P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Service-Gebühr - Keine Kürzung der Ratenzahlungen!  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 12:04    Titel: Service-Gebühr - Keine Kürzung der Ratenzahlungen! Antworten mit Zitat

... wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, habe ich Aux-CC heute mitgeteilt, dass ich davon ausgehe, dass die Erhebung der Gebühr für uns Anleger keine Konsequenzen hat.

Ich bitte alle, dies in der Form zu unterstützen, dass Ihr Euch an Aux/CC wendet und denen unmissverständlich klar macht, dass diese Vorgehensweise nicht tolerabel sei.

mit freundlichen Grüßen
fairleihnix

PS: sicher ist sicher ... Druck muss da einfach sein, sonst ziehen die jeden über den Tisch.

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig fairleihnix!

Nur leider nutzen die Auxmoney* Nutzer selten ihre Macht.
Das hat sich auch bei den Gebühren für Anleger gezeigt. Die 1% Regelung finde ich nach wie vor Abzocke. Denn der Aufwand den CreditConnect hat, ist doch bei jedem Bieter gleich.
Dass trotzdem viele Nutzer hohe Beträge bieten, kann ich da nicht verstehen.
Hier müssen auch mal Konsequenzen seitens AM erzwungen werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cetusia

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Roberto Carlos hat Folgendes geschrieben:
Weil der Aufwand des KG halt nicht nur aus den 1% Gebühren, sondern viel mehr aus der Zeit pro Projektsuche/-überprüfung/-auswahl besteht, und somit reduzieren sich die "Kosten" bei höheren Investsummen immer noch etwas...

Anyway, ich habe mich jetzt auch mal hingesetzt und eine Email an CC zum Thema 2,50 Euro; 1% und "Absehen von weiteren Investitionen" geschrieben, schaun wir mal, ob ich eine Antwort erhalte...

Eigentlich schade, für mich lief es bisher eigentlich gut mit den Investments hier Smile
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Doch wenn diese Gebühr nicht gezahlt wird, wird das auf die KG abgewälzt, egal was Herr Müller dann sagt.

Ich hab einen Überweiser, Rücklastschrift, manuell nachgezahlt ohne die RLS-Gebühr und die depperte Servicegebühr und das wird beides gegengerechnet, mal sehen was Herr Müller dazu zu sagen hat, ist ja nicht sein Geld.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nur leider nutzen die Auxmoney* Nutzer selten ihre Macht.
Das hat sich auch bei den Gebühren für Anleger gezeigt. Die 1% Regelung finde ich nach wie vor Abzocke. Denn der Aufwand den CreditConnect hat, ist doch bei jedem Bieter gleich.
Hier müssen auch mal Konsequenzen seitens AM erzwungen werden.

Das liegt vielleicht daran, dass deine Meinung nicht das Maß aller Dinge ist.

Es gibt hier eine Handvoll Forenhanseln die glauben, die Meinung ALLER Anleger zu vertreten, und wundern sich, dass angeblich niemand etwas unternimmt gegen die bösen bösen Auxmoneys. Ich werfe mal ein paar Gedanken in den Raum:

1. Der Großteil der Anleger ist zufrieden.
2. Die nicht zufriedenen Anleger sind keine Anleger mehr.
3. Wie man sich bettet, so liegt man.
4. Die einen Hunde bellen, die anderen beißen.
5. Wenn Auxmoney* das Ergebnis von Angebot und Nachfrage ist, entspricht es den wirtschaftlichen Grundsätzen.
6. Wenn ich etwas nicht verstehe, ist das evtl. mein persönlicher Mangel an Phantasie und Intelligenz, hat aber nicht zwingend etwas damit zu tun, dass die zu verstehenden Inhalte falsch sind.

Und jetzt denke ich mal laut: Warum lese ich hier immer noch mit? Stimmt, am Anfang meiner AM-Zeit habe ich hier gute Informationen gefunden. Ab und zu trifft das auch noch zu, das ist wohl der Spieler-Effekt. Man sehnt sich nach dem Kick des ersten Mal. Ok, und ganz frei von menschlichen Emotionen bin ich wohl auch nicht, sonst hätte ich jetzt die Finger stillgehalten. Aber ab und an reißt´s mich. Wink
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

und wat willste uns nun mit dem ganzen Sermon sagen?
Roberto Carlos

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

seabiscuit hat Folgendes geschrieben:
Das liegt vielleicht daran, dass deine Meinung nicht das Maß aller Dinge ist.

