P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Schufa wert bei Auxmoney  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Fragen zur Bonität / Scoring
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sam



Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 09:38    Titel: Schufa wert bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Hallo,


ich verstehs nicht: Habe bei Auxmoney* einen Schufawert von 64
Hilfe!
Ich habe noch nir in meinem Leben ein Darlehen gehabt oder etwa nicht gezahlt.
Daraufhin habe ich mir eine Schufa schicken lassen: Ergebnis 84 von 100.
Wie passt das zusammen?
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
js2003



Anmeldedatum: 01.05.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sam,

1. Der Schufa-Wert von Auxmoney* ist nicht mit dem Basis-Schufa-Wert zu vergleichen den du bekommst.

2. Wenn dein Basisscore bei 84% liegt und du keine Ahnung hast was du dir zu Schulden kommen hast lassen, würde ich da mal genauer nachfragen und die einzelnen Einträge studieren. 84% sind nämlich nicht gut.

Mfg js2003


Zuletzt bearbeitet von js2003 am 26.03.2012, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

84% ist nicht nur nicht gut, sondern richtig schlecht.

Damit wärst Du Schufa Klasse I:


Mit I bekommt man in der Regel bei keiner Bank einen Kredit. Normal landet man da nicht, wenn man nicht schon mal negativ aufgefallen ist.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
sam



Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

In der Schufa steht nichts anderes als die Eröffnunganfrage zum Girokonto und dass ich einen handyvertrag habe, sonst nichts...das gibts doch nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du keine Bankverbindung? Oder ist mit Eröffnungsanfrage auch der Eintrag gemeint?

Wie lange stehen die Sachen schon drin? Vielleicht sind das ganz frische Sachen und wenn Du keine Bankverbindung hast, dann bist Du ja der Schufa unbekannt und unbekannte Parameter kann man schlecht bewerten.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sam



Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh das nicht, sowas darf doch nicht passieren, habe jetzt eine Anfrage an die Schufa gestellt, warum das so ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sam



Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, da ist der Eintrag mit gemeint.
Die Bankverbindung habe ich seit einem Jahr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Handy auch schon länger? Manche junge Einträge treiben einen erst mal ins Minus und dann kommt man auf einmal wieder nach oben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sam



Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja auch schon länger...aber ich sage mal, wenn ich mir einen handyvertrag gerade gemacht hätte, das kanns doch dann auch nicht sein, eine derart schlechte Schufa zu haben.
Also für mich geht das nicht mit rechten Dingen zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an. Wenn statistisch gesehen die meisten, die gerade erstmal ein Konto und einen Handyvertrag haben nicht in der Lage sind Kredite zu bezahlen, dann könnte das schon so sein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sam



Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann ich immer ganz brav sein, wenn andere das nicht sind, hab ich Pech gehabt, das ist ja wohl ein Ding... Ich dachte wirklich die Schufa betrifft MICH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 4895

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aus Datenschutzgründen DARF die Schufa gar nicht DICH individuell scoren, sie darf Dich nur einer Gruppe zuordnen und diese Gruppe als ganzes scoren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sam



Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin begeistert ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst es so rum sehen:

Nimm mal eine Gruppe von 100 Leuten, mit den folgenden Vorgaben:
- 25 Jahre alt
- 1 Girokonto
- 1 Handy
- haben sich nie was zu schulden kommen lassen
- in den nächsten Jahren werden davon 99 Zahlungsprobleme haben

Wie will man nun herausfinden, wer der eine ist, der keine Probleme machen wird?

Interessant ist vor allen Dingen diese Frage:
Was wäre in den nächsten Jahren passiert, wenn die Leute alle von der Schufa top bewertet worden wären?
Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sam



Anmeldedatum: 26.03.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist doch prima, man muss eben in diesem Land immer für andere mitzählt oder mithaftet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Fragen zur Bonität / Scoring Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 66733


Impressum & Datenschutz