P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: Entwicklung meines Portfolios Übersicht  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 25.05.2016, 21:09    Titel: Seedrs: Entwicklung meines Portfolios Übersicht Antworten mit Zitat

Seite heute gibt es bei Seedrs* auch eine graphische Darstellung des eigenen Portfolios.

Sieht z.B. so aus bei mir




_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 11.05.2021, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MysticX



Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 26.05.2016, 07:30    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

Die neue Portfolioübersicht finde ich echt genial.
Claus, ich sehe mit dem Landbay-Fokus sind wir beide uns recht ähnlich, dein genereller Fokus auf Finance & Payments ist aber wesentlich dominierender als bei mir Razz


Top 5 (Update 06.02.2017)
34.70% LANDBAY (24.72% LANDBAY)
11.81% wiseAlpha (8.56% wiseAlpha)
3.97% CommuterClub (4.26% Tandem)
2.36% OCTER formerly SHAREIGHT (4.16% OCTER)
1.94% Nurturey (2.83% CommuterClub)

-> durch einen private deal müsste Assetz bei mir auf Position 3 stehen, da ist Seedrs* aktuell nur nicht in der Lage private Deals über die Plattform in die aktuelle Portfolioauswertung mit einzuberechnen.

Top 5 (Update 06.02.2017)
55.14% Finance & Payments (46.53% Finance & Payments)
5.45% Home & Personal (8.79% Home & Personal)
4.73% Advertising & Marketing (6.31% SaaS/PaaS)
4.14% Food & Beverage (6.25% Clothing & Accessories)
3.85% Clothing & Accessories (5.25% Advertising & Marketing)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 10:07    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

Heute hat Seedrs* die Portfolioanzeige um einen IRR Wert erweitert.

Zur Aussagekraft dieser "Buchgewinne" gilt das hier gesagte:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/viewtopic,p,69713.html#69713

Bei mir sieht das so aus




Und die aktuellen Grafiken für mein Invest nach den anderen Auswahlmöglichkeiten






_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5206

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 13:32    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

Wie bekommst Du die IRR-Anzeige?
Ich hab sowas nicht, dafür zeigt Seedrs* mir jetzt meinen Portfoliowert jetzt in Euro umgerechnet an (einstellbar)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 13:51    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

Ich hab nix gemacht Very Happy
Die IRR Anzeige sollte eigentlich in allen Accounts mit mindestens einem Investment aktiv sein. Die Euro/Pfund Umschaltung habe ich auch - oberster Screenshot im heutigen Beitrag.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5206

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 14:25    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

Ne, nicht bei mir, 36 Investments.

Sicher, dass das nicht wieder eine Beta-Funktion ist? Die testen ja manchmal UI-Varianten mit einzelnen Nutzern, hatte ich auch mal bei der Kommentarfunktion.

Was für ne Tax Residency hast Du denn angegeben, in Deinem Profil? Ich habe Deutschland, mit Steuernummer und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 14:37    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

auch Deutschland - habe da nicht so eine Palette an Steuerwohnsitzen vorrätig Cool
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MysticX



Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 07.03.2017, 08:35    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

Seit ich mir von einem anderen Seedrs* Investor Assetz Anteile hinzugekauft habe, bekomme ich keinen Portfolio-Value mehr angezeigt.

(Das hat Seedrs* nach eigener Aussage noch nicht im Griff das ordentlich zu berechnen und anzuzeigen - ziemlich schwache Leistung. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht mal die übertragenen Anteile angezeigt bekomme und mich da auf Screenshots aus der Administrations-Ebene von Seedrs* verlassen muss. Gleiches übrigens beim Verkäufer, bei dem die verkauften Anteile immer noch sichtbar sind und seitdem auch kein Portfolio-Value mehr angezeigt wird. Hoffe die fixen das bald...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 16:11    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

die Hervorhebung von mir unten in rot erklärt warum ihr es nicht seht/habt

Zitat:
At Seedrs* we are constantly working to make the market for early-stage and growth equity as efficient and transparent as possible.

