plattformen Antworten mit Zitat

Pwnage hat Folgendes geschrieben:
Wie kann das sein das zb Twino* auf den Blog seiten und P2P Empire recht weit oben sind

und bei Explore P2P ganz unten Rating 52


kann mir jemand noch sagen woher ich gute verlässliche Informationen über P2P Plattformen bekomme

außer P2P Explore

oder ist das die einzige gute verlässliche Quelle?


Ohne jetzt auf einen Blog/Webseite spezifisch eingehen zu wollen haben de facto alle die über p2p schreiben den gleichen Interessenkonflikt, dh sie monetisieren sich über Affiliates und Werbung für die p2p Sites. Daher auch die sehr wechselhafte Qualität in der Bewertung der Seiten durch diese Blogs. Wenn die Presse was schreibt ist das oft eher von jeglicher Sachkenntnis ungetrübt. Selber Erfahrung sammeln, sich in den sozialen Medien austauschen etc hilft
_________________
Investiert:Mintos/ October /LinkedFinance /Peerberry/Engel&Völkers / Look&Fin /Estateguru /Investly / Moncera
Watchlist: -
Am Liquidieren: Trine / Bondora/Kapilendo /Iuvo / Viventor* / crowddesk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1892

BeitragVerfasst am: 26.03.2021, 19:19    Titel: Re: Wie finde ich gute und solide P2P Plattformen Antworten mit Zitat

Pwnage hat Folgendes geschrieben:
Wie kann das sein das zb Twino* auf den Blog seiten und P2P Empire recht weit oben sind

und bei Explore P2P ganz unten Rating 52


kann mir jemand noch sagen woher ich gute verlässliche Informationen über P2P Plattformen bekomme

außer P2P Explore

oder ist das die einzige gute verlässliche Quelle?

Einfach mal prüfen, aufgrund welcher Werte und Faktoren zur entsprechenden Plattform die jeweilige Seite zu ihrem Ergebnis kommt.
P2P Explore bezieht da beispielsweise sehr viele Faktoren und Geschäftszahlen ein. Bei vielen Bloggern habe ich den Eindruck, sie machen das eher nach Gefühl.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 10:35    Titel: Re: Wie finde ich gute und solide P2P Plattformen Antworten mit Zitat

Pwnage hat Folgendes geschrieben:
Wie kann das sein das zb Twino* auf den Blog seiten und P2P Empire recht weit oben sind

und bei Explore P2P ganz unten Rating 52


kann mir jemand noch sagen woher ich gute verlässliche Informationen über P2P Plattformen bekomme

außer P2P Explore

oder ist das die einzige gute verlässliche Quelle?



Bloggen darf jeder und ob da Erfahrung im Rating besteht bezweifle ich. Es sind keine Analysten. Die Empfehlungen richten sich häufig nach der höchsten Provision. Das ist bei P2P Explore anders und die Seite nutze ich auch beruflich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 1352

BeitragVerfasst am: 27.03.2021, 11:28    Titel: Re: Wie finde ich gute und solide P2P Plattformen Antworten mit Zitat

naprima hat Folgendes geschrieben:
Bloggen darf jeder und ob da Erfahrung im Rating besteht bezweifle ich. Es sind keine Analysten. Die Empfehlungen richten sich häufig nach der höchsten Provision. Das ist bei P2P Explore anders und die Seite nutze ich auch beruflich.


Vor allem kann man mit den öffentlich erhältlichen Informationen mMn auch kein vernünftiges Rating erstellen, viele Plattformen/Anbahner agieren ja als internationale Holdings in eher exotischen Ländern und veröffentlichen schon auf Holdingebene nur sehr zaghaft Berichte (wie war das bei Twino* nochmal? Waren die nicht mal 2,5 Jahre hinterher mit überhaupt den Geschäftsbericht zu veröffentlichen? Um zu verschleiern, dass sie 2017 fast 10 Mio.€ Verlust gemacht haben während ähnliche Plattformen Gewinne einfuhren?), wie will man da auf Holdingebene ein vernünftiges Rating erstellen?

Mich würde aber noch interessieren in welchem Zusammenhang du P2P Explore beruflich verwendest? Darfst du das etwas ausführen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 28.03.2021, 10:16    Titel: Re: Wie finde ich gute und solide P2P Plattformen Antworten mit Zitat

Bei der Vermögensverwaltung bediene ich mich verschiendener interner und externer Quellen. Eine der Quellen zur ersten Einschätzung ist P2P Explore.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 66391


Impressum & Datenschutz