Ich habe nie darauf bestanden, dass meine Meinung das Maß aller Dinge ist. Ich habe versucht, darauf hinzuweisen, dass man gemeinsam etwas tun kann. Den man kann herauslesen, dass nicht alle Nutzer zufrieden sind.

Das habe ich auch schon bei der Einführung der neuen Gebühren für Anleger zusammen mit anderen gemacht.
Das nichts erreicht wurde ist zweitens.

Seabiscuit, wenn Du so zufrieden bist, dann freut mich das.

Ich habe ein Problem damit, wenn ständig neue Gebühren geschaffen werden, aber zur Risikoreduzierung nichts unternommen wird.
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Problem damit, wenn ständig neue Gebühren geschaffen werden, aber zur Risikoreduzierung nichts unternommen wird.

meine Mail wurde weiter geleitet - will heißen, Herr Müller geht davon aus, dass die Gebühr - bei Nichtzahlung - auf alle umgelegt wird. Und das wird definitiv bei mir nicht passieren! Ich habe keine Probleme damit be kleinsten Summen einen Mahnbescheid gegen CC zu erwirken. Ich spiele nicht mehr mit Förmchen im Sandkasten.
mit freundlichen Grüßen
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

fairleihnix hat Folgendes geschrieben:
meine Mail wurde weiter geleitet - will heißen, Herr Müller geht davon aus, dass die Gebühr - bei Nichtzahlung - auf alle umgelegt wird.

Vielleicht kriegst du dann von Kriependorf persönlich die Antwort. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Almenschorsch hat Folgendes geschrieben:
fairleihnix hat Folgendes geschrieben:
meine Mail wurde weiter geleitet - will heißen, Herr Müller geht davon aus, dass die Gebühr - bei Nichtzahlung - auf alle umgelegt wird.

Vielleicht kriegst du dann von Kriependorf persönlich die Antwort. Smile

.. vielleicht: wenn es so einfach wäre, hätte das Herr Müller übernommen. Ist es offensichtlich aber nicht. Ich werde auf jeden Fall noch vor dem 10. nachlegen. Ist die Summe am 15. in irgendeiner Form durch die Gebühr gekürzt - Prozess am Hals.

gruß
dietmar

PS: wir könnten doch einen Deal anbieten: Beteiligung an den RLS-Gebühren.

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

cetusia hat Folgendes geschrieben:
Anyway, ich habe mich jetzt auch mal hingesetzt und eine Email an CC zum Thema 2,50 Euro; 1% und "Absehen von weiteren Investitionen" geschrieben, schaun wir mal, ob ich eine Antwort erhalte...
Das ging ja schnell mit der Antwort... Herr M. bedauert, dass die Anleger nicht informiert wurden. Von den KN keine Rede Smile

Ansonsten hatte ich im Okt. eine Doppelzahlungen, die komplett ausgeschüttet wurde (gut für mich), und trotzdem wurde im Nov. wieder eingezogen. Das würde mich als KN nerven, aber die SWK/CC können angeblich nix dagegen tun...

Und eine interesante Info:
Sollte ein KG in ein Folgeprojekt investieren, bei dem er bereits in das abgelöste Projekt investiert war, zahlt er (lt. Herr M.) keine erneuten Gebühren. Kann das jemand bestätigen? Ich hatte so einen Fall bisher noch nicht.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

cetusia hat Folgendes geschrieben:

Und eine interesante Info:
Sollte ein KG in ein Folgeprojekt investieren, bei dem er bereits in das abgelöste Projekt investiert war, zahlt er (lt. Herr M.) keine erneuten Gebühren. Kann das jemand bestätigen? Ich hatte so einen Fall bisher noch nicht.

Hatte ich auch noch nicht.
Ist ja ganz nett (sofern man das Folgeprojekt mag) - aber gibt es das auch irgendwo als offizielle Information? Müsste ja dann eigentlich unter Kosten stehen
http://www.auxmoney.com/help/costs.htm
Da findet sich aber nichts derartiges
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ne Servicegebühr findet sich da ja auch nicht...
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

sollte sie aber
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
cetusia

BeitragVerfasst am: 04.11.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
aber gibt es das auch irgendwo als offizielle Information?
Hab ich nachgefragt, warte noch auf Antwort Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link