A critical component of doing so involves providing investors with the information they need to understand how their investments are performing. This is not a simple task: this asset class is notoriously challenging to evaluate on an ongoing basis, and historically most investors in startups and growth companies have had no quantitative insight into their performance until they exited or failed.

We are determined to change that, and to give investors the same sort of performance information about their investments on Seedrs* that they receive on their investments in other asset classes.

Over the past year we have worked hard, with the support of EY, to develop and implement a set of policies and procedures that allows us to mark our investee companies to market (that is, measure changes in their value) on a robust and reliable basis. In September 2016, we used those marks to release our first Portfolio Update, which showed aggregated performance across all deals funded on Seedrs.

Now, we are taking our second step with this information by allowing investors to access their own individual portfolio IRRs on a real-time basis. This means investors can now see how their Seedrs* portfolios have performed on an annualised basis. We present the IRRs both in raw and tax-adjusted forms, and investors can select whether to view them in Sterling or Euros (with FX price movements fully reflected).

We rolled this feature out to the first group of investors on Monday, and we will be expanding it to all remaining investors in the next few weeks. The information is accessible on investors’ Portfolio pages. Details on our methodology are available here.


We hope you find the portfolio IRR information useful, and we would welcome any feedback you may have.

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5206

BeitragVerfasst am: 08.03.2017, 20:35    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

Was ich etwas lästig finde ist, dass man keine Historie oder sowas zu den Bewertungen sehen kann.

Bei mir hat sich von gestern aug heute die Portfoliobewertung geändert (reduziert), ich kann aber nicht sehen, wo die Änderung ist. Vermutlich hat irgendwer irgendwo ne Down-Round gemacht, die ich nicht mitbekommen habe oder raised zu niedrigeren Konditionen (das sollte ich allerdings mitbekommen haben), aber man sieht nicht, wo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 21:23    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

Hab gerade zufällig festgestellt, dass die Euroanzeige beim Wertzuwachs die inzwischen eingetretene Wechselkursveränderung zu berückischtigen scheint.

Jedenfalls ist der angezeigte prozentuale Zuwachs des Portfolio values bei mir in Euro
deutlich kleiner als in Pfund.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5206

BeitragVerfasst am: 05.04.2017, 22:26    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

Ja, die schwankt auch tagesaktuell mit dem Wechselkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 13:58    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

Der Bug, das man die Berechnung nicht mehr angezeigt bekommt, wenn man auf dem Zweitmarkt kauft oder verkauft, ist seit heute Geschichte
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 15:13    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

Hier der aktuelle Stand meines Seedrs* Portfolios.

Wie man sieht ist mein Portolio extrem stark übergewichtet in Fintech

Entwickelt sich nach meiner Einschätzung sehr zufriedenstellend. Die anstehenden Runden bei Seedrs* und Assetz Capital* werden zu einem weiteren Anstieg des Wertes führen.
Wichtig ist die Information, dass ich noch keine Gewinne final realisiert habe, da ich keinen der Anteile verkauft habe (ausser 10 Pfund Anteil eines Startups das stagnierte auf dem Zweitmarkt). Exits gab es in meinem Portfolio auch noch keine.

Fehlgriffe hatte ich zwar auch einige, aber traf immer nur sehr kleine Anteile und einige Mini-Anteile habe ich auch nur zum Beobachten gekauft, obwohl ich von vorneherein eher skeptisch war.





Nach Status:



Nach Land:



Mit Sono, Bolt und Babywatcher kommen demnächst weitere Länder mit Minianteilen dazu.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5206

BeitragVerfasst am: 12.09.2017, 16:53    Titel: Re: Seedrs: neue graphische Portfolio Übersicht Antworten mit Zitat

IRR (tax adjusted) empfinde ich trotzdem als Frechheit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 135535


Impressum & Datenschutz