P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 12:20    Titel: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst Antworten mit Zitat

Wer sagt eigentlich , daß bei den spanischen Krediten (bisher alle ohne Rückstand ) nicht auch so vorgegangen wurde ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 10.05.2015, 19:12    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

Sagt keiner. Wurden einfach ausgenommen vom Kulanzangebot. Vieles spricht dafür, dass dort auch "der gute Schein" gewahrt wurde / rückständige Zahlungen vertuscht werden oder wurden.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 11.05.2015, 14:46    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

Habe Lendico* heute angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, sollte hier das gleiche passiert sein ist das nicht in Ordnung. Damit wurde meine Anlageentscheidung beeinflusst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 11.05.2015, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 11.05.2015, 20:36    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

Ja. Sehe ich ähnlich. Sag mal Bescheid, wenn Du von Lendico* eine Antwort bekommst.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 11.05.2015, 21:33    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

Mache ich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 13:23    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

Heute mal erinnert, da bisher keine Beantwortung meiner Frage erfolgte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 19.05.2015, 19:02    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

Danke für das Update; bin weiterhin interessiert ob eine Antwort kommt bzw. welche!
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 12:17    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

Heute diese Antwort erhalten, die meine Frage nicht beantwortet und daher nochmals um rechtsverbindliche Auskunft gebeten.


Sehr geehrter

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld.

Die Auszahlung der spanischen Projekte werden per Ende dieser Woche auf Ihrem Dashboard ersichtlich sein. Desweiteren können wir Ihnen bestätigen, dass diese vom Kulanzangebot ausgenommen sind.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Lendico-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 14:02    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

naprima hat Folgendes geschrieben:
Heute diese Antwort erhalten, die meine Frage nicht beantwortet und daher nochmals um rechtsverbindliche Auskunft gebeten.


Sehr geehrter

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Geduld.

Die Auszahlung der spanischen Projekte werden per Ende dieser Woche auf Ihrem Dashboard ersichtlich sein. Desweiteren können wir Ihnen bestätigen, dass diese vom Kulanzangebot ausgenommen sind.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Lendico-Team

Wenn Du etwas verbindliches willst, dann schreibe an die Geschäftsleitung. Ganz old-school auf Papier und vorab per Fax, drohe glaubwürdig mit juristischen Konsequenzen und schon antwortet ein Geschäftsführer persönlich. Hat bei mir Mitte März gut geklappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 14:08    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

Danke für die Info. Das werde ich nach einer kurzen "Anstandsfrist" machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cai Shen



Anmeldedatum: 23.11.2014
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 15:48    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

Lohnt sich der Aufwand für die paar Spanier oder sind juristische Aktionen hier sogar kontraproduktiv*?
Ich habe mich ja auch schon gefragt, warum diese Kredite ausgenommen wurden und hier im Forum bereits meinen Senf dazu gegeben.

Neue Idee: es kann nie einen Ausfall und nur bedingt Verzögerungen im Zahlungsablauf gegeben haben.
Im Blog ist kein Eintrag mehr auffindbar (merkwürdig), nach kurzer Recherche habe ich jedoch folgenden Eintrag von Mitte November 2014 ausgegraben.
https://api-sandbox.lendico.de/blog/international-anlegen-175.html
13.11.2014 | Als erster deutscher Kreditmarktplatz bietet Lendico* seinen Anlegern jetzt die Möglichkeit auch in Projekte außerhalb Deutschlands zu investieren.
Ein Vermögensschaden kann bis 15.03.2015 also keinem Anleger entstanden sein, weil zwischen spanischer Investitionsmöglichkeit und erster Kulanzregelung bestenfalls 100 Tage verstrichen sind.

Einziger Ansatzpunkt für eine nochmals erweiterte Kulanzregelung wäre also auch hier, dass Lendico* seinen Informationspflichten nicht rechtzeitig nachgekommen ist.

*PS: Würde mich nicht wundern, wenn die Spanier auch in Zukunft - im Sinne einer stillen Kulanzregelung - weiterhin stets pünktlich bedient werden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 17:15    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

Die vermeintlich gute Auswahl der Projekte war schon eine wichtige Anlageentscheidung und wenn man damit noch Werbung macht:



Die spanischen Projekte durchlaufen wie gewohnt die anspruchsvolle Qualitätsprüfung von Lendico* durch einen Algorithmus wie auch durch das Expertenteam von Lendico.

Im übrigen wurden diese Kredit denn bei der Veröffentlichung des Angebotes ausdrücklich ausgeschlossen ?


Zuletzt bearbeitet von naprima am 21.05.2015, 19:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 19:13    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

Nr. #899617184 steht auf planungsgemäß, aber Geld kommt nicht.

Ansonsten: 10 von 12 Krediten mit 10tägiger Verspätung ausgezahlt, Lendico* sagt nichts dazu. Die sitzen offenbar auf einem "hohen Ross".
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 20:56    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

Planmäßige Anzeige bei fehlender Auszahlung kenne ich bei Spaniern auch.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naprima



Anmeldedatum: 06.10.2014
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 21:33    Titel: Re: Spanier nicht vom Kulanzangebot erfasst (Lendico) Antworten mit Zitat

Sehr geehrter

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zur Zeit prüfen wir Ihre Anfrage und bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Wir kommen Mitte der nächsten Woche auf Sie zurück.

Ein angenehmes Pfingstwochenende.



Mal schauen was kommt.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145587


Impressum & Datenschutz